• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ein hfr sorc threat - 1 frage

br4m

Guest
da am 17. die neue ladder startet und ladder stürmen dank bots (falls kein patch kommt) eh nicht viel bringt (zumindest nicht für mich) und ich sowieso net so scharf drauf bin einen platz in dieser zu ergattern werde ich mit classic starten und mir so ggf ein regelmäßiges einkommen sichern.

soweit ist mir das alles klar mit der dual sorc nur bin ich mir mit einer sache nicht sicher.

firewall oder fireball? was lässt dich leichter spielen? was ist effektiver?

falls jemand lust hat und seine erfahrungen teilen möchte wäre ich dem sehr dankbar. hab net unbedingt lust eine 2. sorc zu machen da ich eigentlich reiner lod-ladder spieler bin.

mfg

schau mla hier rein, dort hab ich die selbe frage gestellt. mit dem ergebnis, dass der FB letztendlich brauchbarer ist als die FW.

genau dieser thread hat mich unsicher gemacht, hast du schon erfahrungen mit fb UND fw gemacht?

ich denke zb für meppel ist fw effektiver.

/e noooo shaman avatar! -.-.-

mfg

Mit FB spielt sichs einfacher und für
Meppel nimmst Orb

also ich hab meine mit der FW gespielt, auf norm gehts noch damit, aber danach wirds nur stressig. ich bin mit dem mädel ohne rush bis a4 hell gekommen, aber nur mit viel mühe. das killen mit der FW kann man vergessen wenn man die gegner nicht irgendwie an einer stelle binden kann, was unmöglich ist wenn diese CI sind, denn dann kann man se nimemr einfreiren.

der orb bringt viel mehr gegen meppel, denn die CM reißt seine resi runter und macht somit mehr schaden wenn der orb kommt. glaub mir, meine FW hat ~500 dmg / sec gemacht, das hat meppel auf hell nicht groß gestört, der schaden war zwar sichtbar aber mit dem orb gings wesentlih schneller.

FB vorteil: du kannst as teil hinschießen wo du willst, ohne großes CD, die FW nicht, hast du die gecastet sind FW und orb kurz durchs CD blockiert und du bist wehrlos.
Dern FB kannst du auch per Spray&Pray in die landschaft ballern und evtl was erwischen die FW muss man erstmal ausrichten bis das vieh da mit viel glück durchrennt.

alles klar, denke das passt so danke euch für den support

mfg

-closed-

Nun, ich bin mit meiner Orb/FW-Sorc letzte Ladder äußerst gut zurecht gekommen - weitaus besser, als mit der Orb/FB-Sorc vorletzte Ladder. Ich zumindest würde jederzeit wieder auf Feuerwand statt auf Feuerball skillen, wenn es mir nur um die HFQ-Rushs geht. Gegen die wenigen Gegner, die dabei kälteimmun sind, ist Feuerwand stärker, da die Gegner ohnehin meistens still stehen ;)

hmm ich bin grad im sp am rumprobieren... wie es schein ist travi sogut wie unmöglich auf hell...

wenn ich fw specc sollte ich es dann so tun wie im guide?

du rushst ja nur bis act3 in classic.
dann konvertierst du und killst in lod den rat.
machst meppl und danach hf quest. is doch nicht so schwer...

Trav Hell in Classic ist mit einer Rush-Sorc nicht möglich.

Hab grad nochmal nachgeguckt wie ich geskillt hatte:

Frost-Sphäre 20
Kältebeherrschung 15

Statikfeld 1 (reicht mMn völlig aus)
Teleport 10 (spart Nerven, Manapötte und damit auch Zeit)

Wärme 1
Feuerwand 20
Feuerbeherrschung 14

Die Sorc ist Level 78, diese Ladder habe ich ursprünglich bis 75 (+-2) gelevelt und war damit dann irgendwann zwischen 10 und 13 Uhr (am Tag des Resets versteht sich) fertig. Ist also durchaus an einem halben Tag zu schaffen, wenn man das Glück hat und eine Party erwischt, die bis Hell zusammen durchspielt und dann auch gemeinsam CS-Runs macht.

