• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Norm-Bountys mit welchem Char?

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Ich bin bald soweit das ich bestimmte Dinge aus den Bounties brauche - wegen der Geschwindigkeit wird das dann ja auf norm gemacht. Welcher char wäre dafür wohl am schnellsten? Mein Wizard is auch mit Teleport - whormhole ziemlich langsam. Was meint ihr?
 
Bin ein Fan vom DH: mit Vault sehr schnell und mit Multischuß (+Disziplin bei Treffer) bzw. Preparation mit +Hass kannst du auf norm alle Skill dauerhaft einsetzen.
Passiv kannst du dir noch mal mehr frw holen bzw. 40% mehr Schaden beim ersten Schuß => sollte aller Trash one hit sein damit.
 
Der Wizard ist auf jeden Fall der langsamste Charakter. Cooldownreduce für Teleport sollte zwar etwas helfen, aber auch dann finde ich Teleport nur in der Ebene richtig gut. In Höhlen lässt sich das volle Potenzial von Wormhole schwer ausschöpfen.

Am schnellsten schätze ich einen DH mit Dauervault und Tactical Advantage ein.

Ein Monk kann mit Dashing Strike jedoch auch flott sein, genauso wie mit Tempest Rush (letzteres erfordert jedoch spezielles Gear).
Mit Marathon ist ein barb auch recht flott.

Ein Doc sollte nur mit viel Cooldownreduce für Spiritwalk relativ flott sein.
 
Neben Skills die einen schneller machen sind welche mit denen man durch die Gegner durchlaufen kann ja auch recht sinnvoll. Also Sachen wie Strafe, Tempest Rush oder Whirlwind.

Bei meinen Chars scheint es mit dem DH mit Vault + Tactical Advantage + Strafe + Paragonpunkte in schneller Laufen am schnellsten zu gehen.
 
Habe leider den Vergleich zu andern Chars nicht, aber WD scheint mir relativ schnell zu sein. Mit Spirit Walk, Horrify (Stalker) und Hex (Angry Chicken) und "CDR" von Grave Injustice ist man gut unterwegs. Für Normal habe ich dieses Build verwendet.

Mit den entsprechenden Items kann man auch noch mehr rausholen. Z.B. Shukrani’s Triumph, Warzechian Armguards oder die Kombination aus Rechel's Ring of Larceny + Pandemonium Loop (+ Tiklandian Visage) (vgl. Witch Doctor "Speed Puke" Build. Insane Solo Farming Speed.).
 
Was ist der Vorteil Bounties auf normal zu machen? Es geht schnell und man bekommen Portschlüssel, Blutsplitter gibts noch weitere Vorteile?
 
alle legs können auch auf norm droppen, die chance ist nur 15% niedriger als auf T1 und setitems droppen nicht.
 
Was ist der Vorteil Bounties auf normal zu machen? Es geht schnell und man bekommen Portschlüssel, Blutsplitter gibts noch weitere Vorteile?
Wenn man ein bestimmtes Item haben will (in meinem Fall der Act1 Ring) geht es nur um den Horadrim Würfel. Den will man so schnell wie möglich haben...
 
Hatte grad die Blackthornsrüstung in nem A3 Würfel auf Schwer.
 
moment... heißt das jetzt, dass man die Bounties eher auf einem geringeren Schwierigkeitsgrad machen sollte, um möglichst schnell durch zu sein, da die Itemqualität darunter nicht leidet? Sprich: es ist egal, ob ich Normal oder T6 spiele, die Chance auf ein Leg ist nur um ein paar % niedriger?!
 
Die Chance auf legs und auch allgemein auf Magisches/Rares ist auf Normal geringer, du kannst nicht alle Legs finden, es können keine imperiale Steine droppen und Erfahrung gibt es natürlich auch viel weniger.

Der letzte Punkt ist für mich ausschlaggeben, warum ich nicht auf Normal spiele. Wenn ich das gesuchte Leg nicht bekomme, war der Run quasi für die Katz. Es soll natürlich jeder so spielen, wie er/sie möchte :top:
 
Wie sieht es eigentlich mit der Gold-Belohnung für abgeschlossene Bounties aus? Ist die Schwierigkeitsgrad abhängig? Brauch dringendst Kohle.. :lol:
 
Meine Demon Huntress ist gerade 61 und ich frage mich, ob ich wenn ich Normal Bounties mache schneller Level als wenn ich A1Q1 Wretched Mother Torment 6 Runs mache. Mein Equipment ist definitiv noch nicht T1 tauglich, ab Lvl 70 würde ich aber gerne Bounties + Rift Runs machen.

Welchen Build könnt ihr da für einen DH empfehlen bzw. mit Lvl 70 lieber Normal oder T1 Bounties/Rifts?
 
Ich möchte auch ausdrücklich nochmal die Gloves of Worship erwähnen, natürlich sind die eh für jeden eines der Primärziele bei Normbounties, aber imho sollten sie auch das Ziel #1 sein. Denn wenn man damit erstmal einen Geschwindigkeitsschrein hat, reicht der meistens direkt fürs ganze Spiel. Dann gehts direkt viel fixer mit den weiteren Gegenständen. ;) Ähnlich gut ist der Abklingzeitschrein, weil man seine Geschwindigkeitsfertigkeiten deutlich häufiger einsetzen kann.
So ist es auch mit den Illusory Boots, die muss man natürlich auch erstmal finden, aber wenn man sie hat, gehts deutlich fixer. Denn wie von Riddip bereits angesprochen, ist es sehr vorteilhaft, wenn man durch Gegner laufen kann, statt um sie herum.
Worauf ich hinaus will: Fangt mit Akt2 an, bzw. macht den immer mit, auch wenn ihr ansich nur den Ring aus Akt1 haben wollt. :hy:

