• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch eine Frage zu Screenshorts

EinfachIch

Guest
Am Anfang der Seite PlanetDiablo kommen immer witzige Screenshorts, also Bilder die bearbeitet wurden, wie geht soetwas also welches Program nutzt man dafür ?

Hi

Entweder MS Paint, für "einfache" Bearbeitungen... oder gleich photoshop oder the gimp, aber das muss man dann auch können.

EinfachIch schrieb:
Vielen Dank ich werde mal bei Google suchen :angel:

:confused:

MSpaint haste aufm PC sofern du Microsoft hast ^^
Weg zu MSpaint:
Auf "Start" klicken(ganz links unten), dann in der linken Spalte auf "ausführen", dann "mspaint" eingeben und "Enter" drücken oder mit der Maus auf "OK" klicken.

Nun holste dir den Screenshot aus dem gewünschten Pfad oder fügst ihn mit strg+v ein(wenn es kein D2-Screen is) und bearbeitest ihn nach Lust und Laune.
Wenn du irgendwas nicht verstehst, frag nach^^

mfG
r4n4 :hy:

//falls du Photoshop meintest tut's mir Leid, dass ich dich mit den Basics belästigt habe^^
btw, wenn du Photoshop kaufen willst, würd ich schonmal sparen oO
ist KEINE freeware...

photoshop werden sich wenige privatpersonen mal so eben leisten. das ist DAS professionelle programm. aus spaß an der freude legt man sich das weniger zu, ist sehr teuer.

aber es gibt auch gute freeware programme, das beste ist wohl gimp. es ist an photoshop angelehnt und kann (fast) alles leisten, was bildbearbeitung braucht.

ist aber auch nicht ganz unkompliziert.
für einfache sachen benutze ich irfanview. das ist ein schnelles, einfach zu bedienendes programm (ebenfalls freeware), daß alle gängigen funktionen beherrscht.

Das Problem beim Basic Program ist bei mir zur Zeit die hinter Grund Farbe des Screenshorts hin zu bekommen. So das ich Dinge abdecken kann. Das zweite Problem ist wie mache ich Figuern so hinein das es so aussieht als ständen viele Barbaren z.b. neben einander :-S Werde das zweite Program auch noch mal ausprobieren :angel: Kaufen ist mir da doch etwas zu teuer :D Vielen Dank für die ganzen Antworten

am besten du machst es mit PAINT das is ja nicht schwer und wenn man sich mühe
gibt dann kann man da auch was schönes zaubern

EinfachIch schrieb:
Das Problem beim Basic Program ist bei mir zur Zeit die hinter Grund Farbe des Screenshorts hin zu bekommen. So das ich Dinge abdecken kann. Das zweite Problem ist wie mache ich Figuern so hinein das es so aussieht als ständen viele Barbaren z.b. neben einander :-S ...

Nimm gimp, dann kannst du folgendes machen:

1) Zugrundeliegenden Screenshot öffnen
2) "Neue Ebene" anlegen
3) großzügig ausgeschnittene Bildchen, z.B. eine Figur, einfügen und "verankern"
4) Zoom (Ansicht) vergrößern
5) Mit dem Radiergummi alles weglöschen, was nicht zu der Figur gehört. Dadurch kommt an diesen Stellen der darunterliegende Screenshot zum Vorschein.
6) Weitere Ebenen kann man beliebig stapeln
7) Am Schluss alles wieder als .jpg abspeichern.

Ok vielen Dank Agasinika werde es mal ausprobieren, Installiert habe ich es schon, aber nur kurz mit rum "gespielt" :D

Zurück
Oben