• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein ratloser Goldbarb-Bastler

Monsterlatte

Guest
bin auf lvl85, habe bislang nur vitality gepumpt und noch 250 statpunkte übrig.

von den skills habe ich bo auf maximum (plus je 1 in die jeweiligen vorskills), sonst nur je 1 punkt in battle command, find potion+find item, stamina+speed & iron skin+res. 67 skillpunkte noch übrig.

der merc soll killen, ich will währenddessen eigentlich nur 2 kristallschwerter mit je 6xLem halten (oder besser alis mit je 2xLem??).

grund - der merc soll (wie ich auch) eine crown of thieves und wohlstand tragen & so noch mehr kohle bringen.

nun zu meinen fragen:
1. welchen merc soll ich dafür nehmen? den mit der might aura oder lieber den mit der defiance aura, bzw. überhaupt was anderes?
2. was soll ich dem merc für eine waffe geben, damit er das ganze überlebt, damit es schnell genug geht, dabei das maximum an gold bringt & die leichen nicht in eisbrocken (schnitter), bzw. in skelette (tombreaver) verwandelt? oder gibt es da nichts & ich muss auf die Lem'ed alis, bzw. kristallschwerter verzichten und selbst reinhauen (und falls ja - ww oder frenzy?)

puh. bin schon mal für alles an konstruktivem feedback dankbar.
:read:

Dem Merc einen Äth Schnitters geben wird das einfachste sein.

Die paar Leichen, die durch das bisschen Kälteschaden zu Eiswürfeln werden sind ein kleiner Preis für die Sicherheit und den Killspeed die der Merc damit gewinnt.

Den Barb selber machst dann zu einem reinen Support-Sänger - also Kriegsschrei Max zum stunnen der Monster.
Schrei Max um den Merc weiter zu verbessern.

Ob du nun 6Lemschwerter oder LemAlis nimmst ist reine Geschmackssache.

Kriegsschrei solltest du noch unbedingt maxen, das ist lämnich der Hauptskill eines Supporters.
Bei Gegenstand Finden kannst du (mit +Skills) die 50% Chance anpeilen, sehr viel höher geht es nicht. Trotzdem kannst du den Skill auch gerne maxen, du hast einfach massig Punkte über und das ist noch mit die sinnigste Investition.
Weitere sinnige Punktegräber:

-Schlachtruf: Falls du keinen Schnitters benutzt, kannst du damit die Verteidigung und den Schaden der Ratsmitglieder reduzieren, dass der Skill gleichzeitig Synergie zu Kriegsschrei ist, spielt keine große Rolle, aber schadet ja nicht.

-Natürlicher Widerstand: Wird auch mit steigendem Lvl immer ineffizienter, aber auch hier hat man die Punkte.

-Schrei: Erhöht bekanntlich die Verteidigung. Ist für die Screenwerte und die Bosse ganz brauchbar, insgesamt nur solala, aber immernoch besser als, öhm, Grausiger Schutz.

Schneller Rennen: Erklärt sich von selbst. Ebenfalls einer der Skills, mit flacher Wachstumskurve, aber eine schnellere Fortbewegung ist angenehm und verkürzt den Run ein wenig.

Sprung: Kein richtiges Punktegrab, weil maximal ein Punkt reinkommt, aber der Skill ist einfach klasse, wenn es darum geht einen phys. immunen Boss wegzuschubsen, denn an dem leecht auch ein Schnitters-Merc kaum, mit bekanntem Resultat.

Zu den Stats: Alles was nicht zum Tragen der Ausrüstung benötigt wird, wandert normalerweise in Vit. Energie zu skillen halte ich persönlich für zu ineffizient.

>>der merc soll killen, ich will währenddessen eigentlich nur 2 kristallschwerter mit je 6xLem halten (oder besser alis mit je 2xLem??). <<

Willst du einen bunteren Drop, nimm die Alis, willst du maximal große Goldhaufen, nimm die Lem-Schwerter.

>>1. welchen merc soll ich dafür nehmen? den mit der might aura oder lieber den mit der defiance aura, bzw. überhaupt was anderes?<<

Machter, alle anderen Auren bringen dem praktisch nix.

>>2. was soll ich dem merc für eine waffe geben, damit er das ganze überlebt, damit es schnell genug geht, dabei das maximum an gold bringt & die leichen nicht in eisbrocken (schnitter), bzw. in skelette (tombreaver) verwandelt? oder gibt es da nichts & ich muss auf die Lem'ed alis, bzw. kristallschwerter verzichten und selbst reinhauen (und falls ja - ww oder frenzy?)<<

Schnitters das potentielle Schadensoptimum und gleicht damit den Kälteschaden weitgehend wieder aus. Insight ist im Bereich Schaden auch noch ein ziemlicher Brocken und hat eine angenehme Meditationsaura. Kann man sich streiten was besser ist. Wenn du wirklich das Maximum an Gold pro Run rausholen willst, nimm Insight. Stabil ist der trotzdem noch. Der Sicherheitsvorteil für den Barb durch Altern ist imo normalerweise auch nicht spürbar.

