• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ne runenfrage:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hi..wie meine letzten post vieleicht vermuten lassen bin ich auf runenjagt:
daher meine Frage:

welche runen droppen bei den rqs maximal?(norm/alp/hell)
welche rune droppt die gräfin maximal? (norm/alp/hell)
wie komme ich am schnellsten an ne Lo rune?
Welche tricks (legale!!!!!keine dupes oder käufe gegen bares natürlich!!!) gibt es um möglichst schnell viele high runen zu bekommen?
vielen dank für zahlreiche antworten!!
:cool:
 
runendrops rq:
norm bis amn glaubsch.
alp bis um
hell bis gul

gräfin. außer der reihe bis "ist" häufiger als bei anderen monstern.
normaler drop bis lo; allerdigs auf hell bezogen. rest in alp und norm weiß net.

zur lo. entweder glück oder cupen. also häufig rq´s machen und sie dann zur lo cupen im würfel. dürften 8 guls sein die man braucht.
letztes wieder durch glück oder cupen der rq runendrops.

mfg

€: schnelles killen von monstern in kürzester zeit(z.B. cowlvl) soll hilfreich sein, damit runen gut dropen.
 
Da sich Glück und Zufall nicht von "möglichst schnell" unter Druck setzen lassen ist auch beim Runenfinden Geduld angesagt (ich habe z.B. in all den Jahren als höchste Rune eine Gul gefunden).

Am schnellesten wird es wohl über die RUnenquest 4. Akt gehen (d.h. Cuben wie schon erwähnt wurde). Auch hier wird es etwas dauern, aber da ist das Ergebnis einigermaßen absehr- und planbar.

Die Dropraten der Gräfin kann man auch sehr gut im Drop-Calc sich zu Gemüte führen.
 
danke..somit weiß ich, dass ich es richtig gemacht hab...brauche wohl noch mehr geduld....
 
Über den Wegweiser findest du sogar einen Guide dazu: Lies mich
 
interessant ..aber frustrierend...dauert wohl noch ne weile, bis ich an meine Lo komme....
immerhin hab ich heute morgen in 20 minuten spielen eine MAL und ne Io gefunden..das war ein guter schnitt find ich..
 
Die Lo kann recht schnell gehen - allerdings sind mehrere Diablo2-Keys (zumindest Classic) empfehlenswert.
4 Vex lassen sich zu einer Lo cuben, und für eine Vex braucht man im Mittel etwa 10 Runenquests Hell => 40 Mulis zum Durchziehen.
Wenn du 4 auf einmal ziehen kannst, sind das also nur 10 mal ziehen.

Auf einen Drop einer Lo hoffen ist im Vergleich dazu irgendwie witzlos. Ist nett, wenn eine fällt, aber gezielt danach suchen funktioniert nicht.
 
4 auf einmal ziehen..du bist witzig..
ich spiel mit 2 keys und mache mit jedem char den ich pusche einen muli mit, da man ohne ahnenquest manchmal lange warten muss um baalquest zu bekommen.
hab schon stunden mit warten verbracht..(zumindest im dem einen key)
hab mir mal überlegt einen account classic zu machen und meine mulis da durchzuziehen.. dann umwandeln und fertig...
aber dafür brauch ich erstmal nen classic char, der in der lage ist durch hell zu ziehen...und da fehlt mir die lust zu...irgendwie...

ich hab geplant einfach soviele gräfinnen wie möglich zu plätten und zu cuben...
ab und zu mal muli für runenquest...
hab gesehen, das ne Lo manchmal schon für 4 ist zu haben ist...
die sind ja schneller da...hab schon 1 und eine kann ich cuben, wenn ich noch eine pul finde...fehlen also noch 2 ist und eine pul...

meinst du mit rq geht das schneller?
 
mit den rqs mag es beim dropglück schneller gehen

sich aber bewusst dupes einzuhandeln ist nur eins: bescheuert

4 ist sind 2 gul sind eine vex, sind also 1/4 des wertes, wenn es kein dupe wäre, würde man die ware nicht unter wert verkaufen
 
mfb schrieb:
Die Lo kann recht schnell gehen - allerdings sind mehrere Diablo2-Keys (zumindest Classic) empfehlenswert.
4 Vex lassen sich zu einer Lo cuben, und für eine Vex braucht man im Mittel etwa 10 Runenquests Hell => 40 Mulis zum Durchziehen.
Wenn du 4 auf einmal ziehen kannst, sind das also nur 10 mal ziehen.

Auf einen Drop einer Lo hoffen ist im Vergleich dazu irgendwie witzlos. Ist nett, wenn eine fällt, aber gezielt danach suchen funktioniert nicht.

Also ich brauche länger um ne Vex zu cuben :D
Da muss man schon auch gut glück haben, um mit 10 Mulies auf ne Vex zu kommen...
Wenn man sich die Spanne anschaut: hel-gul...hört sich gar net so dramatisch an, ist es aber eigentlich schon (in dem fall).
Wenn man mal aufzählt:
hel-io-lum-ko-fal-lem-pul-um-mal-ist-gul. Also 11 Runen die dropen können. Man bräuchte also bei 10 chars und ner gewünschten Vex als Endrune einen Drop von mindestens 8 Mal-Runen(Variationen natürlich auch möglich wie 7 Mal 2 Um)
- > 4 ist / 2 gul / 1 vex
Und das find ich bei ner Spanne von elf Runen bisschen...hm...optimistisch gedacht:angel:

In dem Punkt - auf ne Lo hoffen/warten - stimm ich dir zu - das kann lange dauern :D

mfg wolf
 
kommt schon recht genau hin was mfb sagte, denn im schnitt hast nach 11 hell rq ja 1 gul 1 ist 1 mal 1 um usw..., dann noch die nm quests dazu was auch 1x um 1 pul.... ist. wenn du dann ab sagen wir pul hochcubst...
 
Wenn du 11 Chars und fällt im Schnitt von jeder möglichen Rune eine. Leg noch eine Pul dazu die in einem der Nightmare Quests gefallen ist, und hast die Vex, und noch nen Haufen kleinere Runen. 10 Chars ist also durchaus realistisch. Ich würd sogar sagen es sind im Schnitt eher 8 oder 9, bin aber grad zu faul das auseinanderzufriemeln.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden? :confused:
ihr behauptet also nach 11 gerushten chars hat man im schnitt:
1 gul, 1 ist, 1 mal , 1 um, 1 pul, 1 lem, usw....???!!!
wie jetzt?! ich hab schon sehr sehr viele chars hochgerusht und ich hatte z.b. noch nie ne gul, dafür sehr oft puls/lems auf hell...es kann auch passieren das 11x nacheinander ne io dropt...
ich denke blizz hat es uns nicht so leicht gemacht. das was ich jetzt gelesen habe is viel zu theoretisch...
dann müsste jeder spieler ja auch im besitz eines sojs sein, weil es gibt (ich weiss die genau zahl leider nicht und bin zu faul nachzusehen) ja ca.12 unique ringe und ich denke jeder, der ein paar mf runs gemacht hat, wird ingesamt in seiner ladder karriere 12 unique ringe gesammelt haben - folglich müsste also jeder spieler im besitz von einem selffound soj sein, ganz zu schweigen von nem bul kathos (da sagt ja auch niemand "im schnitt ist jeder 12te uniquering ein soj"
die dropchance für eine gul ist 1zu11 und das ändert sich auch nicht, wenn beim ersten muli schon ne io gefallen ist, dann wird im zweiten muli-hf-run die dropchance auf ne gul sicherlich nicht bei 1zu10 liegen...

so far....

e: über 40 gerushte chars...und hatte bis jetzt keine einzige gul bzw 4 ists, 4 mals, 4 ums...nenene reine glücksache dudes
 
die uni ringe haben einen unterschiedlichen rarity wert ;)

es ist reine statistik was wir hier mit den runen beschrieben haben. ich hab auch selber ca 180-200 runequests gemacht bisher und liege ziemlich genau in der statistik.

natuerlich hat man bei einer geringen anzahl oftmals eine groessere abweichung drin..., wie statistik nun mal ist
 
Bei den Ringen ist die Wahrscheinlichkeit ja unterschiedlich.
Beim Runenquest ist die chance für jede Rune gleich.
Ne Gul ist da also genauso wahrscheinlich wie eine Hel.
 
Wenn du noch nie eine Gul hattest, ist es einfach Pech .. ich hatte von meinen 10 - 15 Chars sogar 2 Guls bisher *Luckor* :D
Du machst bei der "Berechnung" was falsch, wenn du viele Runs machst, steigt - auch wenn die Ereignisse unabhängig voneinander sind - die Chance doch mal nen Treffer zu landen.
Was die Sache mit dem Soj angeht .. das sieht wieder nbisl anders aus. Die Chance für einen Soj gegenüber einem anderen Ring sind verschieden, daher kann man net sagen, wenn mal 9 Ringe gefallen sind, ist mit guter Wahrscheinlichkeit da nen Soj dabei. Die Chance für nen Nagel oder Manald sind wesentlich höher als für einen Soj, das mal dazu. Ausser wenn die alle in einem Spiel fallen würden :D
Die Chance bei der RQ sind - soweit ich weiß - alle gleich. Mach doch mal 110 Runs und zähl die Ausbeute ;):D auch wenn das wohl für ne statistische Absicherung net reichen würde ;)
 
@über mir:
joa du drückst das ganze schon besser aus...
eben das alles bei der hfq ist nur mit fortunas willen verbunden! (übrigens auch beim soj^^)
aber trotzdem, selbst wenn bei der runenquest die gleichen chancen auf jede rune bestehen, heisst das noch lange net, dass sie alle nach spätestens 10 runs gefallen sind...das ist einfach schwachsinn. dementsprechend kann man auch nicht sagen das man nach 10 runs ne vex hat...mit glück (mehr oder weniger) ja, aber es kann auch passieren das man danach 2ios, 2 hels, ne lum, ne mal, ne lem, ne ist und 2 fals hat!
natürlich ist es auch möglich das man 10 ist oder besser 10 guls hat. kann ja sein.

aber das mit dem "nach mehreren runs steigt die chance mal n treffer zu landen"...
sie steigt nicht und sie sinkt auch nicht da es ja kein aufeinanderbauendes system ist...die schmiede merkt sich ja nicht was du als letztes für ne rune hattest :D
du hast in jedem run die chance 1/11 auf die Rune "X". In jedem Run aufs Neue!

