• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein Zerker

LsD_EvilDevil

Guest
Hallo erstmal!

Folgendes steht bei mir zur Sache. Habe gestenr und heute schon die Sufu lange gequält um alles über das Gear des Zerkers zu erfahren. Habe vor selber einen zu machen und eine mit nen rl Freund gestern gefundene lo Rune unterstreicht nochmal mein unterfangen, sollten wir uns geeinigt haben wie wir die teilen ^^
Es dreht sich bei diesem Zerker um einen in HCL, dh, er sollte irgendwie trotz der 0 def halbwegs safe zu spielen sein (wenn das mal möglich ist :D ) Nun aber die Frage des Gears. Hab da mittels Sufu schon einige verschiedene Möglichkeiten gefunden.

Wie ich es mir bisher gedacht hab:

Amu: HL
Kopf: Arreat
Schuhe: Gores
Rüstung: Stärke
Gloves: Loh
Ring1: Raven
Ring2: Rare
Gürtel: Nosi/Ohrenkette (?)
Waffe: Death, wenn ich das zusammen krieg : /

Wenn man sich resis anschaut kommt man mitten minimalen Anni (10) + Torch (10) auf 30 Arre + 20 Toch Anni + 30 Anya + Stärke 25 + 7 Natürlicher Widerstand 47 auf = 152 resi, auf Hell dann 52. +50 Fire von loh und 35 Light von HL. Kommen wir auf:

75 Fire
75 Light
52 Cold
52 Poison

Sollte eigtl kein Problem sein bis auf die LR Curses bei den Cs Runs : / Weiss nicht wie sicher das da ist.

Auch die so oft gestellte Death Rohling Frage bleibt hier offen. Hab bisher gelesen Colossus Blade für Speed und Enthaupter für dam. Da ich HC spiele hab ich also kp was saver sein sollte.
Mit meinem vorgestellten Equip komme ich auf 20 ias Loh und 20 ias HL gerade mal auf 40 ias. Beim Enthaupter wären das 1,6 fpa und beim Blade 1,7 fpa. Hört sich ziemlich wenig an wenn ich bedenke das inner Sufu glaub von 2,2 und sowas gesprochen wurde.
Nun ist die Frage ob ich Items austausche. Denkbar währe Nosi für Ohrenkette, was nochmal 10 ias ausmachen würde, und ein 15 ias jool innen Arreat: dh 65 ias.
Also 1,9 fpa Blade und 1,7 fpa Enthaupter. Sieht ja zuerst hübsch aus der Unterschied jedoch bleiben für mich noch andere Sachen zu bedenken: Das Blade hat eine Dex Anforderung von 110 welche ich eigtl base lassen wollte um voll auf vita zu gehen, da ja HC. Hab inner Sufu noch gelesen von Sachen wie 3 15 ias jools innen 3 sox Head mit guten Stats wäre > Arre, jedoch gilt die Arre ja als sehr save wegen der 30 resi udn so für HC. Andere Sache wäre ob ias jool oder lieber doch sicherheitshalber ne Um in die Arre für LR.
Naja, soweit erstmal zu meinen "Problemen" :) Evtl hat hier ja jmd die Zeit sich das durchzulesen :D Ich selbst habe noch nie einen Zerker gespielt, aber seitdem ich gestern im Besitz einer schicken Rune bin dachte ich an Forty und dementsprechend an irgendwas was Wumms macht :) Soweit erstmal von mir.

mfg
 
Ich habs dann mal gelesen ;)

Also grundsätzlich würd ich sagen das ich die LO lieber auf einen WW sehen würde, oder auf einen Frenzy. Warum? Der Bersi macht einfach schon abartigen dam, ich würde über die Rüsse eher ias holen. Verrat wäre eine sehr gute Wahl. Oder eine 4 sox life Rüsse (wobei es dann wohl resiprobs geben würde).

Nunja, allzuviel dex musst du garnet statten. Arre, anni, torch, raven, evtl noch was vom rare, also da kommt schon was zusammen. Daher eher CB, schneller macht einfach mehr spass. Und viele monster sind eh onehitter, ob nun mit der einen oder anderen waffe, dann doch lieber schneller sein. WC nutzen!!
 
>>Auch die so oft gestellte Death Rohling Frage bleibt hier offen. Hab bisher gelesen Colossus Blade für Speed und Enthaupter für dam. Da ich HC spiele hab ich also kp was saver sein sollte.<<

Bei der Frage der Sicherheit spielt das kaum eine Rolle. 9 von 10 Spielern würden bei der Frage des Hauptvorteils einer höheren Angriffsgeschwindigkeit aber mit "macht mehr Spaß" antworten. Rohling und das gewünschte Geschwindigkeits-Cap sind also deine Entscheidung, an sich ist die bereits vorgestellte Ausrüstung absolut in Ordnung.
 
