• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nötigung auf dem Söldner

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Ich hab vorhin ein dreifach gesockeltes Knochengespinst gefunden und spiele mit dem Gedanken da Nötigung rein zu bauen. Allerdings ist die Rüstung Eth, deshalb frag ich mich ob das vllt Verschwendung wäre, weils ja dann nur der Merc nutzen kann... UM Runen hab ich auch nicht gerade im Überfluss. Ich wollte mal in die Runde hören ob das Verschwendung oder sinnvoll ist.

MfG Dark

Nimm einfach Verrat, das wird von den meisten Usern sehr gutgeheißen wegen Ias und Resis ;) noch dazu LowCost

€: 3fach gesockelt gefunden?

Wenn nicht mal der Sockelbug drin ist wär Nötigung auf jeden Fall Verschwendung ;(

Wenn nicht mal der Sockelbug drin ist wär Nötigung auf jeden Fall Verschwendung
Quatsch. Ihr immer mit dem dämlichen Bug. Ätherische Nötigung ist eine geile Rüstung für den Merc, insbesondere wenn er als Bosskiller arbeiten soll wie z.B. beim Summoner. Meiner trägt eine nichtätherische und das reicht völlig aus, selbst für Übertristram.

Was habt ihr nur alle gemacht, bevor es diesen Bug gab?

*Kopfschüttel*

drago schrieb:
Quatsch. Ihr immer mit dem dämlichen Bug. Ätherische Nötigung ist eine geile Rüstung für den Merc, insbesondere wenn er als Bosskiller arbeiten soll wie z.B. beim Summoner. Meiner trägt eine nichtätherische und das reicht völlig aus, selbst für Übertristram.

Was habt ihr nur alle gemacht, bevor es diesen Bug gab?

*Kopfschüttel*

Nichtätherische hat natürlich den Riesenvorteil der Flexibilität (Verwendungsmöglichkeit auf Chars).

drago schrieb:
Meiner trägt eine nichtätherische

Gegen nicht-ätherisch hab ich auch nix, nur gegen ätherische Rüstungen die ohne großen Aufwand besser sein könnten.

Du wirfst damit immerhin im schlimmsten Fall mehr als 1100 Verteidigung weg, und ich denke das ist den Aufwand, eine etwas bessere Rüstung zu suchen allemal wert

tinitus4 schrieb:
Nichtätherische hat natürlich den Riesenvorteil der Flexibilität (Verwendungsmöglichkeit auf Chars).

Das ist genau der Punkt wieso ich mir unsicher bin. Aber der Merc soll hauptsächlich bei Meppelruns der Sorc mitwirken. Die Frage ist ob dich Nötigung überhaupt bemerkbar macht, weil er meist doch recht schnell fällt.

Nur mal so gerechnet (AR-Calc) : Ich hab auch einen Merc mit ätherischer Nötigung und Obedience. Er hat im Moment ca. 3500 Defense.

Wenn wir nun ein gefährliches Monster nehmen, z.B. einen Todesfürsten im Weltsteinturm Level 3, dann hat dieses Monster ein Level von 85 und einen Angriffswert von 6134

Bei dem Merc mit 3500 Defense und Level 90 hat dieses Monster eine Trefferchance von 61%.

Hat der Merc 1000 Defense mehr, sind es noch 56% Trefferquote.

Das heißt, dieses dämliche Bugabusing macht gerade mal 5% Trefferquote aus. Und das bei einem der gefährlichesten Monster. Bei Meppel ist das Verhältnis ähnlich, aber bei dem ist das Hauptproblem nicht das Zuhauen. Somit bringt der Bug bei Meppel vielleicht in einem von 10 Runs etwas, weil Meppel mal zufällig einmal weniger trifft beim Zuschlagen.

Das heißt, die Schummelei mit dem Bugabusing merkt man im Ernstfall nicht mal wirklich.

nur gegen ätherische Rüstungen die ohne großen Aufwand besser sein könnten.
Du meinst mit Schummelei... Oder was ist Bugabusing für dich?

Bevor ihr euch jetzt wegen dem Sockelbug fetzt, ich hab mich entschieden es nicht zu bauen. Ich glaub der Nutzen ist nicht so immens groß, dass ich ne UM dafür raushauen muss. Jedenfalls danke für die Antworten :)

Zurück
Oben