• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nochmal... pvp-bowi psn-charms

odd_inaktiv

Guest
sry is mir noch nicht ganz klar:)

2k dam sind bei 75 Resis noch 500 dam. Nach PvP-Malus noch ~83 dam. Das über 5 Sekunden bedeutet du machst damit etwa 16 Dam pro Sekunde... Gratz! Giftcharms sind halt nicht zu gebrauchen, ne PvP Bowie nimmt wie jede PvM Bowie auch Max/AR/Life oder Max/AR/FRW charms...

also wenn ich 2k dmg psn charms im inventar habe und auf mein gegner 1 pfeil baller...
übertragt sich der schaden nicht beim eintreffen sondern erst in der zeit was der charm vorgibt?
oder überträgt sich der dmg beim eintreffen einmal und alle (sagen wir mal) 5 sec wieder?

sry kann grad ned denken...

Eigentlich stehts doch recht gut da :D

Wenn ein Psndmg charms 100 dmg in 5 sec macht, macht er über diese 5 Sec aufgeteilt 100 Schaden. Also innerhalb 5 sec gibt es 100 Schaden :)

der gegner ist vergiftet und bekommt über 5 sekunden schaden

=> ohne Resis, Pvp malus etc. bekommt er 400 dmg/sekunde

allerdings berechnet sich der dmg intern nicht pro sekunde, sondern pro frame (das ist 1/25tel einer sekunde) => der gegner kriegt alle 1/25 sekunde schaden

also die Zeit wo der dmg von psm Charme wirkt erst nach dem einschlagen eines pfeils und nicht direkt beim einschlag schon ein bisschen..?

odd schrieb:
also die Zeit wo der dmg von psm Charme wirkt erst nach dem einschlagen eines pfeils und nicht direkt beim einschlag schon ein bisschen..?

Was meinst du mit nach dem Einschlagen und direkt dabei?
Lg

Mit dem treffen des Pfeils wird der Gegner vergiftet und ab dann wird die nächsten paar Sekunden der Schaden übertragen.

das Gift des charms überträgt sich ja durch meinen Pfeil den ich abschiesse.. wen dieser nun den Gegner trifft... bekommt der Gegner ja mein physischen schaden den ich austeile.. beim einschlagen
rechnet der psn charme nun in dem Moment dazu oder erst nach dem einschlagen?
wobei ich schon bei Frage 2 wäre wenn nun noch ein Pfeil mein Gegner trifft, wird der psm schaden verdoppelt?.. sprich wenn ich 10 mal treffen würde würds doch relativ gut schaden machen... oder denk ich da falsch?

Der Giftschaden wird nach dem treffen langsam angebracht.

Eine neue Vergiftung überschreibt nur die ältere (solange die neue Vergiftung besser oder gleich gut ist) --- öfter vergiften als einmal geht leider nicht.

Edit:
ganz toll zu dem thema

okay, erhöht sich die Vergiftung bei jedem weiteren einschlag?

Ok, also mal ganz genau

In dem Moment, da der Pfeil trifft, richtet er natürlich sofort und ohne Verzögerung physischen und elementaren Schaden an, wenn er auftrifft. Zudem löst er zwei Schadensarten aus, die auf Zeit wirken, nämlich Giftschaden und Offene Wunden.

Bleiben wir beim Gift: Giftschaden wirkt z.B. 250 über 5 Sekunden oder anders ausgedrückt 50 pro Sekunde. Da er aber eigentlich pro Frame wirkt, kriegt der Gegner pro Frame 2 Schaden ab und zwar über 125 Frames. Im ersten Frame richtet der Giftpfeil also satte 2 Schaden an und in jedem weiteren Frame danach ebenfalls.

Wenn der Gegner über 5 Sekunden vergiftet bleibt (also kein Elixir schluckt oder einen Brunnen nutzt) kriegt er insgesamt also 250 Schaden.

Wichtig zu wissen ist: Solange dieses Gift wirkt, kann der Gegner nicht mit derselben Giftstärke erneut vergiftet werden, sondern höchsten mit einem stärkeren Gift. Wenn du also mit einem weiteren Pfeil triffst, wird nur der physische und elementare Schaden ausgeteilt, da der Gegner ja bereits vergiftet ist. Allerdings fängt die Vergiftungsdauer von vorne an zu zählen. Es bringt also bezüglich des Giftschadens nichts, den Gegner mehrfach hintereinander zu treffen, da nur eine Vergiftung auf einmal wirkt.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Im PvP wirkt der PvP-Malus, d.h., der Schaden wird erst mal gesechstelt. Von insgesamt 250 Schaden bleiben also nur ca. 42 über. Wenn dann der Gegner noch 75% Resistenzen hat, dann bleiben von 250 Ausgangsschaden gerade mal 10 über, die beim Gegner ankommen. Und diese 10 verteilen sich auch noch auf insgesamt 5 Sekunden.

Wenn du statt 250 nun 2500 Giftschaden hast, kriegt der Gegner halt 100 Schaden insgesamt in den 5 Sekunden.

Ich spare mir mal die Erklärung, wie verkürzte Giftdauer wirkt.

Wie man sieht, ist normaler Giftschaden von Charms relativ sinnlos, es sei denn, man pflastert sich das ganze Inventar mit den seltenen kleinen Giftcharms mit 300 Schaden (oder so) zu. Nur gegen ES-Sorcs ist es halbwegs sinnvoll, das zu nutzen, da diese relativ wenig Leben haben (sie verlassen sich ja auf den Energieschild) und Gift nicht durch ES verringert wird.

Giftschaden im PvP ist sozusagen sinnlos, ausgenommen die Spezialvergiftungen durch Skills wie z.B. Giftnova, da dieses extrem stark auf kurzer Zeit wirkt. Auch Tollwut ist recht wirksam, wird aber im PvP quasi nie genutzt, da nur in Wandelform möglich und dann kann man nicht teleportieren.

In Patch 1.09 (und davor) gab es übrigens einen Bug, durch den im Fernkampf das Gift anders gewirkt hat. Statt 100 Schaden verteilt auf 5 Sekunden wurden dann 100 Schaden pro Sekunde ausgeteilt, was zu einer ganz anderen Rechnung führt und daher auch effektiv war.

Was bleibt noch zu erwähnen? Vielleicht noch dies: Giftverstärkende Items (Bramble, TO-Gloves) wirken nicht im Fernkampf. Also sinnlos, sie zu nutzen.

Ich denke, das war ausführlich genug, oder?

ja war es:)
also keine charms ins Inventar:)
vielen dank euch allen

eine anmerkung ist zu machen. der dmg den man anrichtet ist auch gegen ne Es soso nicht grade der hit. der größere Nutzen ist einfach die unterdrückung von Liferep . hoto zb hat 15 davon. da giftdauer in hell doppelt so lange ist wie zb auf normal ( daher eine giftnova wirkt 4 sekunden auf hell statt nur 2) kann man so mit einem treffer ~ 20 seks diese regeneration verhindern.

grade gegen Es soso , wo sich liferep doch gut bemerkbar macht also nicht unnütz.
also 1 gift sc mit ner langen wirkungsdauer sollte man als pvpbowie schon drin haben.

eine frage hab ich da noch...ich hoffe die is ned oben schon beantwortet^^
wenn doch sry:)

wenn ich 2 charms mit jeweils 5sec/300dmg im inventar habe... hab ich ja 600psn dmg
hab ich dann auch 10sec? oder bleibt das bei 5sec?

und noch mal aus reinem interesse... gibt es dann überhaupt ein char wo es sich lohnt sein inv mit psn-charms zuzuballern?

es wird aller geiftschaden der quellen addiert, und bei der zeitwird der schnitt der zeiten dieser quellen genommen;)

z.b. du hast nen charm mit 5 giftschaden in 2 sec un nen charm mit 10 giftschaden in 5 sec kommt dabei dann15 giftschaden in 3,5 sec raus[(2+5)/2]

wenn ich 2 charms mit jeweils 5sec/300dmg im inventar habe... hab ich ja 600psn dmg hab ich dann auch 10sec? oder bleibt das bei 5sec?
Sowas probierst du am besten mit dem Giftkalkulator auf der Hauptseite (unter Calculators).

und noch mal aus reinem interesse... gibt es dann überhaupt ein char wo es sich lohnt sein inv mit psn-charms zuzuballern?
Ein Dolchnekro profitiert in gewissem Maße von Giftcharms. Für alle anderen Chars ist Giftschaden zweitrangig. Eine Multishot-Ama, die voll auf Gift ausgelegt ist, könnte ggf. im PvM Solospiel auch noch was reißen, da sie durch den Masseneffekt auf viel ausgeteilten Schaden kommt. Allerdings nur in Gebieten, wo Multishot richtig zur Geltung kommt.

eine anmerkung ist zu machen. der dmg den man anrichtet ist auch gegen ne Es soso nicht grade der hit. der größere Nutzen ist einfach die unterdrückung von Liferep . hoto zb hat 15 davon. da giftdauer in hell doppelt so lange ist wie zb auf normal ( daher eine giftnova wirkt 4 sekunden auf hell statt nur 2) kann man so mit einem treffer ~ 20 seks diese regeneration verhindern.
Hast du eine Quelle, wo gesagt wird, dass Gift die Regeneration von Spielern über Items verhindert? Beim Monstern stimmt das, allerdings haben die eine eigene Regeneration, während Spielchars dies nur mit Items schaffen.

drago schrieb:
Hast du eine Quelle, wo gesagt wird, dass Gift die Regeneration von Spielern über Items verhindert? Beim Monstern stimmt das, allerdings haben die eine eigene Regeneration, während Spielchars dies nur mit Items schaffen.

"Die Lebensregeneration nichtimmuner Spieleinheiten wird für die Dauer der Vergiftung ausgesetzt"

aus den FAQtoids, die Frage ist nur, ob das im PvP auch gilt oder ob es da wieder ne "Modidikation" der Standardwirkung gibt.

Das Problem hier ist, dass Chars keine Lebensregeneration haben. Deshalb gibt es ja auch eine technische Sonderlösung für Offene Wunden. Es ist also durchaus denkbar, dass Regeneration von Items völlig unabhängig von Vergiftung und OW wirkt.

Die Lebensregeneration wirkt trotz Gift bei Spielern. Stopft euch mit entsprechenden Items voll und lasst euch im 3. Akt von einer Sumpfbestie (diese Tentakelviecher) vergiften - ihr werdet trotz Vergiftung Leben regenerieren.
Trotzdem hat Xardas Recht - wenn die Giftcharms stärker als das Hoto-Auffüllen sind, haben sie gg ES-Sorcs eine Daseinsberechtigung.

Zurück
Oben