Nimm CB. Die schnellere Waffe dürfte dir unterm Strich bessere Dienste leisten, da du oft genug mehr Schaden anrichtest, als du eigentlich ans Monster bringen kannst (gesetzt du spielst im SP und nicht in vollen games). Ach und Arre würde ich nicht nehmen, sondern eher einen Helm mit Sockeln für ias (darf ruhig stylebewusst im Arreatsstyle daherkommen). Die Resis von Arre wirst du nicht brauchen.

Nehmen wir dein Equip:

30 Anja
10 Anni
10 torch
47 NR (du hast bei dir arre und BCo vergessen)
25 Forti
----
122 prisma

Kommst du mit HL/LOH auf 62/32/57/32. Müssen also noch Blitz/Feueresis vom ring kommen und du bist auf der sicheren Seite. Raven deckt die Coldresis ab, Gift = wayne. Zur Not noch ein paar Punkte in NR setzen. Bringt dir unterm Strich immer noch mehr ein bisschen die Synergien zu vernachlässigen, als mit weniger speed rumzudreschen.

Grüsse Bernd
 
Ne, bei meinen Resi war eigtl alles richtig gerechnet. Komme mit Anni Torch Arre Kampfauruf aufn 8. natürlicher WIderstandsskill was glaube die 47 prisma waren.

€ ach ne doch 50

Also meinst du Arre weg und dafür 3 ias Jools innen guten Baba Helm? Was wäre da ne gute Möglichkeit an Rohling? Bzw was barma da geschrieben hat mit ner anderen Armor, wäre das dann nicht sogar optimaler?
 
Über die Rüste bringt es dir nur vergleichbar viel, wenn nebst ias noch ED auf den Juwis vorkommt. Mit der CB sind der 70%-Cpa und der 102%-Cap interessant. den 70%-Cap schaffst du mit einem zweifach gesockelten Helm, den 102%-Cap nur mit einer 60%-ias-Rüste. Den nächsten Cap erreicht man leider nicht. Okay, also mit der CB dürfte die Rüstung wohl besser sein, wobei man mit der Helmvariante einen raren Helm nutzen könnte und zusätzlich noch string als Gürtel. Ich würde wohl trotz niedrigerem Offensivpotential die Helmvariante benutzen. Die 15% Damred und evtl. andere nette Eigenschaften vom Helm wollte ich nicht missen.

Grüsse Bernd
 
So ich nochmal mit paar Sachen hier! :D Der Hc Zerker Barb ist halbwegs hochgespielt und hat nun lvl 81. Dieser Post dient zur Optimierung meines Barbaren ^^. Zuerst einmal hab ich kleinere allgemeine Fragen:

(btw viele Fragen sind durchnummeriert in meinem kleinen Roman hier damit man direkt drauf anworten kann ^^")

1. Trifft man umso schlechter desto mehr Leute im Spiel sind?
2. Welche Jool Kombinationen hatten keine Wirkung in Head und Rüstung?

So, der Barbar ist wie gesgat 81 und ist wie geplant ausgestattet mit:

Arreats Umed
HL
Death CB
Duress
Loh
Nosi
Rare leech 20str prisma Ring
Raven 248/20
Gorerider
Anni/Baba Torch

ca. 40 stat points wanderten in Str, Rest Vita

Skilled:

1 Sword Mastery
1 Eisenhaut
1 Widerstände
1 Schneller Laufen

20 Bo
20 Schrei
1 Kampfaufruf
1 Kriegsschrei

20 Amok

das ganze durch HL, Torch, Anni +6 Skillpoints (Arre mal ausgeschlossen da ich da evtl was ändenr möchte)

Resi Probleme keine, auch ohne Umed Arreats sollte alles ~60 sein.

hp: 1754 boed: 3965

3. denke ich steck trotzdem den Rest Stats bis lvl 90 in Vita um einfach sicher zu gehen mit meinen ersten Amok Baba.

4. Folgendes Problem tat sich bisher nur auf: zu wenig Ar. Spiele atm mit 7823 Ar und mein Inv ist schon halbwegs voll was neue Charms schon fast ausschließt. Daher kommen wir denke ich dahin das mehr Mastery geskillt werden muss. Ich dachte da an 4 Punkte um die +6 von Hl, Torch, Anni um lvl 10 zu haben, da ab dann die crit Chance nurnoch alle 2 lvl steigt. Aber ob das reicht ist eine andere Frage. Hatte vor den Barb auf ~90 zu spielen, noch ~5 Punkte in Kriegsschrei rein und zu probieren die letzte Synergie auf 20 zu kriegen. Was denkt ihr davon? :D Ich weiss selber das ohen Ar mir der höchste dmg nichts bringen wird, aber gäbe es da keine andere Möglichkeit?

5. Was lohnt mehr ins Inventar zu packen? Combatskiller mit life (15% mehr dmg) oder Maxdmg/Ar/Life Charms. Zuzeit bringen mir 9 maxdmg einen Schub von 82 Schaden. Weiter unten in dem Post komm ich aber noch dazu evtl mein Equip zu ändern womit mehr ed möglich wäre. Evtl gibts da für beide Seiten eine Rechnugn in der man den Schadensoutput der beiden Charms gegenüberzustellen.

6. Zusätzlich würde ich meine Ausrüstung optimieren.

6.1 Zum Helm wurde mir ja schon ein 3 socked 3x15 ias/(ed) Helm mit adds vorgeschlagen. Den hab ich auch vor in naher Zukunft zu tragen, sobald ich die jools ertraded/gefunden hab.

6.2 Die Rüstungswahl ist da schon etwas kniffliger. Mein Freund hat mir die lo zugesprochen sollte ich für diese need haben aufgrund von Forti. Dh blieben mir 3 Möglichkeiten: Duress, Forti, ed/ias (life) Armor (hab eine 80 life 4 socked aber leider sacred Armor, also müssten die nächsten Punkte doch in Str wandern).

Nun aber zum komplizierteren Teil: Ich möchte die 3 Möglichkeiten differenzieren und zwar rein vom ias und ed. Life oder Resis mal außer acht gelassen.

Duress hat 45 ias (ich käme mit Duress, Ias Helm, Loh, HL, Nosi auf 140 ias mit der CB, laut Calc 11fpa, wenn ichs richtig gemacht hab ~, dazu das der Cap bei 105 liegt könnte man Nosi evtl gegen eine bessere Variante tauschen), aber dafür keinen Schaden drauf.
Forti hat 300ed aber kein ias drauf, dh wären wir bei 12 fpa.
Ed/ias Armor stell ich mir bei den jools 30ed mindestens vor, dh hätte diese 60ias/120ed. Das wären dann 155 ias jedoch geht der Calc nur bis 150 und ich seh nicht ob ein 10 fpa cap erreicht wäre.

So, nun frag ich mich was für den Schaden vom ed & ias am besten wäre für eine Rüstung :)

_________

Soweit zu meinen Roman. Hoffe jemand hat Zeit und liest sich den mal durch :)

DANKE im vorraus, auch wenn ichs nochmal nachträglich machen werde und gn8 :)

mfg
 
1. nein, nur das leben und der schaden der monster steigt (okay, auch die erfahrung) aber mehr nicht

2. siehe hier im SP wird der dmg richtig berechnet, also sollte es im bnet auch so sein, 100% sichere tests wurden im bnet aber noch nicht gemacht

3. jo, sicher ist sicher....wenn es zuviel ist, kannst du immernoch nen neuen machen, der etwas offensiver ausgelegt ist...

4. ich versteh grad nicht, wo du die skills gelassen hast.... du hast 60 in amok + 2 syns....dann ein paar durchgangsskills...wo ist der rest?

ich komme bei dir auf 73 skillpunkte vergeben, du bist aber lvl 81 :read:

5. max dmg charms sollten mehr schaden bringen, ausrechnen kannst du dir das mit dem dmg-calc....(aber grunddmg erhöhen ist afaik besser, als 15%mehr ed bei bereits über 600ed)

6. bei 163 ias gibt es nochmal ein cap.....(anderer ias-calc klick )

wenn du das cap erreichst bist du bei 10 fpa....

wenn nicht würde ich an deiner stelle bei 105 ias bleiben....mehr ias bringt einfach nichts....

duress hat keine 45 ias, du meinst wohl treachery....

bei 110 ias wärst du mit treachery, nossi, arreats "ias", HL und LoH

oder aber du nimmst treachery, helm mit 30 ias, HL, LoH und verdungos als gurt....


€: @BarbMa: ich komme mit Forti nur auf 95 ias....hab ich was falsch gerechnet?

LoH 20 + HL 20 + Ias-Helm 45 + Nossi 10 = 95 ias....
 
>>1. Trifft man umso schlechter desto mehr Leute im Spiel sind? <<

Nein, die cth bleibt gleich. Life der monsis erhöht sich. Und wie ich kürzlich gelesen habe wohl auch der schaden.

2. ed/max und ed/min ist in rüstungsteilen verbugt.

3. Kannste machen.

4. Masterie max, mach ich bei jedem barb. Nuja, aussser shouter nat. Dämonenglied würd ich extra noch nehmen. Grad bei langsam angreifenden chars ist es wichtig auch zu treffen.

5. Max/ar, optimalerweise mit life.

6.1 jo

6.2 ich schau jetzt net nach aber wenn der calc net weiter geht dann geht es nicht weiter. Ich hab ed/ias rüsse genommen und arre. Wenn du fortie nehmen willst dann sockel das doch in eine leichtere rüsse, da haben dann auch noch mehr chars was von.

Habs doch mal berechnen lassen:

0 18 1.38
6 17 1.47
14 16 1.56
22 15 1.66
34 14 1.78
48 13 1.92
70 12 2.08
102 11 2.27
163 10 2.5

165ias für 10fps. Schaffste nicht. Fortie+3sox helm. Kommst auf 105ias. Kann man machen.
 
Was meinst mit de Dämonenglied?

Bzw zum Helm nochmal. Was wären dort für sinnvolle Attribute möglich? Dachte da an 3 Kriegsschrei 3 Bo 3 sox oder sowas. Geht da auch noch life drauf?
 
Dämonenglied nimmt man zum enchen...(wegen ar-bonus)

Bzw zum Helm nochmal. Was wären dort für sinnvolle Attribute möglich? Dachte da an 3 Kriegsschrei 3 Bo 3 sox oder sowas. Geht da auch noch life drauf?

da kommen wir zum ias zurück:

oder aber du nimmst treachery, helm mit 30 ias, HL, LoH und verdungos als gurt....

als helme wären möglich:

+3 Kriegsschrei/+3 BO/+xx Life durch larzuk 2 sockel

oder

+3 Kriegsschrei/+3 BO/3 Sockel (durch affix) da geht dnn kein life mehr drauf...


€: die frage mit dem ias ist btw immernoch nicht geklärt :read:
 
Andere Frage: Lohnen sich Loh überhaupt des dmg wegens bei reinen CS Runs? Oder dann doch lieber Steelrend wenn man vom ias mal absieht?
 
toOcRueL schrieb:
Andere Frage: Lohnen sich Loh überhaupt des dmg wegens bei reinen CS Runs? Oder dann doch lieber Steelrend wenn man vom ias mal absieht?

Ich würde sagen im Cs beanspruchen Dämonen etwa 50% des HP-Pools. Außerdem haben Loh neben Ias noch 50 Feuerresistenzen.
 
Ok wäre das gegessen :) Und wie schauts aus mit WTs mit Gores austauschen? Eigtl sollte ich ja genug Cb & Ds haben das sich WTs wegen stats und bissl mf für nen Cs runner lohnen sollten. Will den Baba hauptsächlich dort einsetzen und nun stellt sich nach 4 Runs auch die Frage des Mercs. Irgendwie kackt der Wüstensöldner nur ab ^^ also blieben ja nurnoch A3 Cold Merc oder A1 Bowie welche aber irgendwie keinen Sinn haben ^^ außer a3 freezen evtl.
 
nimm den akt 3 eiswolf...

dann mit fc ausstatten, damit er auch halbwegs schnell castet und du erhöhst deine sicherheit im cs.....
 
Dem kannste dann azure geben, da fallen die undead auch wie die Fliegen. WT kannste nehmen, ja. Je nacvhdem wie deu dich nun entscheidest, man kann nie genug DS haben. CB sollte auch nicht zu wenig sein, immerhin nimmt es 25% vom life, wenn du allein spielst, somit sind noch besser one hit kills möglich.
 
Crazy Kenny schrieb:
€: die frage mit dem ias ist btw immernoch nicht geklärt :read:

Vollkommen richtig...

Es sind im Endeffekt zwei Caps von Interesse. Erstens der 70%-Cap und dann der mit 105%. Forti ist geplant. Mit Forti schafft man den 105%-Cap auch nicht mit einem 3sox 45ias-Helm. Dewegen würde ich behaupten am besten einen Helm mit zwei Sockeln (am besten rare mit guten Automods) und zwei Sockeln zu benutzen. Alternative wäre eine 60ias/@-Rüstung + Arre zu benutzen, womit man aber imho schadensmässig nicht besser dasteht, dafür ein Vielfaches an virtuellen Gütern verballern müsste (wenn man auf der Rüstung auch noch gute Juwelen stecken haben will).

Dem kannste dann azure geben, da fallen die undead auch wie die Fliegen.

Zum Einen ist Zuflucht eine Egoaura, wirkt also nur auf den Träger der Waffe und zum Anderen dürfte einem Zerker die Senkung der physischen Resistenzen herzlich egal sein. Einzig nutzbringender Aspekt ist wohl der Rückstosseffekt, andererseits hat der Barb WC, Sprung und andere Finessen wobei dann kb eher hinderlich und nervtötend sein könnte.

Beim Merc wäre wohl eine Bowie mit dem RW Eis, bzw. Faith optimal. Dazu müsste man aber erst die sagenumwogene Runenkiste in A6 finden. Ich würde wohl ebenso den Eisspinner aus A3 nehmen. Alternativ wäre ein Test eines A5-Merc mit dem RW lawbringer bestimmt interessant. Altern dürfte besonders bei Dia doch ganz nett sein.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben