• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noobie frage zur "Heiliges Feuer" Aura

Marah

New member
Registriert
17 Januar 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen, ich hab nach einer "einfachen Skillung" gesucht bei YouTube und fand dort jemanden der nur mit der Aura und Eifer spielt. Nun habe ich das mal mit einem neuen Palli nachgemacht und muss sagen dass das schon spaß macht zu sehen wie die Mobs in Reichweite gelaufen kommen und BOOM alle tot, abgesehen von Bossen und Elite Gegner.
Meine frage ist kann man diese Feuerticks noch weiter verstärken bzw skalieren diese mit Zaubern wie "fügt 1-5 Elementarschaden zu" ?
Ich weiß das die Aura generell stärker wird mit Punkten in Feuerwiederstand und noch einer wie es auch im Tooltip steht darum fragte ich mich ob man sie noch weiter verstärken kann gerade in Richtung Alptraum oder evtl Hölle sogar?

Liebe grüße
 
Mach dir wegen der skillung keine Gedanken. Du kannst bei Ankara in Akt 1 deine gesamten Skillpunkte resetten. Viele skillen dadurch auch Mal schwächere builds die sie aber trotzdem in normal und Nightmare gut voran bringen.
 
Meine frage ist kann man diese Feuerticks noch weiter verstärken bzw skalieren diese mit Zaubern wie "fügt 1-5 Elementarschaden zu" ?
Also der Umgebungsschaden wird von dieser Eigenschaft nicht beeinflusst, dein Waffenschaden, den du mit Eifer austeilst, aber Schon.

Die Heilige Feuer Aura macht ja zwei Dinge: Schaden in der Umgebung alle 2Skunden
und erhöhten Schaden auf der Waffe. Letzterer profitiert von allem, was deinen Angriffsschaden erhöht. Physischer Schaden wird mit prozentualen Boni verrechnet und Elementarschaden kommt flat oben drauf*

*zumindest vereinfacht gesagt. There is more to it, aber es gibt nur wenige Items, bei denen das relevant ist.

Übrigens alle Items, die +x zu Feuerfertigkeiten (Achtung! nur +x zu Feuerfertigkeiten, nicht +x zu Feuerfertigkeitender Zauberin!) geben, erhöhen auch den Skilllevel deiner heiligen Feuer Aura.

Ab Akt4 Alptraum werden dir die ersten normalen Monster über den Weg laufen, die von Natur aus feuerimmun sind. Spätestens dann solltest du dir auch Alternativen überlegen.

Einen Burner (ein Paladin mit Eifer und heiliges Feuer) zu spielen, ist für den Anfang eine gute Entscheidung. Man kommt schnell auf gute Schadenswerte. Ende Alptraum und in Hölle, kann man bei dem Build zwar bleiben, aber einem Anfänger würde ich das nicht empfehlen. Der Schaden ....okay'ish...aber geringer als die Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben