• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch mehr CS-Stormer Fragen

mathefuchz

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wurde ja schon viel diskutiert und jede Menge Fragen zu nem Stormer und auch zum CS- Stormer gestellt. Sogar 2 gute Guides gibt es. Dennoch hab ich noch 1-2 Fragen, bzw. bräuchte ich Entscheidungshilfen ;).

Möchte einen CS- Stormer bauen und zwar zu MF Zwecken. Pindel soll auch des Öfteren mal dran glauben.

Nun wird in einem kleinen Eckchen des TS-Guides im Wegweiser zwar kurz mal das Thema MF aufgegriffen, allerdings sagt mir die vorgestellte ausrüstung nicht sonderlich zu...

Meine Intension ist eher den Stormer etwas sicherer und mit höherem Killspeed zu bauen. Dafür dann eben etwas weniger MF.

Am unschlüssigsten bin ich mir wohl mit der Rüstung. Ansonsten wird er denke ich Spirit + Hoto + arach tragen. Schuhe wahrscheinlich Rare MF+Res, vllt WTs. 2. Slot wollte ich mit MF belegen. Ansonsten bin ich mir durchweg unsicher was ich mache...

Jalals, Harle? Wollte Jalals wegen Fhr (da vitaOnly), Mit dem Eichbaum im Endeffekt ähnlich viel Leben, da mehr gesetzte Vitapunkte, Resis (ein paar schaden ja nicht), MaeK.

Skullders, Vipern, QueHegans, +2Skills Runenwort, Arkaines, ... ? Tendiere Zur Zeit zu Que Hegans, da Fhr, def, Maek. Achja... Rätsel schließe ich aus.. auch wenn das laut dieses Guides UNMÖGLICH ist.

Blutfaust, Wächtertreu? Tja... das hängt dann auch schon von Helm+Rüstung ab ob ich das MF noch nötig hätte oder Fhr/Leben.

2 SoJs, 1SoJ+Mf, 2Mf Ringe, oder gar BKs wenns Mana reicht? Wahrscheinlich werd ich da wohl ausprobieren wies mit der Mana aussieht. Das wiederum hängt ja davon ab, ob ich ausreichend Maek von Helm/Rüstung habe etc. (Es wird kein Einsicht- Söldner geben).

So... kommt mir vor wie "Geschmackssache", aber vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung/ Planung helfen ;). Ihr könnt natürlich auch völlig andere Ausrüstungsbeispiele vorbringen, vllt vergesse ich ja ein paar geniale Möglichkeiten.

Danke im vorraus!

du willst kill speed erhöhen d.h. jalals schon mal da du ohn bo spielst.

ich würde dir zu einem fc mf ring raten +soj evtl

rüstung ehe ich viepern vorn wg fc und resis optimum wäre eni natürlich

wenn du ohne eni spielst kannst auch arach gegen einen mf belt umtauschen
da tornado einen nhd hat und um nur durch zu laufen reicht vollkommen das 68er fc cap.

naja ich würde eher blutfaust anziehen da mehr leben halt.

bk und mana :irre: bk hat was mit life zu tun aber ein guter fc ring ist das deutlich besser

merc sollte schnitters oder wie paar sagen lawbringer tragen. aber ich bevorzuge klar schnitters erhöht deinen kill speed und den deines mercs

fhr ist im pvm eher ein unwichtiger faktor,fhr ist eigentlich nur im pvp notwendig

also schuhe rare mit mf und life wäre nice und vll bisel fire resi

ich spiele meinen mf ts folgender maßen ich zieh ihm nur wts ananstelle aldurs rest eig wie immer.
vieper spirit hoto jalals gutes craft amu wg life mf belt soj/ fc mf life dex ring und bloodies

in vieper sockele ich einen pt und in jalals auch. zu dem packe ich mir paar 7ern rein und dann kanns los gehen

Danke, das hat mir schonmal sehr geholfen.

Arach wollte ich auch weniger wegen dem FC (den Cap bekomm ich ja schon durch Hoto+Spirit) als viel mehr wegen dem +Skill und Mana tragen. MF ist finde ich so wenig zu holen auf dem Gürtel, aber wohl wirklich eine Überlegung wert (Sollte man denn mal was schickes finden).
Sollte ich überlegen mit Teleportladungen durchzuhüpfen wäre FC wieder wichtig.. aber naja. Eher nicht ;).

Ich habe geschrieben: "Bks wenn das Mana schon reicht" bzw. so meinte ich es. Genug Mana -> BK statt SoJ. FC ist auf dem Ring nicht nötig, da ich ja bereits durch Hoto+Spirit genug FC hätte. MF + Stats/Resis hingegen natürlich nett. Dafür +1 Skill weniger... Aber denke du hast recht. So ein passender Ring gibt wohl mehr her, auch wenn kein FC nötig ist.

Achja, übers Amu hab ich ja noch garkein Wort verloren. Wollte ein +3EleSkills +Life oder +MF.

Den Schaden meines Mercs wollte ich eher gering halten. Wird wohl Lawbringer werden. Hat mich bisher überzeugt. Hauptsache Altern und er überlebt. Mehr brauch ich nicht^^. Denke ohne Teleport wirds schwerer werden nen Schnitters Merc am Leben zu halten.

würde dir eher ein amu mit +2 und viel life empfehlen und stats natürlich

ja mir klar das du fc cap knackst mit oto+spirit aber ich habs eher wg life und stats und mf gesagt

nö eigentlich nicht nicht schwer merc am leben zuerhalten ich komme auch so super mit dem zurecht der rippt vll jeden 10. run im cs sonst überlebt er das und wenn du in einer riesigen meute von monster bist hilft lawbringer deinem merc auch nicht viel^^.

Meiner ist wie folgt ausgerüstet: Hoto, Spirit, Arach (der Gürtel ist nicht nötig, bringt halt nen Skill, aber da kannst MF nehmen), Skulli, WTs, Nagelringe, Skillamu mit Stats, Jalals. Handschuhe hatte ich länger Mages drin (für 99 fc), aber braucht man ja nicht - als gehen da auch Chancies. Inventar ist ziemlich frei, aber ein Gheeds ist drin.

Steht sich bombensicher, killt Alles und der MF-Wert stimmt auch; nach oben offen dank Charms, die ich einfach nicht habe.

Merc ist Akt 5 mit Lawbringer, Verrat und Felsstopper - der Helm ist nicht so ideal, Krone der Diebe oder so wär cool, wenn du es schaffst, ihn den Lasthit machen zu lassen, sonst Gaze oder Schwarzhorns oder Andys oder whatever.

Simon

mathefuchz schrieb:
Skullders, Vipern, QueHegans, +2Skills Runenwort, Arkaines, ... ? Tendiere Zur Zeit zu Que Hegans, da Fhr, def, Maek. Achja... Rätsel schließe ich aus.. auch wenn das laut dieses Guides UNMÖGLICH ist.

wenn du mit ihm wirklich nur mfen willst ist enigma wirklich nicht gut (mein guide bezieht sich auf highlevel exp wenn du ihn meinst) skullders ist viel besser geeignet.

Als Mf Tser würde ich persönlich am liebsten Hoto Spirit Arach Fc Amu Chanceguard, 2 skillringe, harle und wartraveler tragen. Dazu natürlich skullders mit topaz . Nicht zu vergessen mf charms im inv. Vipern würd nich nich empfehlen weil auf der rüstung das meiste mf sitzt. Lieber schild amu und handschuhe weil dort nich ganz so viele einbußen gemacht werden müssen um auf 99 zu kommen

sry für die vielen rechtschreibfehler, ich berichtige die (vielleicht) wenn ich wieder nüchtern bin

er muss nicht aufs 99er cap kommen wg nhd vom tornado.
fc caps sind nur fürs telen zuständig also in erster linie.

ich würde weiterhin auf vieper setzen da haste resis und kannst nen pt sockeln
und übertrieben mf hilft gar nix.

chance auf gutes item 99%luck 1%mf...
skill ringe würde ich einen tragen und den anderen einen rare ring mit stats und mf...