Schadenstechnisch ist die Feuerwand halt äußerst geil und schon sehr günstig zu bekommen. Bei Skilllevel 23 macht die Sorc damit 3.8k Schaden pro Sekunde. Wenn ich mich recht erinnere, waren die einzigen Gegner, die etwas ungemütlicher waren, die Skelette im Tempel der Klauenvipern Level 2, die dort ab und an auftauchen und kälteimmun sind. Die Vipern natürlich auch, aber nur, wenn sie auf dem Altarsockel sind - ansonsten kann man sie wunderbar ignorieren und sie ignorieren dann netterweise auch dich ;)
Der ganze Rest an kälteimmunen Monstern (Horadrim-Vorfahren (Grab), Ghul-Fürsten (Zuflucht), das war's glaube ich schon?) bleiben oft stehen und sind daher mit der Feuerwand äußerst gut zu killen. Klar, die Ghule bei Andariel gibt's auch noch, aber mal ehrlich, wer lässt sich von denen denn treffen, wenn man Teleport geskillt hat ^^

also ich hab jetzt viele verschiedene sachen getestet (hell a1-a3) und bin zu dem schluss gekommen das fw aufjeden fall besser ist, klar muss ich damit erstmal treffen aber wie schon gesagt gibt es da kaum probleme bzw monster die sich schwer treffen lassen. dazu kommt das fw etwa das 3fache an schaden macht

DeralteKoenig schrieb:
Trav Hell in Classic ist mit einer Rush-Sorc nicht möglich.
wenn man nur lod-skilled ist stimmt dass sicherlich :p :clown:

klar packt 'ne sorc den rat, erst aus sicherer entfernung mit dem orb locker alles nichtkälteimmune weghaun, dann die cis vorsichtig einzeln oder zu weit rauslocken (dank tele auch nicht so schwer), dann den ci/fi runterstatiken und 'nen blitzsölli finishen lassen.
in sc keinerlei thema, in hc 'n bissl anstrengender.

zur not kann man sich immernoch helfen lassen, einfach erwähnen dass man auf hellforge aus ist und die hilfsbereitsschaft der classiccomm kennt keine grenzen mehr ^_^

davon ab aber sowieso egal da man's wie gesagt nicht brauch.

sehe fw fürs rushen auch deutlich vorne.
fb hat aber gerade zum ladderbeginn den vorteil dass sich deutlich angenehmer auf lvl 30 leechen (bzw. fast schon expen) lässt.

mfg

Corugen schrieb:
[...]
zur not kann man sich immernoch helfen lassen, einfach erwähnen dass man auf hellforge aus ist und die hilfsbereitsschaft der classiccomm kennt keine grenzen mehr ^_^
[...]

Hey, ich hab auch mal aktiv Classic gespielt ^^

Mit viel Aufwand ist alles möglich - sicherlich kann man mit einer Rush-Sorc auch mit sehr sehr viel Mühe Trav Hell alleine machen, vermutlich sogar auch nur mit Statik und Telekinese (zumindest mit +Skills, Level 1 reicht nicht - *überleg* ich glaub zusammen mit einer anderen Sorc hatte ich das sogar schon mal machen müssen :D ) für die Fi/Ci-Monster. Nur lohnt sich das einfach nicht, weil der Rush dann nicht mehr als Rush zu schaffen ist. Den Rat erst in LoD zu killen hat da einfach gewisse Vorteile ;)

ja, ist in classic wirklich kaum schaffbar, hab mir im sp alles zusammen gestellt und komm jetzt mit fw/fo ganz gut zurecht. L5 ich komme!

Corugen schrieb:

klar packt 'ne sorc den rat, erst aus sicherer entfernung mit dem orb locker alles nichtkälteimmune weghaun, dann die cis vorsichtig einzeln oder zu weit rauslocken (dank tele auch nicht so schwer), dann den ci/fi runterstatiken und 'nen blitzsölli finishen lassen.
in sc keinerlei thema, in hc 'n bissl anstrengender.

Naja, derselbe Rat aber LoD Sorc mit 20 Lvls mehr, ein solider Merc, +25Skills von Items. Dann wären noch evtl. nette Runen, Charms und Elite-Uniqs als potenzielle Belohnung. Wenn ich nur auf Sachen für LoD scharf wäre würde ich ein neues Spiel aufmachen und neu einklinken schon in Kauf nehmen.

Was labert ihr über den Rat?

Nach Durielkill in a3 und ab nach LOD
(Gott sei Dank)

Zurück
Oben