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NoDrop-Chance und Partymitglieder

storm007

New member
Registriert
14 Dezember 2003
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Hallo,

ich habe eine Frage zur Bestimmung NoDrop-Chance bei mehreren Spielern.

Hier erstmal ein Auszug aus dem Archiv:
SpielerWert

Wenn wir nun die Spielerzahl erhöhen, verändern wir dadurch den NoDrop-Wert, sodass wir eine andere NoDrop-Chance erhalten. Vor der Berechnung dieses neuen Wertes, müssen wir jedoch noch wissen, wie sich die Spielerzahl denn genau auswirkt. Dazu führen wir den Wert "SpielerWert" ein, der folgendermaßen gebildet wird:

+1 für unseren eigenen Charakter
+1 für jedes Partymitglied im selben Gebiet
+0,5 für jeden Mitspieler außerhalb der Party und/oder außerhalb unseres Gebietes

Dieser SpielerWert wird anschließend wie üblich abgerundet.

Nun die Frage: was ist mit dem "selben Gebiet" gemeint?
a) Das ganze Level, z.B. "Weltstein-Turm, Level 2", oder
b) Ein Gebiet im Umkreis von X metern?

Mit anderen Worten, verringert sich die NoDrop-Chance, wenn man z.B. einen Mule in einem Level abstellt und weit weg von ihm Monster tötet, oder zählt das als "außerhalb unseres Gebietes" und wird abgerundet?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß,
Storm
 
Kurz: Antwort a)
Lang: Ein Muli in der Party UND im selben Level verringern den Nodrop.

Greez
 
Das ganze Level, z.B. "Weltstein-Turm, Level 2".
Selbst getestet im Flammenfluss, Mulis auf der einen Seite und gekillt auf der anderen Seite.


Was ich nicht kenne, ist das Verhalten bei überirdischen Levelübergängen - also wenn beispielsweise ein Char am Rand des Blutmoors steht und der andere Char direkt daneben in der Kalten Ebene unterwegs ist.
 
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