Äh, Odin, ein WENIG MF darfs aber schon sein, ja?

HotO ca. 35, Torch ca. 15, Jalals 30, Spirit 35, Anya 30, sind schon 45 all außer Feuer. Gürtel mit MF + Resis, Ring mit MF + Resis, Amu mit Resis...nebenbei sind Resis eh unwichtig...wo liegt denn dann bitte der Vorteil von Vipern Skulli gegenüber Ô.o?

Simon

pt in jalals pt in vieper
wächter treu, wts, 7er ka wieviele er hat, mf ring

genug mf simon?

wo steht was von torch? gleich kommste mir noch mit anni gell?... komm ma runter simon

Odin, ne Druidentorch ist ja wohl DURCHAUS im Bereich des Erschwinglichen :rolleyes:...ich hab oben nicht mal Resicharms erwähnt. Wenn du 7er anführst, die ja auch nicht ganz billig sind, dann sollte ne Torch kein Problem sein.

Ich mein ja nur, wie VIEL billiger ist denn bitte Skulli mit PT gegenüber einer entsprechenden Menge an 7ern, die du mit Vipern brauchst, um Skullis natives MF aufzuholen, damit du am Ende mit gleich viel dastehst Ô.o? WENN du mir schon mit dem Kostenargument kommst.

Simon

Resis sind ja wohl für nen Stormer nich so wichtig dank Zyklon-Rüstung.
FC betonst du ja selbst, Odin, dass es wegen NHD nich so wichtig ist^^
Bleibt einfach nur ein Skill über...Da doch lieber Skulli mit massig MF.

@Twin: Wieso eignetlich Jalals statt Harle? So nen Riesenunterschied is da ja auch nich...und wenn man halt auf MF setzt, würd sich die Harle ja anbieten.

edit:
du willst kill speed erhöhen d.h. jalals schon mal da du ohn bo spielst.
Den Zusammenhang versteh ich nu mal gar nich :confused:

Na ja, der größte Vorteil von Harle gegenüber Jalals, weswegen sie ihn auch bei Topequip schlägt, ist das +2 auf BO, das Jalals nicht bietet. In nem Vakuum bietet Jalals schon das bessere Gesamtpaket, zwecks Stärke und Resis - fhr evtl. auch, kommt drauf an, wie sehr man das braucht/will. Natürlich hat Harle wiederum MF, da müsste man eben schauen, ob man auf Stärke und Resis verzichten kann/will (auf Resis KANN man sicher verzichten, aber volle sind natürlich schon schön, gegen Seelen oder so, die auch mal ne Zyklonrüstung unerwartet schnell schnetzeln, Stärke bedeutet halt Life, wenn man sonst nicht genug kriegt - ohne Eni schwierig, siehe "Topequip").

Simon

Also wenn ich mal so rumrechne kommt man ja selbst ohne skullders auf >250 mf mit einem mf- ring und amu. dann eben noch der 2. Slot (wobei der dann wohl nur bei bossen mitzuzählen ist).

Und wie wohl mittlerweile alle wissen bringt viel mehr Mf darüber auch nicht sonderlich viel ;).
Dennoch macht Harle + Skullders natürlich Sinn. Weil man im Killspeed und in Sicherheit wohl wirklich keine großen Einbußen hat.
Aber aus irgendeinem Grund Sagt mir die Jalals+Que Hegans kombination gerade mehr zu :D. Wohl einfach weil Harle+Skulli einfach soooo oft benutzt wird^^. Und man möchte ja auch den armen ungenutzten Rüstungen mal eine Chance geben.
Aber wenn mir ein äth. Skullders und noch eine Harle vor die Füße fällt... mal sehn, dann sehe ich das als Zeichen :P.

Vielen Dank für eure Hilfe. Festgelegt habe ich mich zwar immernoch nicht was rüstung, hut und 2. Ring angeht, aber das wird spätestens dann kommen wenn ich im CS stehe ;).

ich weiß jetzt garnich was fc mit dem nhd von tornado zu tun haben soll. Jeder Tornado den wir casten richtet einmal pro sekunde schaden am gegner an, casten wir mehr tornados erleidet der gegner öfter schaden, ganz einfach. Oder glaubst du wenn wir innerhalb einer sekunde 2 tornados auf nen gegner hauen wirkt nur der erste??? :eek:

kann ich nicht finden...probiers mal an nem einzelnen gegner aus. Mein stormer macht beispielsweise 7k dmg, mephisto hat 94k leben, und ich brauche 8 tornados für ihn obwohl er nur bei 3 tornados mit altern verflucht war.

Ich bin mir SEHR sicher dass das nhd sich auf einen einzelnen tornado bezieht, und für jeden einzelnen einma pro sekunde ne abfrage gemacht wird was alles in seiner schadensreichweite ist, sodass gegner auch 2 mal von nem tornado getroffen werden können. Untereinander gibt es kein delay.

Lass mir auch gern das gegenteil sagen, aber nur wenn sich jemand gaaaanz sicher ist

€: wenn meppl günstig steht brauch ich sogar noch weniger tornados für ihn

wenn die abfrage bei jedem spruch einzeln wäre, dann würde der nhd nicht auch für sprüche anderer klassen gelten. also kann da irgendwas nicht sein

Also ich meine ja auch, dass sich das nicht nur auf den einzelnen Tornado bezieht. Wenn doch, wunderbar und viele Leute sind einem Irrtum unterlegen.
Was mich aber noch viel stutziger macht ist deine Schadensangabe :P.

Angenommen du holst die maximale +allSkillzahl raus (+16), +3ele, +3Tornado aufm kopf und +3ele aufm Amu, und 9 Skiller. Selbst dann kommt man nur auf ~6700 Durchschnittsschaden. Möglicherweise is der Calc den ich benutz auch nich richtig. Aber ich nehm mal an du hast es nur nicht so genau genommen ;).

//das nehm ich zurück; ich hab 6 pünktchen Synergie vergessen^^. Wären sogar ~7400 Schaden.

das is noch nichma das ende der fahnenstange...ich benutze nur 7 skiller, und meinen 6 nado helm trag ich auch nur an sonntagen :D

ich rechne mal selbst

11 inv
1 gürtel
2 ringe
2 rüssi
2 amu
3 waffe
2 schild
5 helm
1 skillbo
----------
29 skills

Manakosten: 10
Reichweite: 2 Meter
Schaden: 6688 - 7014 (ø6851)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Twister: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +180% Schaden (9% / Lvl)

stimmt perfekt mit dem guide überein

mit sonntagsequip (6 nado helm 9 sks):

man lege augenmerk auf die gelbe zeile!

Manakosten: 10
Reichweite: 2 Meter
Schaden: 7225 - 7571 (ø7398)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Twister: +180% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +180% Schaden (9% / Lvl)

ein weiteres indiz meiner these

vielleicht ist es vielmehr so zu verstehen:

der erste tornado trifft einen gegner. Nun vergehen 25 frames bis er durch tornados wieder schaden erleiden kann. Währenddessen ist ein zweiter tornado auf ihn gecastet worden. Nach ablauf der 25 frames ist der gegner noch in der reichweite beider tornados und erleidet von beiden schaden sodass schlussendlich der selbe schaden rauskommt als würden sie ihn nacheinander treffen. So eventuell möglich?

Jeder Tornado richtet am gleichen Gegner den doppelten Schaden an. Wie genau sich das mit dem NHD verträgt, weiß ich nicht, aber es lässt sich leicht testen: Einfach nur einen abschießen - die Leiste verringert sich zweimal um einen bestimmten Wert, den Tornadoschaden.

Der NÄCHSTE Tornado kann allerdings keinen Schaden machen, solange nicht mindestens eine Sekunde vergangen ist.

Simon

Zurück
Oben