Es gibt einen absolut großartigen "Guide" (eher Skizze) wenns um eine MF-Trapse geht, da steht im Grunde wirklich alles relevante drin.
Und zwar genau hier. Da.
Zum Thema Stormer: Klar kann man ihn mit MF vollstopfen - allerdings geht das nach einem gewissen Bereich viel mehr auf Kosten des Schadens als z.B. bei einer Trapse.
Wenn zwei Leute den Mf-Trapsen-Guide verlinken, dann kann der ja nur gut sein.
Wo sind denn deiner Meinung nach die großen schadenstechnischen Einbußen, wenn man einen Stormer mit mf ausrüstet?
Den Waffenslot mit nicht mit Skills und FC auszurüsten ist bei einem Stormer keine gute Idee, ich hoffe, da sind wir uns einig.
Ich mache mal ein Beispiel anhand meines Stormers:
Der ist momentan mit einem nicht weiter nennenswerten +2-Pelz, einem +3-Amu, Vipern, Hoto, Spirit, SoJ, Raven, Bloodfist, Gloomtrap und Aldurs Boots ausgerüstet und hat damit 0 mf. Dank Anni und Skiller hat er ein Tornadolevel von 36 oder so.
Ich kann nun Vipern gegen Skullders, Gloomtrap gegen Goldwrap, Raven gegen einen fc-Ring, Bloodfist gegen Magefist und den Pelz gegen eine Harle tauschen und bekomme 200 mf mehr, ohne auch nur einen Skill zu verlieren. Ich muss wahrscheinlich ein paar Tränke mehr trinken, aber auch der Resiverlust ist wegen der Zyklonrüstung verkraftbar. Insgesamt sind durch gesockelte Topaze und die Ist in der Waffe sowie ein Gheeds ohne Schadensverlust mehr als 300mf möglich.
Natürlich, mit einem +4/5/6-Tornado-Helm ist die Harle doof und auch das Inventar lässt sich schlecht mit kleinen mf-Charms füllen, weil da ja die Skiller liegen, aber den mf-Wert wesentlich über die 300 hinaus zu pushen, lohnt sich m.E. eher nicht.
(Dass das Stormeramu unrealistisch ist, erwähnte ich ja. Auch nett in diesem Zusammenhang wäre ein schlichtes blaues gäanisches Amulett des Lehrlings mit +3 Ele und 10 fc. Wahrscheinlichkeit: 1:36112)