• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein paar Fragen zu meinem Goldbarb

Shout als Partyskill:

Weder Necro, Ama, Sorc, Assa noch Druide tragen idR items mit massenhaft Def. Denen bringt ein bisschen mehr EDef auch kein anderes Spielgefühl und der Paladin hat idR schon sehr viel Def himself, wodurch dessen ctgh auch nur nominal sinkt.

Und der Nutzen für dich:

Hast du schonmal mit einem Unterschied von 5k Def auf 30k Def gespielt? Ich schon und der Unterschied ist zwar spürbar, aber wirklich nominal.

Def ist mit einer der überbewertesten Stats auf einem Baba. Teste es meinetwegen aus, aber ich kann dir auch so sagen, dass du zwischen shout max und shout 1 wirklich keinen nennenswerten Unterschied feststellen wirst.

Und wenn du schon so arschscharf auf Def bist wäre es im Sinne Effektivität sinniger gewesen Goldhaut zweimal zu uppen und eine lem drin zu versenken. Hätte dir gleich an zwei Stellen Skillpoints gespart ;)

Grüsse Bernd

Ganz nebenbei, mein Goldbarb hat exakt 4.004 Def. Das nach Shout und ohne Boquatsch im 2nd. Damit mache ich Travi Runs in 8er Games, vorzugsweise während Baalruns. Als Söldnerrüstung ist ohne Umschweife Gladiators zu empfehlen, heute ~30 Runs gemacht und der Typ ist nichtmal bei Conv aus den Latschen gekippt!

Allerdings hat mein Goldbarb Loh / HL / Dualgrief / WTs an um nicht ganz abzustinken. Pro Run bleiben ~300-400k liegen.

Resistenzen sind auch eher so lala, 75 Fire + 50 Light, Rest uninteressant.

Zusätzlich dazu, ist sein Inventar von oben bis unten (neben Cube, ID Foliant, Torch, Anni und 2*4 Reihen Platz) mit Max/Ar/EG vollgekleistert.

Um zu untermauern, das man weder einen Bo-Slot, noch 1xk Def braucht.

Hast du schonmal mit einem Unterschied von 5k Def auf 30k Def gespielt?
Ja, hab ich (nicht ganz exact 5-30k, eher 4-25k) , es ist schon so wie du beschrieben hast.

Aber darum geht es doch gar nicht, oder? Der Unterschied ist gerade bei geringen Def-Werten wesentlich größer.

Mit Shout (Ich glaube ich habe 12 Punkte dort versenkt) komme ich irgendwann, wenn ich ein paar meiner Items auf Def optimiere, vllt auf 7-8k Def.

Im Moment bin ich bei ~4K Def. Mit Shout auf Lvl 12 (Torch, HL, Bo, +6 Bo-Waffen) komme ich vllt noch auf 2.5 k.
Momentan werde ich zu ~55% vom Rat getroffen, was einfach noch bissel zuviel ist.
(Nicht wegen dem Schaden, sondern wegen dem Manaburn, der da in 60% aller Fälle vorhanden ist)

Oder um mal wieder den direkten Vergleich zu machen:

2. Slot BO-Waffen + Shout Lvl 12 + Item Find Lvl 1 -> ~300 Life, 320% mehr Def, 200% EG durch den Zweitslot

2. Slot Alis + Shout Lvl 1 + Itemf Find Lvl 12 -> 150% mehr Def, 650% EG durch den Zweitslot

Also ist #1 einfach die defensive und #2 die gierige Variante.

@partyplay:
Und Sosos, Necs, Amas etc.. targen schon häufig Items mit relativ hoher Def, sie haben nur anders als Pala und Barb keine Möglichkeit die Grunddef deutlich zu erhöhen (ok, Sorc in gewisser weise schon). Mit Shot kommt auch ne Tal-Rasha-Sorc oder ne Löwenherz Ama auf akzeptable Def-Werte.
Sie brauchens nicht unbedingt, aber schlecht isses auch nicht (schließlich spielen die meisten sonst auch ohne BO, aber nützlich ist es allemal).

Def ist mit einer der überbewertesten Stats

Je öfter ich diesen Satz lese, desto mehr glaube ich, dass es eigentlich einer der unterschätztesten Stats ist. Klar, ne Ama oder Soso kommt auch gut mit Gammeldef durchs Spiel, aber bei allen Nahkämpfern bin ich über ne solide Grunddef immer froh. Gearde der Barb hat schließlich (meist) keinen Block und daher keine Möglichkeit physischen Attacken anders als durch pure Def oder durchs Lebenspolster zu entgehen. Bei normalen Attacken fangen die 3k Life natürlich viel auf, aber sobald in Travi ein Boss Manaburner ist, säuft der Wirbler mehr Sprit als Boris Jelzin zu seinen besten Zeiten.

Geht ja nicht drum, BvB-Duelle mit dem bestreiten zu können, sondern nicht mehr als jeden zweiten Treffer einstecken zu müssen.

Wir sprechen hier nicht von einem Caster wie beispielseise dem hamadin. Gerade beim Wirbler teilen wir 12,5 Schläge die Sekunde aus und leechen bei jedem Schlag. Wenn der Schaden noch hoch genug ist hinterlassen wir eine Schneise Monster die ohnehin in der FHR stecken.

Und das mit den Manaburnern kann man sehr gut mit gezieltem Wirbeln (Waffenrange) umgehen oder die Monster an den Merc binden. Klar säuft man ab und an einen blauen Trank aber ob ich nun nach jedem zweiten Schlag der Monster oder nach jedem 2,5ten Schlag das blaue Gesöff schlürfe spielt doch nun auch keine Rolle, ne?

Ach und wenn man überlegt, wie oft man während des Spiels rennt oder auf magieattacken stösst, dann muss man sich doch ernsthaf fragen welche Relevanz Def denn wirklich noch hat.

Grüsse Bernd

Was soll ich dazu noch sagen?
Ich bin anderer Meinung... :D

Es gibt genug Momente wo man nicht rumrennt, sondern wirbelt, gerade beim Rat.
Und es macht einen Unterschied, ob man nach jedem zweiten oder jedem dritten Schlag getroffen wird, es kann z.B. den Unterschied zwischen "8-Pötte-Saufen" und "12-Pötte-Saufen" machen.
Ohne einen "Gürtel Der Unbegrenzten Kapazität" ist das durch aus relevant.

Klar hat man genug Life/Lifeleech um normale Treffer wegzustecken, um die geht es ja auch nicht.
Die ärgerlichen Treffer sind eben die, die Mana verbrennen oder dich in die FHR schicken. Und dass sind keine magischen Attacken (bei 85 Fire/75 Light und über 30 MDR/15%Abs wäre das auch sehr verwunderlich), sondern die physischen Treffer.

Ich verzichte halt gerne auch 450 EG, wenn ich dadurch 300 Life und eine Verdopplung der Def erreiche.
Klar kann ein Wirbler auch ohne Shout den Job in Travincal machen, meiner machts halt mit.
Punkt.

PS: Kannst ja gerne deinen Goldbarb mit Wealth in einem "Einfachen Ringpanzer" rumlaufen lassen...
:clown:

PPS: Wenn Def keine Relevanz mehr hat, sollte man vllt aus allen Guides entsprechende Verweise tilgen, die darauf hinweisen Shout auszubauen. :rolleyes:

PPPS: @Blutsturm2: Vllt sollte man als "Beweis", dass es in Travi auch ohne Bo-Slot etc geht, nicht unbedingt einen Dualgrief-Wirbler mit LoH und (nehm ich jetzt mal an) guten Charms mit einem Oath-Wirbler mit Chances und mäßigen Charms vergleichen.
Es geht natürlich auch ohne, aber entgegen der behaarlichen Meinung hier geht es auch gut mit und ich hol trotzdem ~300K pro Run.
Gladi werd ich mal testen

Und es macht einen Unterschied, ob man nach jedem zweiten oder jedem dritten Schlag getroffen wird, es kann z.B. den Unterschied zwischen "8-Pötte-Saufen" und "12-Pötte-Saufen" machen.

Sag mal, was treibst du da? Mein Goldwirbler war da mit einem schlechten TR unterwegs, Def war irgendwo unter 4k und ich musste nicht ansatzweise so oft trinken. Ich frag mich ernsthaft, wie du das schaffst.

Anyway.....

Nimm einfach mal 1k Basisdef an und eben dein setup mit +11 zu den Schreien (ich nehm einfach an du hast eine torch), davon +5 all:

Schrei lvl 12 +210% Def
IS lvl 6 +80% Def

Zusammen +290% Def, ergäbe mit shout lvl1 geskillt eine Def von 3,9k

Nun mit Schrei lvl 24:

+410% Def

Wäre eine Def von 5,1k

Die cth der Ratsheinis sänke bei gleichem lvl von 55% auf 48%. 7% weniger ctgh bei 12 (!) investierten Skillpoints. In einem Fall würde dich der Heini bei jedem 2,2ten Angriff treffen, beim Alternativszenario jeden 2,38ten Schlag. Bei zehn Angriffen wäre man also im Vergleich einmal bei 4,5 Treffern und einmal bei 4,2 Treffern. Du wirst es nicht merken FFS! Von Verdoppelung kann keine Rede sein und wenn doch. Doppelt so viel wie fast Nichts ist immer noch wenig :clown:

Du willst nennenswerte Unterschiede im Sinne der ctgh und trotzdem mehr Effektivität? Dann nimm eine zweimal upped Goldhaut. Wäre man bei rund 2k Basisdef und somit mit meinem Vorschlag bei 7,8k Def, hätte aber noch mehr Punkte übrig, da NR niedriger bleiben kann (okay vielleicht zwei Punkte mehr in frw aber wat solls). Wären wohl so eher was in Richtung 9k Def (weil man ja noch ewig viel über hat um es nachdem man GF gemaxed hat in Shout stecken kann). Hiesse dann ein Unterschied von nochmal 14% ctgh im Vergleich zu deinem build für den Preis von 125% EG (34% ctgh im Vergleich zu den 48% ctgh bei deiner Variante)). Und selbst das wird man nicht wirklich merken.

FHR spielt so am Rande beim Wirbler eine absolut untergeordnete Rolle, da man beim Wirbeln nicht in die GH-Ani verfallen kann.

Mit dem BO-Slot meinetwegen, wobei 300 life bei über 3k life wirklich nur das Zünglein an der Waage ist, in HC hat das sicherlich eine gewisse Berechtigung, bei shout verschenkst du imho sinnlos Effizienz für das Gefühl von Sicherheit, die so nich existiert.

Aber hey, ist dein Goldbarb, mach mit ihm was du für richtig hältst, aber bleib bitte bei den Fakten falls möglich :)

Grüsse Bernd

Oh Mann... ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht nach der Verteidigung gefragt habe...

Mal abgesehen davon, wie wenig mich dieser ganze Scheiß mit Def eigentlich interessiert... du hast es richtig erkannt, es ist mein Barb und ich werde ihn sicher nicht neumachen, weil i-welche Leutz meinen, ihre Meinung sei die einzig richtige und sie seien Gott und unfehlbar (was nicht stimmen kann, denn es gibt nur einen Gott, außer wenn ich in den Spiegel sehe):

FHR spielt so am Rande beim Wirbler eine absolut untergeordnete Rolle, da man beim Wirbeln nicht in die GH-Ani verfallen kann.

Das hab ich aber gegenteilig beobachtet. Vllt war es auch am Ende eines Wirblers, aber es hat mich definitiv schonmal ein bißchen genervt. Nicht genug im Shaels zu sockeln, aber zumindest ein spürbarer Effekt.

/Edit: btw geht deine Rechnung oben nicht auf, da du mit Bo-Slot rechnest. So wie ich das verstanden hab, war das Argument für Item Find, dass man mit Alis rumlaufen kann. Sonst ergibt das ja auch wenig Sinn.

/edit2:

Was ich da so treibe.

Dauer ca 40 sec inkl. Items verkaufen und Gold verstauen.

Ich versteh deine Position nicht ehrlich gesagt. Du rechtfertigst deine Position Punkte in Schrei zu setzen damit, dass es wesentlich effektiver ist, ich hab dir vorherechnet (was sich 100% mit meiner Erfahrung deckt), dass die Effektivität wirklich nur nominal steigt und anschliessend interessiert dich die Def nicht mehr? Dann frage ich mich umso mehr wieso du Punkte in den Skill gesteckt hast. Ich hab dir sogar einen Weg genannt, wie du wirklich selbst mit dieser (imho) Fehlentscheidung noch ein wenig mehr Effektivität rausholen könntest und erwähnt, dass es nichtsdestotrotz deine Entscheidung ist was du mit dem Kerl treibst. Wo ist das Problem?

