• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nodrop bei mehr spielern

KickBitBeatBorg

New member
Registriert
8 März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
(dropcalc sagt: )
ändert sich bei 2 zusätzlichen spielern im spiel (also bei 3, 5, 7) und bei jedem partymitglied "in der gleichen ebene".

hat man also auch den bonus, wenn ich mitm kumpel zB den falmmenfluss von beiden seiten säubere oder müssen wir auch noch in exp-reichweite sein o.ä.?
 
Gleiches Gebiet sollte hierbei genügen.
Ihr könnte also von beiden Seiten arbeiten ohne Einbuße des sinkenden NoDrops.
 
ok, hab grad n bisschen rumprobiert und ich bin der meinung das da schon n unterschied ist.
 
Um genau diese Frage endlich mal zu klären, haben Blanchefleur und ich ein paar Drops gezählt. Ich hab gezählt, Blanchefleur stand nur rum :p

Testbedingung: Flammenfluss Norm, gezählt wurden alle Monster außer den Sturmrufern (diese haben eine größere Nodropchance als der Rest der Monster).

Am CS-Ende wurde gekillt, am anderen Ende standen ein bis zwei Chars in Party.

Zwei Chars:
1) Wenn sie zählen, hat man mit Spielerbonus 3 eine Nodropchance von 24,1%.
2) Wenn sie nicht zählen, hat man mit Spielerbonus 2 eine Nodropchance von 38,8%

Testergebnis: 92 Kills, 67 Drops, 25 Nodrops -> 27,2+-4,4% Nodrop


Ein Char:
1) Wenn er zählt, hat man mit Spielerbonus 2 eine Nodropchance von 38,8%
2) Wenn er nicht zählt, hat man mit Spielerbonus 1 eine Nodropchance von 62,5%

Testergebnis: 40 Kills, 27 Drops, 13 Nodrops -> 32,5+-7,4% Nodrop
Während der obere Test noch Zweifel zuließ, ist hier die Sache eindeutig. Der Spieler zählt, auch wenn er sehr weit weg ist.


Als Probe ist der Zählchar dann noch kurz ins CS gegangen - vielleicht ist ja nichtmal die gleiche Ebene relevant? Die Nodropchancen sind wie oben.

Testergebnis: 30 Kills, 14 Drops, 16 Nodrops -> 53,3+-9,1% Nodrop.
Keine klare Sache aufgrund der geringen Killzahl, aber es deutet schon darauf hin, dass der zusätzliche Char nicht mehr zählt.
 
Danke Mfb..
Endlich ist es raus. Ich war ja zu faul zu zahlen und dachte beim bissl rum testen es zahlt nur in der nahe.

Bist einfach der beste.
Danke

Gruß Robbi
 
erstmal danke dass ihr euch soviel mühe gegeben habt. aber ich glaub der statistik noch nicht ganz, sinbd halt doch erst wenig werte, sieht nur so schön aus, weils zur theorie passt :)

wie bist auf die fehlerwerte gekommen?
 
Binomialverteilung.
Ist nicht 100% richtig, weil ich ja den Erwartungswert nicht kenne, sondern selbst ermitteln will. Aber ob der Fehler nun 4,4% oder 4,3% ist, spielt für diese Werte nun auch keine Rolle.

Wichtig ist nicht nur, dass es zur einen Theorie passt - die noch stärkere Aussage ist, dass es nicht zur anderen Theorie passt.
Dass eine davon richtig ist, ist sehr wahrscheinlich, der Dropmechanismus ansich ist gut erforscht.
 
juti
zu cool, wärs ja, wenn das gebiet nicht wichtig wäre ... bin überzeugt.
 
oh man falsches fenster ...sry..-

und @topic naja ein char zusätzlich ins cs stellen oder flaflü ist doch simpel ;-)
 
Hätten wir das dann geklärt:p?
absinken lassen dann
 
Zurück
Oben