• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nochmal was von mir: equipment der verschiedenen Chars?

thakk.

Guest
Also. Ich habe den Pala jetzt auf gute 80 levels gebracht, die Sorc steht auch irgendwo da.

Die frage kommt nun "Welcher char machen.."

Ich pendle zwischen Druide, Amazone, Assasine und Barbare und weiss nicht, welchen zu nehmen.

Ich will nun wissen, welcher mit low-middle equip die Hölle heiss macht.(Eni hab ich nicht. Mein Pala läuft noch mit 30er hoto und schutzengel..)

Den Wegweiser brauche ich nicht. Den kann ich auch so finden ;)

Mein Tipp is ne Trap Assa, kommt locker mit einfachem bis mittlerem Equip durch Hell,
vieles iat zu Shoppen oder billig zu Traden oder Bauen. Dank Fade keine Resiprobleme und mit nen Einsichtbeter geht dir weder Mana noch Leben schnell aus.
Dank Feuerstoss und den Blitzfallen auch noch 2 elemente.
Als Ausrüstung reicht schon Verrat und 2 X Bartucs zum Glücklichsein..

Gruß Volich

ich würde mir nen summoner machen. einfacher gehts nicht.

btw, versuch dir ne Haut des Vipernmagiers zu besorgen. schutzengel ist eklig :eek:

Guardian Angel sieht klasse aus, aber auf nem Werkzeugwerfer ist Skin of the Vipermagi eh das Beste, was man vom Preis/Leistungsverhältnis an Rüstungen machen kann.
Damit kommt man recht locker auf reichlich fcr, was auch Schaden macht...

Zu den Vorschlägen miener Vorposter: ich hab mir anfang der Ladder ne Trapse und nen Overlord gemacht.
Beides sind selbstläufer.
Der Overlord nimt das, was ihm vor die Füße fällt, shoppt sich vielleicht nen Stäbchen und nen Teleport-Ladungs-Stab, die Trapse shoppt sich bei Anya Klauen mt +3 Traps, später bessere.
Ab Nightmare geht das große Countess-Quälen-und-Runen-cuben los.
Hut Lore, Rüstung bei der Trapse Treachery, der Overlord nimmt erstmal sowas wie Smoke für die Resis und hofft auf diele Um-Runen für Bone.
Die Mercs kriegen in beiden Fällen Treachery als Rüstung, Hut irgendwas mit ll.
Waffe: bei der Trapse Insight, beim Overlord erstmal Insight, bis man nen Obedience zusammen hat.
Ist also beides locker mit nichts an Items, die man vorher hat, zu machen.

Einen Summoner hatte ich früher seehr oft. Ich will auch andere Klassen probieren.

Vielleicht mache ich mir eine Trapse. Schaden machen die ja, wie ich heute gesehen habe.

Eine Vipern hab ich noch irgendwo, sogar mit 29 fcr.

Würde hierbei auch definitiv zur Trapse oder zum Stormer tendieren.
Trapse hat halt gegenüber dem Stormer 3 Elemente und kann sich die Claws z.B. in Hell kaufen wohingegen der Stormer mit nem Spiritschwert und nem Spiritschild fast unschlagbar ist - zudem der ja (zumindest in Sologames) kaum Resis braucht, dank Zyklonrüssi.
Momentan spiel ich halt (zum 11ten mal) nen Stormer vollkommen selffound durch. Es taugt einfach so um längen mehr als Trapse vor allem wenn man mal etwas Wut ablassen will :ugly:
Die Assa kannst du allerdings viel einfacher mit MF vollstopfen und wenn du geschickt mit Mindblast und Schattenmantel spielst kannst du mit der auch mal nackt durch Hell gammeln.
Im Grunde also eher Geschmackssache.

Spiritshield habe ich auch. Nur ein Spiritschwert fehlt. Wobei mir eher eine MF assa zusprechen würde, da meine MF sorc schlecht ist, und eher ein manatank ist. In hell braucht der gegner nur zwei schläge und sie ist tot.

Ginge für den Druiden, anstatt spiritsword, da auch z.B. Dämonenglied oder wie die alle heissen, diese Druidekeulen?

Wer sagt, daß man nen TS nicht mit MF vollstopfen kann?
Ich biete: Skullder's als Rüstung (sieht auch noch gut aus), PT in Jalal's und Skulli, Handschuhe Chabnce Guards, im Inventar abgesehen von Gheed's noch einige MF-SCs.
Auf der Zweithand haben wir Rhyme und nen Ali - macht schon einiges an MF, wenn man bei Bossen auf dei Zweihand schaltet, noch mehr.
Der Kleine putzt auch recht sauber und zuverlässig das CS, sein Merc ist ein Lawbringer-Barb und flucht zuverlässig Decripify.

Der Grund dafür war: nen MF-Overlord hatte ich letzte Ladder, Trapse haben auch noch viele - Sorc ist vollkommen mainstream.
Warum also nocht mal nen MF-TS zum Gebiete putzen?

Zurück zum Thema: der TS eignet sich auch recht gut zum selffoungd durchspielen, wobei ich eigentlich nicht auf meinen Jalal's verzichten möchte.
Ein Teil, was allerdings auch für paar PGs im Tradeforum zu finden ist, wenn man sich bisschen umguckt - insofern unkritisch.
Zum Wut ablassen find ich nen TS noicht geeigent, da will ich nen Melee.
Mit möglichst großer Waffe.
Da ich noch immer keinen Barbaren mit dicker, zweihändiger Axt hab, nehm ich dann meinen Necro mit Sense oder die Ama mit Sense (die Sorc ist noch zu klein)...
Weil beim Wut ablassen kommts bei mir auf das Aussehen beim Zuhauen an.

edit: *schnarch*...
Spirit Schwert hat den Vorteil, daß es Dir massig Mana gibt auf nem TS.
Sorc ist kein Tank, die sollt nicht drin stehen. Jedenfalls nicht, wenns kein überausgerüstetes Energy-Shield-Monster ist oder ne Melee mit Maxblock, die aber auch nicht ganz billig ist...
Vielleicht ist Dein Problem auch Spieltaktik...

Zuletzt bearbeitet:
So sehr viel nehmen sich die beiden (Trapse und Stormer) nicht, was das finden von magischen Gegenständen angeht.
Bei beiden sollten meiner Meinung nach Waffen- und Schildslot primär für die Schadenserhöhung zuständig sein: bei der Trapse wären das zwei Klauen mit +3 zu Fallen und bei dem Stormer Spirit als Schild und, weil du es hast, Hoto als Waffe.

Die Trapse kann dann den Rest der Ausrüstung mit Dingen vollstopfen, die das Magic Find erhöhen und nebenbei einen Bonus auf die Skills geben.

Beim Stormer ist das so ähnlich, allerdings sollte man auf die fc-Breakpoints achten: 68 fc sind schon mit Doppelspirit oder Hoto/Spirit in der Tasche, für 99 fehlen im Idealfall noch 24 fc, die man am einfachsten mit Magefist + fc-Ring reinholt. Das klingt nach einem herben mf-Verlust, aber statt Nagelring und Chanceguards (insgesamt 70 mf) trägt man einen fc-Ring, der auch mf haben kann und die Waffe hat ja auch noch eine eingebaute Ist-Rune, womit man mit 40 mf wirklich nur wenig an mf verliert und trotzdem schnell zaubert.
Ein gecraftetes Amulett mit fc, Skilboni und vielleicht sogar mf würde auch den Ring überflüssig machen, ist aber schwieriger zu bekommen.

Alternativ kann man der Skizze der Mf-Trapse folgen, die auf die Waffenseitige Skillerhöhung zugunsten von mf-Waffen verzichtet. Die hat dann tatsächlich wesentlich mehr mf als ein Stormer, wird aber ohne wirklich gute Restausrüstung vermutlich weniger Schaden machen und/oder schwieriger zu spielen sein.

Edit: Neri, du glaubst, du wärst langsam? Das hier ist langsam! ;)

Ich glaube, dass es eine Trapse wird. Finde die halt lustig.
Ein Assa torch hatte ich letztens bekommen (Der typ hatte ich glaube 5 Amazonen torches, und nur eine Ama..na dann.)

Den Stormer könnte ich mir aber auch bauen.

Magifist, Nagelring, Jalals, Hoto, Spirit, Aldurs und Ali baba habe ich irgendwo (Nagelring vllt. an eine MF sorc verschenkt. Muss ich gucken.)

Problem wäre da der Amu. Wieder mal den armen Shenk auf hölle so lange töten bis ich wieder eine Million gold habe, die dann in Glücksspiele flöten geht? =/

Es gibt einen absolut großartigen "Guide" (eher Skizze) wenns um eine MF-Trapse geht, da steht im Grunde wirklich alles relevante drin.
Und zwar genau hier. Da.

Zum Thema Stormer: Klar kann man ihn mit MF vollstopfen - allerdings geht das nach einem gewissen Bereich viel mehr auf Kosten des Schadens als z.B. bei einer Trapse.

Zum Thema Stormeramu: Gambeln, Craften und hoffen, ja. :D

Es gibt einen absolut großartigen "Guide" (eher Skizze) wenns um eine MF-Trapse geht, da steht im Grunde wirklich alles relevante drin.
Und zwar genau hier. Da.

Zum Thema Stormer: Klar kann man ihn mit MF vollstopfen - allerdings geht das nach einem gewissen Bereich viel mehr auf Kosten des Schadens als z.B. bei einer Trapse.

Wenn zwei Leute den Mf-Trapsen-Guide verlinken, dann kann der ja nur gut sein. :)

Wo sind denn deiner Meinung nach die großen schadenstechnischen Einbußen, wenn man einen Stormer mit mf ausrüstet?

Den Waffenslot mit nicht mit Skills und FC auszurüsten ist bei einem Stormer keine gute Idee, ich hoffe, da sind wir uns einig.

Ich mache mal ein Beispiel anhand meines Stormers:
Der ist momentan mit einem nicht weiter nennenswerten +2-Pelz, einem +3-Amu, Vipern, Hoto, Spirit, SoJ, Raven, Bloodfist, Gloomtrap und Aldurs Boots ausgerüstet und hat damit 0 mf. Dank Anni und Skiller hat er ein Tornadolevel von 36 oder so.

Ich kann nun Vipern gegen Skullders, Gloomtrap gegen Goldwrap, Raven gegen einen fc-Ring, Bloodfist gegen Magefist und den Pelz gegen eine Harle tauschen und bekomme 200 mf mehr, ohne auch nur einen Skill zu verlieren. Ich muss wahrscheinlich ein paar Tränke mehr trinken, aber auch der Resiverlust ist wegen der Zyklonrüstung verkraftbar. Insgesamt sind durch gesockelte Topaze und die Ist in der Waffe sowie ein Gheeds ohne Schadensverlust mehr als 300mf möglich.
Natürlich, mit einem +4/5/6-Tornado-Helm ist die Harle doof und auch das Inventar lässt sich schlecht mit kleinen mf-Charms füllen, weil da ja die Skiller liegen, aber den mf-Wert wesentlich über die 300 hinaus zu pushen, lohnt sich m.E. eher nicht.

(Dass das Stormeramu unrealistisch ist, erwähnte ich ja. Auch nett in diesem Zusammenhang wäre ein schlichtes blaues gäanisches Amulett des Lehrlings mit +3 Ele und 10 fc. Wahrscheinlichkeit: 1:36112)

Zurück
Oben