Ich würde zumindestens, wenn du schon auf Def setzt die MP durch einen Rohling mit mehr Basisdef ersetzen (sprich Elite). Bleibt aber latürnich auch deine Entscheidung *duck*

Und ich weiss wirklich nicht, was du beim Wirbeln zu spüren meinst ohne FHR, aber es steht absolut ausser Frage, dass du während des Wirbelvorgangs nicht in die FHR kommen kannst. Falls du doch eine siehst, dann vor oder nach dem Wirbeln. Das lässt sich aber ebenso leicht umgehen indem man einfach zeitig zu wirbeln anfängt und möglichst etwas hinter die Monster wirbelt und nicht zwischen den Monstern stehenbleibt. Ich will dir Nichts vorschreiben, mach wie du denkst, aber es funktioniert :)

Ach und falls du die Möglichkeit hast empfehle ich das Erobererschwert durch eine weiter BB/CS auszuwechseln, da range1 beim Wirbeln im Vergleich zum Frenzy doch sehr nervig ist.

Grüsse Bernd

Erstmal: Die Def interessiert mich schon, die Diskussion darüber ödet mich tierisch an...

Ich würde zumindestens, wenn du schon auf Def setzt die MP durch einen Rohling mit mehr Basisdef ersetzen (sprich Elite).

Siehe meinen Suche Thread in der Sig. Schon vor diesem Thread hier, btw..
Die Mp ist nur geerbt vom Vorgänger-Char.

Ach und falls du die Möglichkeit hast empfehle ich das Erobererschwert durch eine weiter BB/CS auszuwechseln, da range1 beim Wirbeln im Vergleich zum Frenzy doch sehr nervig ist.

Joah, ein zweites BB wird wohl nicht gehen, da Barbs nur ein 2-Handschwert einhändig führen können, das andere muss 1-hängig sein. Das Conquest-Dingens nervt mich aber schon bissel an, aber der einzige Ersatz wäre wohl ein Cryptic, da muss ich erst mal schaun ob ich so eins da hab.

Und ich weiss wirklich nicht, was du beim Wirbeln zu spüren meinst [bla..] [/bla..] aber es funktioniert

Ich weiß schon, wie ich zu wirbeln habe, damit es funktioniert, danke ;)
Ich hab auch meine Methoden gegen Manaburner und ich versichere dir, dass es keineswegs der Regel entspricht, 12 Pötte zu saufen (einmal musste ich 8 saufen, aber das war ne extreme Ausnahme, da waren wohl 2 oder alle drei Manaburner).
Wenn Manaburner da sind, mache ich normalerweise immer sehr langgezogene Wirbler, weil dich dann ein Manaburn-Hit am Anfang oder in der Mitte nicht so stört (sofern man am Ende noch was trifft und sich dadurch Mana leecht).
Die FHR kann man wohl nicht vermeiden, da die Reichweite der Ratsherrn doch sehr groß ist.

fallenphoenix schrieb:
Erstmal: Die Def interessiert mich schon, die Diskussion darüber ödet mich tierisch an...

Feine Sache, Gegenargumente zu den eigenen Thesen nicht zuzulassen^^

fallenphoenix schrieb:
Joah, ein zweites BB wird wohl nicht gehen, da Barbs nur ein 2-Handschwert einhändig führen können, das andere muss 1-hängig sein. Das Conquest-Dingens nervt mich aber schon bissel an, aber der einzige Ersatz wäre wohl ein Cryptic, da muss ich erst mal schaun ob ich so eins da hab.

Nö. Bitte keine Diskussion da drüber^^

fallenphoenix schrieb:
Ich weiß schon, wie ich zu wirbeln habe, damit es funktioniert, danke ;)
Ich hab auch meine Methoden gegen Manaburner und ich versichere dir, dass es keineswegs der Regel entspricht, 12 Pötte zu saufen (einmal musste ich 8 saufen, aber das war ne extreme Ausnahme, da waren wohl 2 oder alle drei Manaburner).
Wenn Manaburner da sind, mache ich normalerweise immer sehr langgezogene Wirbler, weil dich dann ein Manaburn-Hit am Anfang oder in der Mitte nicht so stört (sofern man am Ende noch was trifft und sich dadurch Mana leecht).
Die FHR kann man wohl nicht vermeiden, da die Reichweite der Ratsherrn doch sehr groß ist.

Und wieder frage ich mich, wie du es schaffst dann trotzdem noch getroffen zu werden und ausserdem in die FHR zu rutschen. Mein Barb hat genau 0 FHR auf dem Equip und ich hatte in der Richtung nie irgendwelche Probleme :confused:

However, ich hab dir gesagt, was ich zu sagen hatte. Das hier führt nirgends mehr hin, weswegen ich nur sagen kann: mach wie du denkst und einen schönen Tag noch.

Grüsse Bernd

Nö. Bitte keine Diskussion da drüber^^

Oh, krass, habs grad ausprobiert und es geht wirklich...
Sorry dafür, da war mein Wissenstand wohl noch von 1.01..

Feine Sache, Gegenargumente zu den eigenen Thesen nicht zuzulassen^^

Dadrum geht es ja nicht, ich hörs mir ja gern an und ich könnte bestimmt etwas mehr EG rausquetschen mit der von dir vorgeschagenen Skillung.
Aber dafür mach ich meinen Lvl 90-Barb nicht platt.
Und darüber müssen wir nicht diskutieren, denn dann degradiert das hier zum Pic-Up-Thread.

Da ich meinen HCL Goldbarb von Anfang 80 bis nun lvl 90 sicher zu 90% in Travi gelevelt habe will ich auch mal ein paar Meinungen abgeben.

Erstmal was den sterbenden Merc angeht: Nach meiner Erfahrung ist das beste Mittel gegen massiven Hydra-Beschuss schlicht, demnach meine Empfehlung Gladi (am besten natuerlich eth. und mit 20 Magdamred..., der von meinem Merc ist aber non Eth) und zusaetzlich wenn du willst eine Vampire Gaze, die hat auch nochmal bis zu 15 Magdamred. Dann musst du allerdings wohl eine Ral Sockeln um auf max. Fireres fuer den Merc zu kommen.
Mein Merc mit Schnitters, Gladi und Gaze stirbt vielleicht in 100 Runs 1-2x und auch nur wenn ich nicht aufpasse.

fallenphoenix schrieb:
Hm, ich dachte bei so einem 08/15-Wirbler kann ich mir das sparen, das Equip aufzulisten...

Hier in Kurzform:
Wealth-MP, CoT, Oath Balrogbl., Oath Conquest Sw., HL, Dwarf, Dualleecher mit AR+EG, Chances, Infernos, String
Im Inventar: Torch, Charms mit ~40 Max, ~150 Life, 12 Prisma, 13 Lightres, ~280 EG
Spiele meinen aehnlich, mit dem Unterschied dass ich Skully & WTs statt Wealth & Infernostride nutze, weil ich nebenher auch ein bisschen MF haben will.
Du hast wenig EG auf Charms finde ich btw, allein ein guter Gheeds bringt 150-160 EG.
Guertel hab ich auch String, da mir die Kombination von LL/Magdamred/Damred deutlich lieber ist als Goldtraeger, der ausser bissel EG/MF nix kann und einen kicky rare Guertel habe ich einfach nicht. Mit Skully + String + Dwarf (anderer Ring ist ein rare dex/ar/ml/resi Ring) komme ich auf 40 Magdamred und das merkt man sehr.

fallenphoenix schrieb:
Was soll ich dazu noch sagen?
Ich bin anderer Meinung... :D

Klar hat man genug Life/Lifeleech um normale Treffer wegzustecken, um die geht es ja auch nicht.
Die ärgerlichen Treffer sind eben die, die Mana verbrennen oder dich in die FHR schicken. Und dass sind keine magischen Attacken (bei 85 Fire/75 Light und über 30 MDR/15%Abs wäre das auch sehr verwunderlich), sondern die physischen Treffer.
Versteh ich nicht so Recht muss ich ehrlich sagen, habe wie gerade gesagt fast identisches Equip (bis auf Armor und Boots), sprich 2x Oath, CoT, Skully, String, HL, Dwarf, rare dex/ar/ml/resi Ring, Chanceguards und WTs, sowie Torch, Anni (ok den hast du nicht), Gheeds und diverse Gold/Ar bzw Gold/Maxdam/Ar Charms. Ich komme damit auf etwas mehr Ar als du (~4300 oder so, kA, muesste ich mal nachgucken) und as einzige was mir wirklich wehtun kann sind dual bzw. triple enchanted LEs (sprich Bremm mit LE und evtl. CE, sowie Toorc mit LE+FE). Ich habe aber bis heute keinen einzigen Run abgebrochen und lebe immer noch (HCL wie gesagt). Wenn wirklich boese Kombinationen sind ziehe ich die Gruppe halt bisschen mit Taunt auseinander....
Pot saufen muss ich ganz, ganz selten mal. Bzw nach der Bremm Explosion oder wenn ein anderer FE ist trinke ich halt ab und zu mal 1-2 Life Pots. Sonst nur wenn einer Dual/Triple Enchanted war und ich nicht aufgepasst habe, dann entweder auch 1-2 Life Pots oder halt einen Regi, je nachdem wie viel ich abbekommen habe.
Life Pots kaufen muss ich jedenfalls nie. Die paar Traenke die droppen sind immer weit mehr als ich jemals verbrauchen koennte.
Über Demonlimb+BOwaffe hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich verwende den BOslot auch zum anbrüllen toter Gegner, was die Chance auf Items nochmal um 10% anhebt.
Außerdem wollte ich, sobald mir Larzuk freundlicher Weise mal 2 Sockel in meine BOwaffen macht, diese mit Lem Runen verzieren, um nochmal 200 EG rauszuholen.
Mal abgesehen vom dem lästigen Reparieren und dem superlästigen Raussuchen des Enchantskills, der einfach verschwindet wenn man den Slot wechselt und ab und an auch seine Tastenbelegung verliert.

Also ums kurz zu machen: Demonlimb-Precast möchte im um jeden Preis vermeiden.
Wurde schon gesagt, aber das mit den Bo-Waffen ist echt verdammt viel verlorenes Gold. Mit Itemfind Skill-lvl 16 (sind 51% afair, ich hab sogar noch den naechsten Prozentpunkt erreicht, weil ich eh nicht mehr wusste wohin mit den Punkten nachdem ich schon zig Punkte in NR und Run gesteckt hatte) und 2x LemLem Ali wuerdest du sehr viel mehr Gold herausbekommen. Wuerde den Baba evtl wirklich neu machen an deiner Stelle.

Blutsturm2 schrieb:
[...]
Allerdings hat mein Goldbarb Loh / HL / Dualgrief / WTs an um nicht ganz abzustinken. Pro Run bleiben ~300-400k liegen.
[...]
Ach bitte... du hast 2x Grief, wie willst du das bitte mit 2x Oath vergleichen? :rolleyes:

fallenphoenix schrieb:
2. Der Merc.
Auch hier geht wohl Schaden verloren. Eigentlich sollte der Merc mich mit Altern vom Schnitters und evtl seiner Machtaura (wenn sie denn mal anspringt..) unterstützen, aber leider rippt er bei der erstbesten Gelegenheit.
Ausgerüstet ist er mit Schnitters, Crown of Thieves und Treachery.

Mit der Rüstung könntest du einiges rausholen. Ich empfehle dir auch einen (bevorzugt eth) Gladiator, mit etwas MDR kannst du den Schaden der Hydren schon halbieren (die machen etwa 35 Schaden pro Schuss, Gladi hat 15-20 MDR). Wenn du dann 3* IAS/Resi sockelst, kannst du das mit maxres und hoher Angriffsgeschwindigkeit verbinden. Ich habe mit Gladi einen enormen Unterschied festgestellt.
Ansonsten kannst du noch schnell in den Keller (Kerker 1) gehen und dem Merc schnell 2-3 Pots einwerfen, ist immer noch besser, als wenn er draufgeht. Musste ich bisher aber nur in Ausnahmefällen machen.
Wegen den AR-Problemen würde ich noch 1-2 Levels nachlegen, soo viel Aufwand ist das ja nicht. Eventuell kannst du sogar Dex staten, da Wirbler (besonders Goldbarbs) einen geringen Basiswert, aber einen hohen Multiplikator für AR haben, bringt das eine Menge. Ebenso solltest du max/ar-Charms durch reine AR ersetzen, das bringt dir insgesamt mehr (kannst ja ausrechnen, wie gross der Schadensunterschied ist, beim AR sogar direkt ablesen).
Die BO-Speere würde ich zum looten auch in der Kiste lassen, so viel macht das dann doch nicht aus - du hast ja nichtmal Warcry angeskillt, da wäre das eine Option.

@fallenphoenix

Du scheinst tatsächlich irgendwas verkehrt zu machen. Ich hatte solche Probleme zu Anfang auch. Es war aber eher ein AR Problem als AC Problem. Ich renne mit fast dem gleichen Equip rum wie du. Meine Charms scheinen ein bischen besser zu sein (alles mit AR/EG zugepflastert, ein paar MAX/AR/Life habe ich noch, aber die bekommt wohl bald ne Bowie). Und rare Schuhe habe ich anstatt den anderen.

- Ich habe wesentlich weniger Leben (2,7k - überflüssigerweise, 2,3 k würden es sicher auch tun. Hinterher ist man immer schlauer)
- Ich habe ähnlich AC
- Ich habe deutlich weniger Resis (60/20/50/20 ca.)

AC bekommst du etwas mehr in dem du die MP in was anderes tauscht. Das bringt zumindest mehr, als in Schrei zu investieren. Der Skill ist bei mir schlicht Punktegrab. Ich habe das base auf 4.

Du hast mit 4,3k AR einfach zu wenig AR. Das ist mir zuwenig. Ich komme so auf 7k wenn ich Travi mache. Wenn ich so mal spiele tausche ich den Zwergenstern gegen einen Raven aus und komme auf knapp 10k AR. Grund ist weniger die cth, sondern das ich auch in CS mit gehe und unter Altern mit Amok und noch eingefroren ist das nen ZeitlupenBarb. :clown:

Beim Wirbeln gerade bei Manaburn musst du schauen, das du weit weg genug von den Monstern zum stehen kommst. Dann den nächsten WW wieder so setzen. Das ist der eigentliche Trick. Mit dem letzten Schlag bei Range 3 leecht man noch genug um wieder einen setzen zu können. Man darf halt nach dem WW nicht getroffen werden.

Wozu du 2 BO Schwerter brauchst verstehe ich nicht. Ich würde die 2 Alis niemals nicht gegen 2 BO Schwerter eintauschen.

Das ist auch mies, einmal ein Pic zu zeigen, wo du 300k einzahlst. Das wird bei dir nicht der Regelfall sein. Ich habe ca. 50% mehr EG durch die Alis beim Looten und mein Maximum war auch mal 500k. Schnitt liegt bei 300k. Das dein Schnitt auch bei 300k liegt, ist glatter Selbstbetrug. ;)

Du hast zuviel Life und zu wenig Str. Schaden unD AR ist einfach wichtig um venünftig zu leechen.

Du scheinst tatsächlich irgendwas verkehrt zu machen.

Ich versteh absolut nicht, wie du darauf kommst, ich käme nicht klar in Travi.
Ich habe da absolut keine Probleme, Leech reicht locker, AR ist einigermaßen okay, Söldner rippt zwar, aber es geht auch locker ohne.

Die 300K sind kein Selbstbetrug, im besten Fall hole ich auch 500+K raus, im schlimmsten Fall waren es bisher 150K. Mit 10-12 Runs ist der Char in der Regel voll (3.2 Mio Fassungsvermögen). Und da fehlen noch ~5 Lem Sockelungen.
Der Screenshot ist schon ziemlich repräsentativ.

Du hast zuviel Life und zu wenig Str.
Tjoa, dass ein bißchen mehr Str nicht Schaden würde ist mir auch aufgefallen, aber es lebt sich auch ohne ganz gut.

Wenn ich mit dem Char nicht halbwegs zufrieden wär, würde ich ja kaum Milionen scheffeln gehen. ;)

Es bringt halt nix zu sagen "Mach es so und so", wenn ich dafür den Char neumachen müsste.
Das kommt wegen Zeitaufwand überhaupt nicht in Frage.
Tipps, die mir helfen den aktuellen Barb zu verbessern sind gern willkommen, alles andere erwäge ich vllt für den nächsten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus habe ich auch festgestellt, dass 300k im Schnitt locker möglich sind. Ein wirklich guter Goldbaba (supporter und Co) schafft es sogar über 500k pro run aus dem Rat zu quetschen.

Diesbezüglich scheinst du einfach Pech zu haben OW.

Grüsse Bernd

Sry, ich muss mich entschuldigen. Ich habe heute mal "nachgemessen". Ich komm inzwischen auf 400k pro Run.

Nach 8 Runs war das Fassungsvermögen des Babas von 3,2 Mio erschöpft.

Aber trotzdem 2xAli>>all im 2. Slot. ;) Sieht man ja, sind 100k mehr pro Run. Kommt rein rechnerisch auch hin. :)

Du verlierst ja ca. 550 Goldfind. Das ist ein Drittel ca. Das tauscht man doch nicht gegen 200 Life. ;)

Sieht man ja an den Beträgen. Beim Wirbeln sind es so bis 45k Gold und beim looten bis zu 75k pro haufen. Das macht schon was aus. ;)

Zurück
Oben