• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nOOb-frage zu waffenblocker

• Ersteller Ersteller prof. moriarty
  • Erstellt am Erstellt am

prof. moriarty

Guest
mal ne frage zu waffenblocker...wie schnell block ich damit? und lässt sich des iwie beschleunigen(z.b. durch zucki)??
hab leider hier nix geunden:cry:

lässt sich iirc nicht beschleunigen und auch die blockchance kann man nicht erhöhen, sie ist ausschließlich vom skill-level abhängig.

>>>
F: Wie funktioniert Waffenblocker?
Waffenblocker funktioniert ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone, kann also nicht nur physische Attacken blocken sondern auch einige magische. Waffenblock wirkt nur im stehen, beim Angreifen oder Wirbeln, nicht im gehen oder rennen.
Gegenstände mit "schneller blocken" oder "erhöhte Blockchance" sind nutzlos. Die Blockrate vom Waffenblocker ist konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig. Die Klauen verlieren bei Waffenblocker keine Haltbarkeit.
<<<

über die suchfunktion mit dem begriff "waffenblcker" gefunden :p

Vielleicht guckst du auch nochmal in den Faqtoids von Lib. Die Ausweicher ließen sich irgendwie beschleunigen (Frag nich wie, Fana oder sowas), vllt geht es auch mit dem Waffenblock. Da müsste auch noch stehen, was WB alles blocken kann.

Wobei ich eine Assa mit 2 Klauen schon nicht mehr FKK finde :p Gehört aber nicht hierher.

der waffenblocker hat genau die gleiche blockgeschwindigkeit wie der schildblock, sprich er kann wie jener auch durch FBR verbessert werden.

mfg

titan??

ich hoffe du hast dich gerade schrecklich vertan oder jemand deinen account geklaut..

cheers

bigal

@Titan:
Waffenblocker lässt sich nicht durch FBR verschnellern und hat nie und nimmer die gleiche Blockgeschwindigkeit wie ein Schild, sondern liegt afaik bei 2 Frames.
Mit dem Patch 1.09 wirkt FBR noch auf Waffenblocker, allerdings braucht man 85% FBR, um auf 1 Frame zu kommen.

/Edit: @bigAl2: Wir wollen nicht hoffen, dass Titans Acc geklaut wurde ^^

/Edit2: Wie steht es eigentlich mit Waffenblocker und Smite? Kann man Smite blocken oder nicht?

smite kann man damit iirc blocken. btw, wenn er "ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone" funktioniert, kann man die animation dann mit fana beschleunigen?

Waffenblocker hat ohne FBR ne Blockgeschwindigkeit von 5 Frames. Und kann wie normaler Schildblock beschleunigt werden.

TitanSeal hat Recht.

[x] 2 frames nicht beschleunigbar ^^

zumindest hab ich das schon viel zu oft so gesehen und gelesen, als dass ich was anderes glauben würde. auch die subjektive erfahrung spricht dafür.

aber ich hab ein so schrecklich ungutes gefühl in der magen gegend titanSeal zu widersprechen.
da kann ich ja auch gleich sagen, dass die sonne um die erde kreist.

cheers

bigal

Auch wenn TitanSeal normalerweise praktisch immer Recht hat, hat er es diesmal afaik nicht. Eigene Erfahrungen (den Unterschied zwischen 5 und 2 Frames merkt man ja eigentlich schon und der Waffenblocker der Assa ist wirklich verdammt schnell) und der Almanach sprechen gegen Titan.

da kann ich ja auch gleich sagen, dass die sonne um die erde kreist.

Wie denn sonst? ^^

zumindest hab ich das schon viel zu oft so gesehen und gelesen, als dass ich was anderes glauben würde.
ich habe es leider auch schon viel zu oft gelesen, aber davon wird es nicht richtiger :D
hab ich zwar schon viel zu oft gemacht, aber ich habs jetzt einfach nochmal getestet. die theorie der 2 frames resultiert aus der annahme, dass neben den werten der blockanimation (3 frames, 256 AnimationSpeed) ein grundwert von 100 zur berechnung herangezogen wird. unter diesen vorraussetzungen läge auch der breakpoint bei 86 FBR.
normale blockanimationen verwenden allerdings einen grundwert von 50. wäre dies auch für den waffenblocker zutreffend, so würden beide blockgeschwindigkeiten übereinstimmen.
nach veränderung der AnimationSpeed von 256 auf 5, werden die blockdauern von 2 bzw 5 ticks auf 153 (6,12) bzw 383 (15,3) ticks/(sec) erhöht. die messung der blockdauer ergab unter diesen einstellungen 15,5 sec, weshalb auch der waffenblocker einen grundwert von 50 verwenden muss. und daraus folg wie gesagt, dass waffenblocker und schildblock identische blockgeschwindigkeiten haben.

die breakpoints stehen übrigens auch in meiner animations-FAQ, aber von deren existenz scheinen leider nicht alzu viel zu wissen (sollte mich an eine werbeagentur wenden ^^).

smite kann man damit iirc blocken. btw, wenn er "ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone" funktioniert, kann man die animation dann mit fana beschleunigen?
die ausweichskills können durch fana beschleunigt werden, weil sie spezielle angriffsanimationen nutzen. der waffenblocker dagegen nutzt die normale blockanimation, daher bekommt er auch keinen bonus durch fana.
und ja, smite ist blockbar. im grunde können nur flächenschäden (zb brände durch meteor) nicht geblockt werden.

mfg

Zurück
Oben