• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nokia6230i Akku nicht mehr fest

Simulation

Diablo-Veteran
Hallo!

Mein altes Nokia6230i, welches ich nur noch ein paar Tage mit mir rumschleppe, bevor mein neues Smartphone ankommt, sieht von außen schon etwas älter aus, es hat einen senkrechten Sprung in der Mitte und hat an der Seite einen leichten Bruch. Ich habe es Jahre nicht aufgemacht, weil es ziemlich schwer ist, das Ding mit den Händen zu öffnen. Als ich es heute aufgemacht habe, um es zu entstauben, habe ich gemerkt, dass der Akku aus der Halterung rausgeguckt hat und nicht feste drinsaß. Das wird wohl der Grund für die äußeren Schäden sein und eventuell auch dafür, dass der Akku nicht länger als 1-2 Tage läuft. Der Akku rastet nun nicht mehr richtig rein, wenn ich ihn runterdrücke. Nun frage ich mich, ob ich den Akku einfach mit Klebeband/Tesafilm befestigen kann, ohne Hitzestau oder andere Schäden damit zu bewirken.
Danke für eure Hilfe.

MfG

Klebeband geht durchaus, kein Problem, Hitze naja, wenn du nicht die gesammte Akkufläche, zubabst sollte da nix passieren.

Isolierband wäre am allerbesten dafür geeignet, denke mal sowas sollte vorhanden sein, braucht man ja immer mal für irgendwas, zudem einfach robuster, als z.B. Tesa oder normales Klebeband. Wenn dein Smartphone in ein paar Tagen kommt dann passt das schon, das ist ohnehin Elektroschrott also zum Wertstoffhof bringen da ist Kupfer/Gold und andere gute Dinge drin.

MfG

Kongo

Wenn ich jetzt noch doppelseitiges Klebeband oder Isolierband hätte, ich habe nur einseitiges Material, das nichts hält. :(
Der Akku springt gleich wieder raus... Geht auch Uhu, Prittstift oder anderer flüssiger Kleber? Oder andere Vorschläge?

MfG

Also der 08/15 UHU wird das eher nicht kleben. Da er zu den alles Klebern gehört, und die kleben Metall nicht sonderlich gut, Plastik auch nicht. Bei ca 40° fängt der Kleber an wieder zu erweichen. Wenn das Handy in der Bruststasche eines Hemdes oder generell nah am Körper getragen wird.

Pritstift ist für Papier gedacht also nein.

Heißkleber sollte funktionieren, der wird ers ab 80° wieder weich. Alternativ 2 Komponennten Kleber.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben