• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob sucht Einsteigertipps - Bowazon

F(r)og of War

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi ho an alle Diablo Fans,

letzte Woche habe ich mir tatsächlich Diablo 2 gekauft (Fragt bitte nicht, warum ich es mir erst jetzt gekauft habe... ich weiß es selber nicht^^) und ich bin total überfordert :confused:

Wie schon im Titel steht spiele ich eine 'Bowazon' und habe mir auch brav einen Anfängerguid dazu durchgelesen (Leider aber erst am Ende von Akt 1 :keks:...).
Na ja, trotzdem versuche ich meinen leicht verskillten char noch zu retten.

Jetzt stehe ich am Ende von Akt 2 vor diesem monströsen Duriel, der mich jedes Mal mit 2 - 3 Schlägen plättet (Meinem Söldner ergeht es ähnlich).
Hit & run habe ich bisher in der kleinen Höhle auch nicht hinbekommen, also was tun?

Die meisten Tipps sind auch noch so mit Fachbegriffen gespickt, dass ich leider nix verstehe :D

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich.

Noch ein paar Infos:
- Ich Spiele im Singleplayer.
- Bowazon lvl 25
- Stärke lvl 41
- Geschicklichkeit lvl 103
- Vitalität lvl 37
- Energie lvl 31
Passive Skills:
- Kritischer Schlag lvl 5
- Ausweichen lvl 4
- Meiden lvl 2
Bogenskills:
Habe alles bis Eispfeil, Mehrfachschuss und Explosionspfeil. Allerdings spiele ich hauptsächlich mit dem Zauberpfeil, weil mir sonst das Mana zu schnell ausgeht.
Waffe: Verzierte Armbrust, dmg 9 – 16 (<-- Habe noch nix besseres gefunden)
Darauf habe ich noch 3 Edelsteine gesockelt: 8 - 12 Feuerschaden und 8 – 12 Kälteschaden

Gruß und schon mal danke im Voraus.

Nunja... Vita ist imho etwas zu wenig um gegen Duriel wirklich lange zu bestehen, Energie etwas zu viel (Energie stattet man im Grunde bei sogut wie keinem Char - wenn schon, dann höchstens bei ner Sorc)
Ansonsten kann ich dir im bezug auf Duriel nur einen Tipp geben: Auftauelexiere.
Diese steigern deine Kältewiderstände um 50 was dir den Kampf gegen Duriel schon enorm erleichtert. Je mehr du nimmst, desto länger hält der Effekt an (pro Trank sinds 30 Sekunden)

Joar... soweit erstmal. ^^
Solange man sich an Guides hält kann eigentlich kaum was schief gehen :D

Moin,

was auch recht gut hilft: Ein knochenschild mit 20% erhöhter blockchance kaufen (gibs beim drogan in akt 2) und dazu ein beliebiges nahkampfinstrument nehmen.
Dann noch alles was man an rubinen hat in einen helm und eine rüstung sockeln und anziehen.

Auf diese Art und Weise macht man zwar nur noch wenig schaden, aber überlebt recht problemlos da die Tränke das leben auslangsweise schneller aufffüllen sollten als man es verliert. (dauertrinken ist angesagt)

Falls du wirklich Classic spielst (also ohne die erweiterung) solltest du dir bewusst sein das eine Bogenamazone im Einzelspiel auf Hölle absolut nichts mehr für einen Anfänger ist. Falls es dir aber eh nur darum geht erstmal normal und eventuel alptraum zu schaffen sollte das noch machbar sein.
lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Auftauelexier ist ne super Idee!
Hab gar nicht gewusst, dass die über eine bestimmte Zeit wirken :rolleyes:

Um Vitatlität werde ich mich dann beim nächsten lvlup kümmern. Was wäre denn dort so ein erstrebenswertes Niveau? (Bei Akt 2 - Akt 3)

beliebiges nahkampfinstrument
Bowazon mit Nahkampfwaffe? Ist das wirklich eine gute Idee?^^
Na dann hält das Schild hoffentlich wirklich so viel dmg auf, sonst wird es wieder ein sehr kurzer Kampf.

Zu den Tränken:
Ich sammle mir gerade einen kleinen Vorrat von Regenerationstränken an. Die sollten doch am besten sein weil die sofort wirken, oder sind 'normale' Tränke besser?

Falls du wirklich Classic spielst (also ohne die erweiterung) solltest du dir bewusst sein das eine Bogenamazone im Einzelspiel auf Hölle absolut nichts mehr für einen Anfänger ist.
Jep, spiele ohne Erweiterung und mom reicht es mir es auf 'normal' zu schaffen :D

Edit:
Gibt es eig bestimmte Tricks/Gebiete/Gegner um schnell an Edelsteine zu gelangen??
Oder läuft das immer randomisiert ab?

Zuletzt bearbeitet:
naja die lila töpfchen sind schon besser. allerdings kann man die net so einfach nachkaufen. also immer schön rote saufen das du ne brauchbare lebensreg hast. und im notfall dann ma nen lila pot einwerfen.
also früher hab ich auch immer mit schild und nem geockelten teil auf duri eingedroschen. dauert aber geht. gift schaden kann dir auch helfen das verhindert die lebensregeneration von duri. ansonsten mit lvl 25 hast du doch auch schon streuen, gelenkter pfeil oder feuerbrandpfeil und mit lockvogel kannst du dir den auch vom leib halten.

Zum Edit:

Edelsteine droppen zumeist random, vermehrt logischerweise dort, wo mehr Gegner sind - auf dem Level bringt dir das exzessive "Low-PGs" Suchen allerdings recht wenig... dafür wartet man normalerweise am besten bis man Diablo gelegt hat und packt's dann ins Cowlevel ;)

Aaahh, eure Tipps waren echt super :D:D

Hab Duriel jetzt mit Schild, Schwert und massenhaft Tränken etc zurück in die Hölle geschickt^^

thx noch mal ;)

ja Duriel ist für Bowazon ne echte Pain :D (Lore: Duriel - Lord of Pain)

Wie du eventuell schon gelesen hast wirkt der versprochene Trefferbonus bei den Elementarpfeilen nicht. ein paar Punkte in einen davon kann nicht schaden, aber als Hauptangriff würde ich davon abraten. Streuen ist nett, wenn du die passende Ausrüstung hast, was ich bezweifle. Crowd Control wäre hier das Stichwort: Giftschaden, Monsterflucht, Vernichtender Schlag, Knockback und du hältst dir die Monster gut vom Hals, um langsam aber sicher die Gegend zu säubern. Bin im BNet einer Streuen Ama begegnet die sich Hell CS für Hell CS die Ladder raufgeballert hat :D

Da es dein erster Char ist rate ich dir lieber zu Mehrfachschuß. Sammel ein was du an Manaleech bekommst und baller einfach rein. Effekte wie Monsterflucht wirken hier nur auf die mittleren Pfeile, du kannst darauf also verzichten. Halt dir die Monster stattdessen mit dem Lockvogel und der Walküre vom Leib.

Achja: Leg dir PlugY zu. Die große Kiste ist praktisch um all das Zeug erst mal zu verstauen, bis du nen Blick dafür bekommst, was man brauchen kann und was nicht. Und wenn du einen zweiten Char anfängst kannst du Items hin und herschieben.

Ganz allgemein: Necro und Sorc Stäbe mit Skills drauf bringen viel Geld ein, das du dann in Glücksspiel investieren kannst.

Oh und installiere LoD, wenn du es noch nicht getan hast. Du musst deinen Char nicht konvertieren wenn du weiter Classic spielen willst, aber die etwas höhere Auflösung ist einfach Pflicht.

Zurück
Oben