• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noobfrage zum Thema blocken

lowscope

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, kurz und knapp :)

wenn ich nen schild mit 75% blockchance (whitstans wache) habe und eine Eldrune reinsockel erhöht das dasnn nur die blockrate von meinem schild oder die gesamtblockrate ? sprich kann ich mir durch eine Eldrune Punkte in geschicklichkeit sparen ?

Bräuchte eine möglichst schnelle antwort wenns geht :)

Die Blockrate von deinem Schild. Punkte in Geschicklichkeit könnten aber sowieso in beiden Fällen gespart werden. :p
Manchmal bringt eine KO-Rune (+10 zu Geschicklichkeit) allerdings mehr für den Block als eine ELD-Rune.

Achso, noch etwas: Whistans hat viel mehr Block als 75%. Bloss zeigt das Spiel keine höheren Zahlen als 75% an... :clown:

Oh okay ? und wieviel % hat Whitstans ? 97% ? so wies im blockcalculator steht ? (blicke den nämlich ned ganz) wofür is schnellere abblockrate gut ? braucht man das ?

Schnellere Abblockrate verringert die Dauer der Blockanimation (die Dauer, bis du geblockt hast und wieder kämpfen / laufen / [...] kannst), und ist relativ sinnvoll.
Mehr zu diesem Thema...

Wie viel Block Whitstans hat, ist Charakterabhängig. Es hat 87% - 97% Block, je nach Charakter eben.

http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=26
Hier findest du die Blockrate des schildes, wobei das Char abhängig ist.
Die Sorce hat zb nur 87%, ein Paladin hat 97%
Also kommts auf deinen Char an, wie hoch die Blockchance is :D

Faster Block Rate (FBR) beeinflusst die Animationslänge des Blockens, je mehr, desto geringer ist die Länge, in der nu nichts tun kannst.
Hat nix mit der Blockchance an sich zu tun :)
Meisstens reicht das, was auf dem Schild vorhanden ist, sofern was vorhanden is :D
Wenn nix drauf is, ist das Schild meisstens auch nicht wirklich geeignet für Maxblock, Ausnahme für den Paladin, der hat dank HS eine erhöhte Blockchance und einen schnelleren Block^^

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, lohnt es sich denn in meinem speziellen Falle noch ne Shael in den WHitstans zu stecken ? oder eher nicht ? soll zum mfn sein und auch in einer Monstermasse gut blocken :)

Bahamut-IV schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, lohnt es sich denn in meinem speziellen Falle noch ne Shael in den WHitstans zu stecken ? oder eher nicht ? soll zum mfn sein und auch in einer Monstermasse gut blocken :)
Bei Whitstans lohnt das kaum, da der schon 40% FBR drauf hat ;)
Wenn du ein Paladin bist, erst recht nicht :p

Nein, lohnt wahrscheinlich nicht, mit 40% hat Whitstans schon am meissten FBR von allen schilden afaik.
Sockel doch ein MF Juwel, falls du nicht MF aus dem 2. slot holst^^
Eld find ich nich so sinnvoll, genausowenig wie ne Ko rune, man brauch mit dem Schild eh nicht mehr so viel Dex.
PD wäre dann noch gut, falls dir resis fehlen.
Ansonsten wäre zb noch ein Juwel mit 20 life möglich, was anderes fällt mir jetzt auch nich ein :p

Ich werd den PD nehmen, danke nochmal für den netten und schnellen Support :)

Zurück
Oben