okay, danke für euere kommentare! insgesamt bedeutet es also, ich muss mich mitten rein ins gemetzel und in die hydras stellen & dabei alle 5,8 sekunden (maxed war cry + anni, torch & bo-skiller) einen schrei loslassen :)

ich nehme an, dass die stunned ratskumpels sich überhaupt nicht bewegen (hoffentlich). was mach ich mit den gegen phys. schaden immunen jungs? und wie bewahre ich meinen merc vor dem feuerschaden? oder gehören die hydras wg. stun der vergangenheit an?

was die merc-waffen angeht: durch war cry wäre der altern-vorteil von schnitter zwar nicht ausgeglichen, aber gemindert (imho). und die medi-aura von insight brauch ich auch nicht wirklich (stattdessen einfach dann und wann einen manakrug einwerfen).

wenn die ratskollegen also eh nur stunned rumstehen, kann ich den merc ja doch mit dem tombreaver ausstatten, oder nicht? mich locken nämlich die 3 sockel für noch mehr Lem's - oder muss ich da irgendwas anderes (amn, bzw shael) auch reinhauen, damit der merc am leben bleibt?

gegen phys immus hilft zum einen altern auf schnitters.

trotzdem würd ich generell nen punkt in amok stecken, idr reichen 2-3 hits damit und ein council liegt.

okay, aber bringen die dual alis, bzw. kristallschwerter genug schaden auf die waage, damit amok was nutzt?

in kombi mit merc sollte das reichen. viel dmg kommt zwar von dir net aber imho kann man dem armen kerl ja bissel helfen ;)

btw was die feuer res angeht. die 33 von cot sollten ausreichen. nur falls ein council convi ist solltest du aufpassen und ggf lieber leaven oder die jung voneinander trennen.

Moin,
würde an deiner Stelle für dich selbst nen Ik-Helm benutzen anstatt ne Krone der Diebe. Hast noch mehr EG wenn du 2 Lem ransockelst und auch ncoh +2 Kriegsschreie.

Hab aber auch noch ne Frage, da ich selbst auch gerade dabei bin mir nen Goldbarb zu basteln. Und zwar wie ist das eigentlich wenn ich mit 2 Goldbarbs nach Travi ziehe, lohnt sich das, oder bringt das nix.

MfG CH.

meinste nu einen der killt und viel eg hart und einen der noch mehreg zum brüllen hat???

irgendwie erkenn ich da keinen sinn

Ich meine was passiert wenn zwei Goldbabas nach Travi gehen, bekommt man dann ncoh mehr Gold oder wirkt immer nur der Goldfind von einem Baba.
Könnte ja sonst theoretisch ne Party mit 8 Leuten machen (alles Goldbabas) und müsste riesige Massen an Gold finden.
MfG Ch

chhrille schrieb:
Moin,
würde an deiner Stelle für dich selbst nen Ik-Helm benutzen anstatt ne Krone der Diebe. Hast noch mehr EG wenn du 2 Lem ransockelst und auch ncoh +2 Kriegsschreie.
Öh, Einspruch :eek:
IK-Helm + 2* LEM = 137% EG
CoT + 1*LEm (ja, man kann die Sockeln lassen :eek: ) = 150% EG (max CoT vorausgesetzt)
Dazu kommt noch Mana, Life, dex und Fire res von der Krone, da stinkt ein Set-Helm etwas ab, BO hin oder her

chhrille schrieb:
Hab aber auch noch ne Frage, da ich selbst auch gerade dabei bin mir nen Goldbarb zu basteln. Und zwar wie ist das eigentlich wenn ich mit 2 Goldbarbs nach Travi ziehe, lohnt sich das, oder bringt das nix.

MfG CH.
Wie ist das dennn gemeint?
Egal, bringt nix, da nur das EG des Killers, bzw das seines Söllis zählt. Der andere Goldesel fällt unter den Tisch...

okay, aber bringen die dual alis, bzw. kristallschwerter genug schaden auf die waage, damit amok was nutzt?
Nein, mit den Messerchen bringt Dir Amok genau gar nix. Ist völlig sinnfrei, da Du elends wenig Schaden machst und zusätzlich ohne Mastery auch so gut wie gar nix triffst :P

chhrille schrieb:
Ich meine was passiert wenn zwei Goldbabas nach Travi gehen, bekommt man dann ncoh mehr Gold oder wirkt immer nur der Goldfind von einem Baba.
Könnte ja sonst theoretisch ne Party mit 8 Leuten machen (alles Goldbabas) und müsste riesige Massen an Gold finden.
MfG Ch

Es zählt immer das EG von dem Spieler der killt (bzw. die Leiche plündert). Zum Spieler zählt auch sein Merc, fall dieser tötet, addiert sich der Eg/Mf-Bonus, den der Barbar aktuell trägt auf den des Mercs.

Zurück
Oben