Aber weil das natürlich niemandem hilft, wenn man ganz am Anfang steht (:ugly:), nochmal zum konkret gefragten Thema: Über den DH wird wohl nichts gegen, jo. :) Aber ein Barb kann schon auch massiv schnell sein, meiner benutzt z.B. in Kombination mit Chilanik's Chain diese Skillung, damit bin ich wirklich sehr fix unterwegs. Sprint ist dauerhaft aktiv, und mit etwas Abklingzeitreduzieren größtenteils auch der Bonus vom Kriegsschrei. Mit den restlichen Skills generiere ich genügend Wut um das durchzuhalten (und bei Bossen sehr schnell massiv Schaden an den Mann zu bringen). Negativ ist nur, dass ich nicht wie ein Mönch oder Zauberer durch Wände komme. :(
Die restliche Skillung ist relativ egal, persönlich empfehle ich für schnell angebrachten Flächenschaden (ist ja nur Norm) aber das hier: klick mich.

Bloody1984: Frisch auf Lvl70 hätte ich bisher auf jeden Fall norm bounties empfohlen. Klassensets von Torment sind zwar nett, aber erstmal braucht man eh eine Grundausrüstung. Allerdings ist nunmal die Droprate in Rifts extrem gebufft worden, da kann ich das nur noch schwer abschätzen. Frisch mit Lvl70 wirst du da zwar auch nicht auf Torment können, aber auch auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden gelten ja die +100%. Wirst du die nächsten Tage mal beobachten müssen, was die Leute so aus Rifts berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine ERgänzung: Das mit den Akt2 items hatte ich noch garnicht bedacht, also wirds wohl A1,2 und 4. 4 kann ja alles droppen. Und nochmal: es geht nur um die bounty bags! Legs, Gold, XP sind total egal.
 
Ich weiss, es ist gewissermassen Themenfremd, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn sich komplett auf eine Sache wie hier die Bounties zu versteifen.
Klar, der Ring aus Akt 1 ist nice. Aber wenn man ihn hat, was dann!? Spiel ist ja nicht vorbei oder gelöst damit ;-)

Nach dem Ring wird man vielleicht ein anderes Leg farmen, oder man will dann doch etwas mehr XP für Para-Bonus. Oder man will T1 für die besonderen Sets und fängt dafür an eine Grundausrüstung zu farmen. Oder man sucht Pläne für Leg-Schmied und farmt dafür. Man braucht Edelsteine etc

Wodrauf ich hinaus will: Alles, was man auf "normal" jetzt liegt lässt, XP, bessere Dropchancen, Edelsteine, wird man später wieder neu farmen.
Warum nicht sofort einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen? Klar, es sollte flüssig gehen, aber statt normal kann sicher fast jeder auch Profi spielen. Es wäre deutlich effektiver auf Sicht gesehen.
 
Na SOOO themenfremd ist das nicht, aber bis auf die Torment-legs ist das alels nicht so wichtig - und die hole ich mir eh auf T1-3 in rifts. Es ist nur so: Ich habe einen lvl70 Mage, der ist ganz okay, einen lvl70 Barb, der suckt, und sonst nur fast nackte 60er - es geht im Moment NUR auf norm flüssig :)
 
Ich weiss, es ist gewissermassen Themenfremd, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn sich komplett auf eine Sache wie hier die Bounties zu versteifen.
Klar, der Ring aus Akt 1 ist nice. Aber wenn man ihn hat, was dann!? Spiel ist ja nicht vorbei oder gelöst damit ;-)

Nach dem Ring wird man vielleicht ein anderes Leg farmen, oder man will dann doch etwas mehr XP für Para-Bonus. Oder man will T1 für die besonderen Sets und fängt dafür an eine Grundausrüstung zu farmen. Oder man sucht Pläne für Leg-Schmied und farmt dafür. Man braucht Edelsteine etc

Wodrauf ich hinaus will: Alles, was man auf "normal" jetzt liegt lässt, XP, bessere Dropchancen, Edelsteine, wird man später wieder neu farmen.
Warum nicht sofort einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen? Klar, es sollte flüssig gehen, aber statt normal kann sicher fast jeder auch Profi spielen. Es wäre deutlich effektiver auf Sicht gesehen.
Du argumentierst da mit dem Sinn in Diablo 3 spielen, das finde ich etwas schwierig. Wann ist das Spiel denn jemals vorbei? Und für wen ist was wie? :D Kannst du so nicht sagen.
Und insbesondere deinen letzten Absatz bzgl Effizienz finde ich auch falsch. Ich kann z.B. in Norm relativ bald so gute Items finden, dass meine Killqualität einen enorm großen Sprung macht, und ich direkt auf viel höhere Schwierigkeitsstufen kann, als wenn ich mich langsam hochsteigere.
Anders gesagt: ne Weile normal, dann direkt torment kann auf lange Sicht effizienter sein, als langsam über hard, expert und master zu gehen. ;)

Und zu guter Letzt: Man kann hier relativ schnell Erfolgeserlebnisse bekommen, das sollte man auch nicht unterschätzen fürs Spielgefühl. :) (Das aber natürlich wieder für jeden subjektiv ist.)
 
Der Wizard ist auf jeden Fall der langsamste Charakter.

Wenn man das auf Normal macht, kann man auch entsprechend skillen, um schnell rennen zu können. Storm Armor + Scramble und Diamond Skin mit der Speedrune gepaart mit Teleport führen auch so zu gutem Speed. Auf Normal ist der Schaden auch egal.
 
Zurück
Oben