• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch einige Fragen zum Hammadin!

MFreezer

Guest
Hallo,

ich wollte schon immer einen Pala spielen und habe mich nun für einen Hamma entschieden!
Habe auch den echt hammer;-) guten Guide von Psyducks & Zork studiert und das meiste ist geklärt, ein paar Fragen bleiben jedoch:

Ist der smitende Hamma hellfirequest-tauglich? Oder muss mann dabei skillungsmäßig zu große Kompromisse eingehen?

Spirit wurde in dem Guide irgendwie nicht erwähnt? Ein low Zaka konnte ich mir organisieren, aber für ein Hoto reicht es nicht - ein Spiritschwert sollte von den Stats eigentlich auch sehr gut zum Hamma passen? Das hätte ich nämlich noch da! Wenn dem smitenden Hamma von euch Hellfirequest-tauglichkeit bescheinigt wird, ist da ein Schwärze Knüppel als Waffe in Ordnung für CB beim Smiten gegen die Bosse? Oder gibt es da eine sinnvollere Lösung, bitte nicht zu teuer!?

Und dann die letzte Frage zum FC! Reicht eurer Erfahrung nach 75Cap aus oder sollte man 125 anstreben, auch wenn man dann vielleicht anderswo Kompromisse eingehen muss?

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe
 
Gulli, Draculs, schnelle Waffe (Schwärze-Flegel) und JEDER Paladin mit 16+ Punkten in HS ist HFQ-tauglich ;)

Spirit reicht locker, mit Dualspirit bist du auch schon bei 50-70 FC... 75 sind locker drin, 125 sind aber eigentlich immer besser ;) kommt auf deine Vorliebe an ob du mehr auf Screendamage achtest oder auf Schaden/sec!

Preistechnisch ist der Hammerdin sowieso auf nix angewiesen, der macht so viel Schaden das du dein Equip fast voll auf Sicherheit auslegen kannst!

Beim HFQ wie gesagt das Equipment ein bissel umstellen, Erretung an (1 Punkt reicht bei den + Skills meisten), auf volle Resistenzen achten, Gulli + Black an (75% CB reichen), Draculs (für Lifetap) + evtl. ein Lifetab-Stab zum ancasten und fertig ist der gute!

€: :p und mehr Informationsgehalt bei mehr Text^^
 
Also fangen wir mal an. 75fcr reicht vollkommen, 125 fcr sind zwar luxus aber nicht unbedingt benötigt. Spirit schwert ist eine sehr gute Variente, mit Spirit Schild kommt man sogar recht leicht auf 125 fcr.
In Utrist ist Schwärze eine sehr gute Variente zum Smiten. Beachten musst du nur, dass du auch LT von Draculs oder Stab bekommst. Desweiteren kann Guillaumes Gesicht helfen.

€: Pff du ZwischenpostOr :autsch:
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672&pagenumber=1

sollte alle tristfragen klären ;)

spirit ist top
als waffe ansonsten übern slebstmordzweig oder den zauberdorn nachdenken, damit knackste leicht das 125er cap und bist mit letzerem auch seeehr siche runterwegs
#
der guide wurde zu zeiten geschrieben, als es noch kein spirit gegeben hat ;)
achte einfach auf nen hohen grundblock also hl targe, hl rondache oder königliches schild (möglichst niedrige str req)
für tristram dann halt ein schild mit viel prisma und reim/spirit/4 pdias drinne und möglichst elite rohling für den grundschaden
 
Zurück
Oben