• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NoDrop und Spieler im Game

ColdFusion

Member
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ja so dass ab 5 Spieler in einem Game [für viele besondere Monster]die NoDroprate auf 0% sinkt (laut Calc).
Allerdings frage ich mich, wann das berechnet wird.
Zwei Szenarien, Beispiel Andariel:

1)
Ich begegne Andariel während ich alleine im Game bin. Sie wird also mit normalen HP gespawnt. Jetzt joinen 4 weitere Spieler das Game, und erst dann töte ich sie.

2)
Ich begegne Andariel während noch 4 weitere im Game sind, sie wird also mit +xxx% HP gespawnt, jetzt verlassen die 4 andern das Game bevor ich sie töten konnte.

Bei welchem Szenario ist jetzt die NoDropchance 0%?

Konkreter: Wird die Nodropchance berechnet, wenn der Kill erfolgt oder wenn das Monster gespawnt wird?

PS: hab das Strat gewälzt und irgendwie wurde das niemals angesprochen.

die NoDrop-chance wird erst beim drop abgefragt, sodass du den bonus im ersten fall bekommst.

Also es ist ja so dass ab 5 Spieler in einem Game die NoDroprate auf 0% sinkt (laut Calc).
für bestimmte monster zumindest.

mfg

Ups stimmt, für Andariel müsstens 7 sein. Den Fehler bitte übersehn. Aber schonmal danke :)

Ich würd jetzt sagen, die NoDrop wird aus der Spieleranzahl berechnet, mit der das Monster gespawnt wurde. Ich bin mir allerdings nicht sicher.

Bei Monster Leben und Exp ist es jedenfalls so, dass sie beim Spawn berechnet werden.

TitanSeal schrieb:
die NoDrop-chance wird erst beim drop abgefragt, sodass du den bonus im ersten fall bekommst.

Partymitglieder in der gleichen Ebene (1-8): 5

damit man bei andy(quest) keine nodropchance mehr hat. kannst dir aber auch selbst ansehen: DROPCALC

das leben und die xp werden hingegen beim Spawnen berechnet (soviel ich weiß)

MfG

TUI|Spl4sH schrieb:

damit man bei andy(quest) keine nodropchance mehr hat. kannst dir aber auch selbst ansehen: DROPCALC
Um den Questdrop gings nich und da reichen laut Calc 7 Player im Game. Nicht in der selben Ebene/Party.

TUI|Spl4sH schrieb:
das leben und die xp werden hingegen beim Spawnen berechnet (soviel ich weiß)

MfG
Das habe ich doch gar nicht gefragt.

ich bin mir bei meiner aussage recht sicher. sie kann übrigens auch hier unter "allgemeines" nachgelesen werden.

da du mich zitiert hast, gehe ich davon aus, dass du mir irgendwas sagen willst. ich verstehe allerdings nicht wirklich, was du mit deinem post aussagen willst.

mfg

macht es unterchied wenn die spieler alle in sichtweite sind? für erfahrungspunkte ists wichtig vielleicht auch für nodrop?

Nein, die können irgendwo stehen.

ok ich wollte damit sagen:

das laut dropcalc 5 spieler auf der gleichen ebene stehen müssen damit andy (beim questdrop {bin ich einfach mal von ausgegangen}) immer keine chance auf nodrop hat. das heißt die jenigen müssen sich in den katas4 befinden.

ich wollte dir (titanseal) nix sagen, sondern nur nochmal dein argument aufgreifen, da kurz nach deinem post ein widersprüchlicher post folgte. also ein dickes SORRY für das missverständis

->DU:autsch: <-ich

es gibt einen unterschied. entweder sie stehen irgendwo. oder sie stehen in der gleichen ebene.
Spielerbonus: Der interne Bonus. Jedes Partymitglied in der gleichen Ebene gibt einen Punkt, alle anderen Spieler nur einen halben. Der Wert wird gerundet. Je höher dieser Wert, desto geringer die Chance auf einen NoDrop - natürlich nur bei Monstern die nicht schon von Haus aus 0% Chance auf einen NoDrop haben, bei denen ist die Spieleranzahl irrelevant.

Für SinglePlayer-Spieler die den "players x"-Befehl verwenden gilt: die zusätzlichen Spieler befinden sich NICHT in der Party (thx @ Apoc@lypse für die Tests)

Chance auf NoDrop: Die Chance, dass der gedroppte Gegenstand "nichts" ist. Bei Monsters die nur einen Gegenstand droppen können bedeutet diese Chance dass sie nichts fallen lassen. Bei Monstern die mehrere Gegenstände fallen lassen können (z.B. Bosse) gilt diese Chance für jeden Gegenstand einzeln und beeinflusst damit die Anzahl der gedroppten Gegenstände.
die ist ein auszug aus dem Dropcalc. falls ich mich also irren sollte, müsste da was geändert werden

NOCHMALS SRY, wollte niemanden verwirren oder angreifen.

MfG

hallo :hy:
entschuldigung fürs Ausgraben dieses alten Threads (Nai ist schuld, die hat mich angestiftet) :clown:
allerdings hab ich ne frage, die auch in diesem Thread nicht eindeutig beantwortet wurde, nähmlich:
Verringert sich die NoDrop-Chance zusätzlich zur Minderung durch die Spieleranzahl im Game, wenn Spieler sich auf der gleichen Ebene aufhalten?
D-Fens666 schreibt ja, die können irgendwo stehen, während in [Spl4sH]s Zitat das genaue Gegenteil behauptet wird. Was stimmt denn nun? :confused:

:hy:

ich zitiere titanseal
Wenn wir nun die Spielerzahl erhöhen, verändern wir dadurch den NoDrop-Wert, sodass wir eine andere NoDrop-Chance erhalten. Vor der Berechnung dieses neuen Wertes, müssen wir jedoch noch wissen, wie sich die Spielerzahl denn genau auswirkt. Dazu führen wir den Wert "SpielerWert" ein, der folgendermaßen gebildet wird:

+1 für unseren eigenen Charakter
+1 für jedes Partymitglied im selben Gebiet
+0,5 für jeden Mitspieler außerhalb der Party und/oder außerhalb unseres Gebietes

Dieser SpielerWert wird anschließend wie üblich abgerundet.

Das heisst zusätzlich zur Spieleranzahl im game wird die NoDrop-Chance auch von der Anzahl der Partymember in der gleichen Ebene beeinflusst.

Blanchefleur

danke, dann habe ich nur noch eine frage zu dem thema :D
ist es egal, wie viele screens die partymitglieder entfernt sind, solange sie nur im gleichen Level sind?

ja, für den drop spielt die entfernung keine rolle.

mfg

Zurück
Oben