• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein Fanazealot Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manaleach :confused:

der letzte pala, den ich mit ml hatte, dürfte inzwischen ein jahr alt sein. Sobald du 200 mana hast, reicht die regeneration, falls nicht, kein problem, mit charms kannste sogar locker 500 erreichen.

ich gebe jedem pala lieber gulli und zwei 50 manacharms, als gaze, der noch dazu dreckig aussieht
 
Zum Guide nochmal eine andere Frage: Warum Schaefers mit LO sockeln? Bringt ein 40%ed-Juwel oder OHM nicht deutlich mehr Durchschnittsdamage, als die 20% Todesschlag, von dem man als Pala eh schon ordentlich besitzt? Schaefer hat immerhin maximal +130%ed, da sind weiter 40 oder 50 schon eine ganze Menge (70 - 85,4 bzw. 75 - 91,5), da ja auch Fanatismus und andere %eds der restlichen Ausrüstung darauf wirken.

Edit: Jo, habe gerade den Damage-Calculator bemüht: WENN man davon ausgeht, Guillaumes, Highlords und Gorerider zu tragen, bringt schon ein 40%ed-Juwel etwas mehr Durchschnittsdamage als LO-Rune. Das eben nur, weil man schon genug Todesschlag auf der übrigen Ausrüstung besitzt! Mit z.B. 0% Todesschlag im Equipment wäre LO wieder das Optimum.
 
Magitek_Item schrieb:
Schaefer hat immerhin maximal +130%ed, da sind weiter 40 oder 50 schon eine ganze Menge (70 - 85,4 bzw. 75 - 91,5), da ja auch Fanatismus und andere %eds der restlichen Ausrüstung darauf wirken.
wie kommst du auf die werte?
bei meinen rechnungen bringen 40% (50%)ed in schäfers 20-24(25-31) mehr dmg
 
black_spy schrieb:
wie kommst du auf die werte?
bei meinen rechnungen bringen 40% (50%)ed in schäfers 20-24(25-31) mehr dmg

Hast auch recht, ich hab beim Tippen hastig mit 1,4 multipliziert, statt mit 0,4 :)
Also muss von meinen Werten der Grundschaden 50-61 abgezogen werden.

Und zur LO-Rune: Je höher das Char-Level, desto mehr Max-Damage bekommt der Schaefers, d.h. die Wirkung der LO-Rune wird prozentual gesehen immer besser. Ist jetzt die Frage inwieweit Todesschlag auf Fanatismus wirkt. Wird Fanatismus miteinbezogen?
 
Magitek_Item schrieb:
Und zur LO-Rune: Je höher das Char-Level, desto mehr Max-Damage bekommt der Schaefers, d.h. die Wirkung der LO-Rune wird prozentual gesehen immer besser. Ist jetzt die Frage inwieweit Todesschlag auf Fanatismus wirkt. Wird Fanatismus miteinbezogen?
Todesschlag gibt doch die chance an, den angerichteten physischen schaden zu verdoppeln ... also mit allen den phys. schaden erhöhenden/ senkenden (phys. res der monster) modifikationen
 
versteh nich warum du nur einen punkt in zeal steckst...woher soll man dann den angrifswert bekommen?
 
>>versteh nich warum du nur einen punkt in zeal steckst...woher soll man dann den angrifswert bekommen?

von charms, equip, dex und fana ... das reicht meistens aus; man muss ja nicht 95% CtH bei allen monstern haben ;)
 
wenn man convince20, HS20, Rache20,eifer1+Fana20+freischaltungsskills hat man noch 17 Skills über, ne neue fertigkeit zu skillen ist imho schwachsinn, also kann man die doch besser in eifer und vielleicht noch redemption oder meditation stecken oder?
 
viele stecken meist noch einen punkt vigor; also bleiben nur noch 13 skills über und die werden dann meistens in HF gesteckt

aber im grunde stehen dir die 17 skill punkte zur freien verfügung und natürlich kannst du dann auch zeal steigern, aber das bringt meist nicht viel
 
also, ich denke arprobleme hat man nur, wenn man nicht lightsabre, baranas oder schäfers nutzt.

lightsabre hat itd, und da man normalerweise später nur noch in gebieten expt, wo kaum bosse vorkommen,...

baranas hat 200% ar-erhöhung, das entspricht 20 punkte in eifer :)

schäfers hat lvl- abhängigen ar, was heißt, bei dem lvl, wo du ihn benutzen kannst, kriegts du dank fana und eifer allein mit dem ca 2500 ar.
 
so, eine kleine rüstungssektion wurde eingefügt

zum thema guillaumes vs gaze:
ein pvm fanazealot ist weder auf damreduce noch auf leech vom helm angewiesen, und guillaumes erhöht den schaden einfach extrem. Mit Eifer hat man keine echten manaprobleme, die 3% manaleech sind nur empfohlen, damit man gegen monster mit manaverbrennung heiliger schild erneuern kann und damit man nach exzessivem Einsatz von Rache sein mana schnell auffüllen kann.

zum thema AR:
mit Runenwort Waffen hat man auch keine AR probleme(eth bug, +250 AR), und selbst bei cruel waffen sollte der AR von Raven, dex und fana vollkommen ausreichen. Notfalls kann man noch AR/max dam charms ins inventar nehmen, dies ist aber nicht wirklich notwendig.

zum thema Schäfers mit LO:

Die Waffe ist die einzige mögliche Sockelung, in der man extra DS bekommen kann. Da ein Schäfers pala noch 4-5 weitere sockel hat, in die er juwelen sockeln kann (vor allem ed/ias und max/ias) denke ich dass die LO rune im Schäfers pflicht ist. Ich werd aber noch mal den killspeed calc anwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben