• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Normaler Gegenstand aus goldener Kiste?

Master.Pug

Guest

So, dass ist mir jetzt schon zum zweiten mal aufgefallen. Soweit ich weiß ist es nicht möglich, dass weiße oder graue Gegenstände aus goldenen Kisten fallen. Allerdings zeigt das Bild oben das Gegenteil. Ich mache schon länger reichlich Runs in den alten Tunnels auf players8-niveau mit meiner Talsorc.

Der erste Vorfall war noch im alten Jahr, als mitten in dem Haufen eine gute Kleine Sichel mit Sockel und 15% ED lag. Ich meinte schon dort dass vorher kein Gegenstand da lag, es gab auch keine Leichte... ok, vielleicht habe ich da grade mit dem Orb hantiert und die Leiche ist verschwunden. War als "ach Blödsinn" abgehakt worden.

Eben dann der VOrfall auf dem Bild. Ich bin mir sicher das direkt bei der Kiste kein Gegner war da:

1) dort keine Leiche lag.
2) ich nicht mit dem Orb gearbeitet habe
3) der Merc nicht so weit weg von mir war sondern blockte.

Ich befand mich links von der Kiste in dem Gang. So konnten meine Feuerbälle bestensfalls 4-5 Charakterlängen (^^ Entfernungsangaben in D2 sind mir... suspekt) unter der Kiste langgeflogen sein.

:read: liegt es vielleicht an der 1.13 beta? Allerdings kam es wie gesagt erst 2 mal vor, und die Kiste wurde schon viele hundert male geöffnet :read:

a) dort kein Gegner umgekippt

das ist total normal :rolleyes:
und war auch schon vor 1.13 möglich ...

:ugly:

Kann es sein, dass du das mit den Supertruhen verwechselst? Da können keine weißen und grauen Items(und auch keine Sets/Uniques) droppen.

Gutes Nachschlagewerk: A guide to all that is items. Punkt 1.6 behandelt die Kistendrops. Unter Punkt "6" (38% Chance, ausgewählt zu werden) bei den "sparkling chests" steht:
6. The game will make up to 10 chest TC drops with a desired quality of magic. As soon as 1 of them pass a magical+ test, the 10 attempts are aborted. It will make a number of chest TC drops with no desired quality (thus normal quality probabilities including MF occurs) equalling 4 minus the numbers of failed magical+ attempts done so far.

€: Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
ah-okay... fiel mir eben nur so auf, weil es doch recht selten passiert. Aber wenns normal ist ists ja ok :)

Zurück
Oben