Merc mit Infi?
Pierced 3 Monster arten in Akt 1, sonst nix
LT Stäbchen im 2. Slot?
Pierced noch weniger
Necro mit LR?
Der wird ja auch noch was anderes können
Pala mit Conv?
Der kann auch zuhauen
Party mit Necro und Convler
Fang ich gar nich erst an, da is der Killspeed ja eh gut genug, als das die 10% mehr dmg noch was ausmachen würden.
Ausserdem muss man dann zu viele Punkte in die CM stecken, somit is das nicht empfehlenswert.
Fürs normale Spielen reicht CM 27, ausserdem haben wir in diesem Fall n 2. Element.
Ja, FM bringt Meteor mehr, hab ich doch gesagt
Meine 2. aussage bezieht sich auf FB
Bei mehreren Meteoren auf einer Stelle können leicht mehrere tausend Schaden pro Sekunde erzeugt werden, welche auf hohen Skillleveln über 20 Sekunden bestehen bleiben. Optimal für Bosse und langsame Gegner.
Auch unsinnig.
Gehen wir von Meppel aus, mit 75% Fres kommt 1/4 des schadens durch, bei 1600 avg dmg von dem brennen des Meteors macht das noch 400 dmg
Ein kitzeln
Und wenn du 10 Meteor gecastet hast, wäre Meppel mit FOs eh schon hinüber
Bei Bossen is Eis nunmal besser, und wenn dein Meteor 20k dmg macht, kommt das noch lange nicht an einen gut platzierten FO ran (speziell Meppel)
Alles was nicht Boss is, wird von einem starken Meteor eh aus den latschen kippen, da brauchst auch die 1500 dmg extra pro sec nich.
Ich hab ne FO/FB/Meteor sorce, die macht 6,9k avg FB dmg und 15k Meteor dmg.
Das reicht für den Meteor dicke, und ich hab FBlitz gemaxt.
Ausserdem muss man darauf achten, ob man mit FB nicht eh schneller ist, als mit Meteor.
Der Meteor braucht ja immerhin seine Zeit, bis er unten ist.
Der Feuerballschaden leidet nur minimal darunter, dafür ist der Meteor umso stärker, besonders als Flächenangriff mit größerem Radius.
Ob mein Meteor jetzt 11 oder 13k macht, halte ich für keinen großen Unterschied.
Aber du hast recht, auch der FB dmg wird sich nicht sehr stark verändern.
Der Feuerball kann noch so viel Schaden haben, er wird trotzdem nicht so viele Gegner treffen können wie der Meteor, wenn man ihn richtig einsetzt.
Wenn die gegner nah bei einander sind, ist der FB sehr stark, da sich der dmg auf alle überträgt im Bereich
Wenns nich grad ein volles game ist, hab ich die FBs gelegt, bevor der Meteor da is
Besonders bei verstreuten Monstern is FB besser, da man gezielt angreifen kann.
Meisstens bewegen die sich ja auch noch, dass der Meteor gar nich treffen würde^^
Wenn man so skillt, hat man einen starken Feuerball und einen noch stärkeren Meteor, warum auf eines verzichten?
Weil der Meteor eh stark genug is?
Es hat mehr Sinn, den FB zu stärken.
Selbst wenn ich im SP pl8 zb in der Grube spiele, benutz ich lieber den FB, kommt mir einfach schneller vor, als zu warten, bis der Meteor unten ist.
Gelegentlich benutz ich natürlich welche, aber eher selten.
Da wo ich Meteor gut finde, sind Baals wellen 2+3, da kommt der FB nicht ran.
Ausserdem bei Monstern mit hohen Fres (beim rushen zb gerne gegen Hephaisto)
Der hält dann sehr lange stand, und mit nem Merc steht er im Feuer.
Ich will also nicht sagen, es wäre unsinnig, allerdings finde ich es besser, den FB zu stärken, als den ohnehin starken Meteor