Mfg wolf

ps. ich glaube wir weichen vom thema ab :rolleyes:

e: muhaha ich bin ein skelett :fight: ^^
 
@Wolfrunner: Für kleine Zahlen ist das reine Glückssache. Erst für größere kann man überhaupt daran denken, aus eigenen Zählungen Aussagen über das Spiel machen zu wollen.
Beispiel? Kein Problem: Ich habe diese Saison zusammen mit vanguard einige Hellforgequests geerntet. 49 Gul und grob 90-100 Io (von Alp+Hell zusammen, also vermutlich 45-50 Io in Hell). Bei den restlichen Runen weiß ich es nicht mehr.
Waren Pechserien wie "40 Quests in Folge keine Gul" dabei, aber eben auch Glücksserien wie "4 Gul in 10 Quests".

Bzgl. Soj: Selbst wenn nur Soj, Manald+Nagel droppen können, ist die Chance auf einen Soj gerade mal 1:31. Kommen noch die LoD-Ringe dazu, sinkt sie ca. auf 1:60 oder so. BK hat die gleiche Chance.

>> die dropchance für eine gul ist 1zu11 und das ändert sich auch nicht, wenn beim ersten muli schon ne io gefallen ist, dann wird im zweiten muli-hf-run die dropchance auf ne gul sicherlich nicht bei 1zu10 liegen
Aber wenn eine Gul gedroppt ist, liegt sie danach eben auch nicht bei 0. Meine Aussage war ja nicht "nach 40 Quests hat man sicher eine Lo", sondern "im Mittel braucht man 40 Quests".

>> heisst das noch lange net, dass sie alle nach spätestens 10 runs gefallen sind
Hat niemand behauptet.

>> aber das mit dem "nach mehreren runs steigt die chance mal n treffer zu landen"...
>> sie steigt nicht und sie sinkt auch nicht da es ja kein aufeinanderbauendes system ist
Die Chance, mindestens eine Gul erhalten zu haben, ist mit 10 Quests größer als mit 2 ;)

1/11 btw.
Ich schätze trotzdem gerne Vex als im Mittel 10 Quests ab, weil es a) leichter zum Weiterrechnen ist und b) man auch kleinere Runen hochtraden kann, womit die Ergebnisse nochmal deutlich besser aussehen können.
 
1/11 is mir auch grade aufgefallen^^sry (habs ja vorhin noch richtig geschriebn)

>>und für eine Vex braucht man im Mittel etwa 10 Runenquests Hell
>kann man nicht übertragen meiner meinung nach...

>>Waren Pechserien wie "40 Quests in Folge keine Gul" dabei, aber eben auch Glücksserien wie "4 Gul in 10 Quests".
>das mein ich damit

>>Für kleine Zahlen ist das reine Glückssache. Erst für größere kann man überhaupt daran denken, aus eigenen Zählungen Aussagen über das Spiel machen zu wollen.
>ist dann aber sehr sehr theoretisch oder nicht? sone formel kann man schon aufstellen das ist klar aber ob das wirklich sinn macht und was bringt ist die andere frage...

Was bringt z.B. die Gewissheit das man z.b. bei nur 2 runen (gul/io um was zu nennen) die chance von 50% hat, wenn man einfach nur kein glück hat und nur ios bekommt.

>>> heisst das noch lange net, dass sie alle nach spätestens 10 runs gefallen sind
>>Hat niemand behauptet.
>direkt nein...aber die wörtchen "im schnitt" sind ziemlich optimistisch^^

@thread-ersteller:
ich denke es gibt keine legit methode um schnell an hrs ranzukommen! Hrs sind hier wie n Lottogewinn im Rl. Vorallem bringt es dir nichts nach hrs zu suchen (wie z.b. bei der gräfin) da glaube ich wirst du nicht (zumindest nicht schnell) fündig.
Eine Methode (wie du ja jetzt sehr genau erklärt bekommen hast^^) ist das Rq-Rushen. Mit Glück kommste nach den 10 runs auf eine vex (würde ich nie ausschließen) evtl. sogar auf 2,3,4 oder sogar 5. viel gück an dieser stelle und gruß wolf

ps. wenn man sichs überlegt hat man doch eig. auf jedes item eine chance von 50%!!!
entweder es dropt...oder eben nicht ;)
 
du kommst nicht mit glueck nach 10 runs zu einer vex, sondern rein statistisch schon nach ca. 10, das ist ein nicht zu verwechselnder unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben