• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nochmal nachgehartk: 200fcr Blitze

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Turm :hy:

Da meine Blitze sich so langsam dem 90er Bereich nähert, wollte ich mal das Equip durchgehen. Dabei bin ich iwie an einen Scheideweg gelangt und jetzt brauch ich ein bisschen Unterstützung ^__^

So bevor's gleich losgeht: Die Gute soll in jedem Fall 200fcr erreichen. Gespielt wird Vita-Only. Die geballte macht ihres blitzenden Zornes :ugly: werden hauptsächlich die Kühe und Schlüsselträger zu spüren bekommen. Ab und an mal jemanden ziehen wird wohl auch drin sein (zumal ich hoffe, dass ich mir diese Ladder mal den Traum einer Infinity verwirklichen kann - momentan hat sie aber keins. Merc ist ein Kühlschrank).

So also Plan A sieht vor:
- Griffon (Blitzfacette) -24 +15
- Viper "Um"
- Arach
- Eschu (Facette) +25 -5
- 35er Spirit
- Aldurs
- Magefist
- 1x SoJ
- 1x FC Ring
- 1x Amu mit 20 FC

So Ringe und Amu hab ich noch nicht. Allerdings habe ich das mal alles durchgerechnet und ich komm bei dem Equip (schlechte Torch & Anni) auf 36 Feuer / 25 Kälte / 25 Blitz / 25 Gift. Müsste also vom Schmuck + Inventar noch 34 Feuer und 50 Blitz besorgen.

Plan B: Zauberdorn :D
Weniger Skills, aber alle Sorgen die ich habe und jemals gehabt haben könnte lösen sich in Luft auf. Durch 10 FC mehr könnte ich sogar noch einen SoJ mehr reinstopfen oder ein nicht ganz so teures 10 FC amu nehmen. Ich bin jetzt nicht unbedingt geizig, aber ich kanns mir momentan nicht unbedingt leisten ein +2 Sorc, 20fc, adds Amu zu ertraden - die Dinger sind schon schweineteuer nehm ich an?
In den Wizzy würd ich dann halt noch ne Facette stopfen :ugly:

Was denkt ihr denn, würde sich mehr anbieten? Variante A ist halt etwas teurer + Resi muss noch über Charms gelösten werden...hab ich so auch noch nicht ausprobiert. Variante B kenn ich schon...meine letzte 200fcr Blitze hab ich auch mit Wizzy gespielt.
Ich kenn halt den Vergleich nicht, wieviel mehr Damage ich mit der ersten Variante rausholen kann.
Vielleicht ist das ja auch alles absolut schietegal, sobald ich Infi hab...

Entweder übers Inventar wie du schon sagst, aber was spricht gegen Hoto?

Mit nem guten müsstest du übers Inventar viel weniger Res reinholen und verlierst aber +25/-5.

Tripleresitreter wären noch ne Möglichkeit,
was du aber wohl selbst weisst,Beschaffung müsst man
dann mal sehen,SF oder auch Trade ?

MfGg Marco

der merc trägt insight?
wenn nicht,würd ich vllt eher silks nehmen,200 fc gehen doch ganz gut aufs mana ;)
und ein 1+ 20 fc amu tuts doch auch*hust*^^

triple resi boots und charms sehe ich als die einfachsten möglichkeiten, an resis zu kommen wenn du kein hoto benutzen willst, was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann, denn schuta ist einfach >>>> hoto in sachen stil.

ich geh mal nich davon aus, dass er SF zockt bei dem eq wär das doch schon n stück glück :)

durchschnittliche triple resis mit 3x 20-30 sind auch echt erschwinglich, müssen ja keine deluxe dinger sein. ist max resi für dich pflicht? also ich persönlich kann auch mit 65 fire/light ganz ok leben...

Traden is schon drin, auf jedenfall...nur würd ich dennoch Aldurs bevorzugen. Kälte und Gift können ja auf 25 oder so bleiben, das ist nicht so das Ding. Dadurch find ich Tripleres unattraktiv. Eher dann schon Dualres (Feuer+Blitz) -> was kann da sonst noch drauf sein außer fhr? Leben, Str? Denk schon...Könnte man mal überlegen. An sich isses jez auch net >so< schlimm, wenn ich paar sc's mit 9-11 resi reinnehme. Mir ging's eher um Kosten/Nutzen Abwägung beim Schmuck, auch wenn mir der Dualresboots ansatz gefallen könnte...

Merc hat momentan Insight, aber wie schon gesagt: Ich hoffe früher oder später zu ner Infinity zu gelangen...

//edit: Maxres Feuer+Blitz würd ich schon gern erreichen. Rest is mir wumpe eigentlich =D

Wenn er mit Aldurs schon auf keinen grünen Zweig bei den Feuer-Resis kommt, dann werdens Rare Boots auch net, die bringen Zwar im Idealfall nett Blitzres, er verliert dafür dann aber wiederum 50 Leben...^^
Insofern finde ich das eher unvorteilhaft.

Wie wärs, wenn du Variante B spielst, bis zu
- ein Infy dein Eigen nennst
- genug Resi-SCs hast, um Variante A zu probieren?

Respec sei Dank ist das ja nun möglich.

Hmm also wenn ichs mal grib durchrechne verliere ich durch den Austausch von Eschuta 3 Skills sowie 20% Blitzdam (was ca. 1,6 lvl in der Mastery entspricht)...
ABER jetzt kommts! Durch Wizzy kann ich noch nen 2. Soj einpacken und brauch auch keine UM mehr in der Vipern, womit ich eine weitere Facette sockeln könnte. da sind wir dann nur noch bei 2 Skills und 15% Blitzdam der fehlt, aber ich gewinne -5% Blitzwiderstand dazu.
Facette im Wizzy, sowie das 20fc amu sind einfach mal gesetzt...da komm ich nicht drumrum.

Hat jemand zufällig denn Erfahrung mit beiden Varianten und Killspeed/Spielbarkeit ohne Insight?

/edit: OK ganz großes :hammer:

^^ Hatte Anya auf Alp und Hell noch gar nicht befreit...jetzt hat sich mein Resiproblem schon "etwas" relativiert, weil 20 Prisma mehr + grad noch nen sc mit 3@ gefunden =D
Den kläglichen Rest hol ich dann wahrscheinlich über die Charms rein...iwie glaube ich nicht, dass Wizzy > Eschu...oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall beim eschutas bleiben. versuch am besten die fehlenden res durch allres scs oder 11res/add scs auszugleichen. fire und blitz sollten wie schon gesagt max sein, die beiden anderen kann man ruhig etwas vernachlässigen.

Wollte schon sagen, dass da was mit den Resis nicht stimmen kann^^ Sollte jetzt ja machbar sein:
- 30 Resis (Anya)
- 50 Resis (Viper)
- 35 Resis (Spirit; ohne FR)
- 30 Resis (Fackel und Anni)
sind nach Abzug des -100-Malus ja schon 10 FR und 45 Rest-Resis.

Hmmm, Aldurs, ... gute Schuhe, aber Du wirst eher Probleme mit dem Mana als mit dem Leben bekommen. Ideal dürften für Dich Crafted-Mana-Boots mit zumindest FR drauf sein. Idealer Weise hätten die dann noch FHR + 2 weitere Resis/weiteres Mana/Dex drauf. Die müsstest Du aber wahrscheinlich versuchen selbst zu craften.

Von den Schuhen abgesehen gilt es somit noch weitere 30 BR und 65 FR rein zu holen. Was kann Dein FC-Ring noch? Evtl. kann man den ja mit einem FC/Prisma/+x-Ring ersetzen. Und auch vom Amu können noch weitere Resis kommen.
Im schlimmsten Fall müsstest Du halt 6x 11-FR-SCs und 3x 10-BR-SCs einpacken. Weiss nicht, was Du so an Charms zur Verfügung hast. Ein 3-Prisma-Charm ohne @s ist allerdings suboptimal, da Dich weder die Kälte- noch die Gift-Resi interessieren und er Dir damit effektiv nur 6 Resi-Punkte bringt.

€: Wenn, Du Dich für Boots ohne FHR entscheidest, solltest Du auch einen SC mit FHR einpacken, um das 60er-Cap zu knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Der FCR-Ring hat 10prisma - halt ein selffound magic. Tuts für den Anfang bis ich was rares mit resi, str und leben hab. Aldurs find ich halt solange besser, bis ich diese UBER-Stiefel habe... Zaubercrafts mit gescheiten Stats...das dürfte ne Weile dauern :rolleyes:

Wie machen das denn die ganzen Blitzen, die bereits Infy haben mit ihrem Mana? Ich mein Soj und Arach allein ist jetzt nicht die Welt...Selbst mit BO/CtA dürfte das Mana doch schnell mal ausgehen hm?

Also gehen da nochmal 10 Resis ab, womit Du das ganze ohne Resis-on-boots mit 7 SC's hinbekommen kannst (ja, dann gibt's halt nur 74% FR :D). Ich würde das Craften auf jeden Fall mal probieren, da Du da ja eh 4-10% Mana-Reg, 10-20 Mana und 2-5% Mana auf die Schüchen bekommst. Sobald die zusätzlich FHR und ne akzeptable FR bekommen, sind die besser als Aldurs (Du brauchst Mana!). Da dürfen die anderen Werte ruhig auch etwas niedriger sein.

Ich denke, dass viele Blitzen nicht Vita-only spielen. Aber darüber, wie sie ihre Mana-Reg-Rate (über das Equipement) erhöhen, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nur soviel: Mehr Mana ist im Allgemeinen effektiver als mehr Mana-Reg. Also sieh zu, dass Du einen Wert von 800+ hast (auf Grund eigener Erfahrung geschätzt).

....
Wie machen das denn die ganzen Blitzen, die bereits Infy haben mit ihrem Mana? Ich mein Soj und Arach allein ist jetzt nicht die Welt...Selbst mit BO/CtA dürfte das Mana doch schnell mal ausgehen hm?

Nein..
..der Trick ist, dass die Gegner extrem schnell umfallen.. Man muss da nicht so oft Ballern..:D

Edit.. zum eigentlichen Thema. Bevor ich gucke, dass Facetten gesockelt werden sollten doch die Resis stehen, meiner Meinung. Das Meiste was man auf den Deckel bekommt sind ja nun mal Elementar-Fernangriffe. Ich spiele so ein ähnliches Setup wie du es planst und bei mir ist eine Um im Greifenauge.. Mein FC-Ring hat auch ca. 10 Prismaresis aber ich denke mal Anni und Torch sind bei mir besser. Sonst ist das Setup gleich und ich habe komplett 75 Resis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben