• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

notebook aufladegerät

SiL3nc3r

Diablo-Veteran
hallo

hab mein ladegerät liegen lassen zuhause und kann jetz nicht an mein laptop :(

meine frage is nun, kann ich ein anderes ladegerät nehmen, also von einem anderen notebook? habe bis jetz die akku kennzahlen aller notebooks verglichen und musste feststellen, dass sie alle 3 unterschiedlich sind. sind also auch die ladegeräte für alle 3 anders?

würde es reichen ein ladegerät zu finden das für den gleichen akku eingesetzt wird?

Auf den Ladegeräten sollten doch Angaben stehen, welche Leistung sie bringen. Also "einfach" eins nehmen, welches dieselbe Leistung hat, dann kann doch nichts schief gehen mMn.

Was dein Laptop für nen Ladegerät hat/hatte kannst du bestimmt ergoogeln.

Evtl isses auch immer dieselbe Leistung vom Ladegerät aus und nur der Akku hat immer unterschiedliche Zahlen. Von daher lieber direkt die Ladekabel vergleichen.

hmmm auf meinem laptop steht, dass es anscheinend sowas braucht:
dc input: [x] 20V = 6A 120W max

sowas hab ich leider nicht hier :(
gehen auch schwächere oder würden die nur was kaputt machen?

Huhu...

Mein Ladekabel war mal abgeraucht und da wurde mir gesagt auf keinen Fall eins mit anderen leistungsdaten nehmen. (hab dann müssen 2 wochen auf ersatz warten).

Also wenn du die Leistungsmerkmale vom orginal Netzteil nicht genau kennst, würd ich da an deiner stelle ganz die Finger von lassen.

An sich gibts sehr viele unterschiedliche Ladegeräte.

Mfg adsche :hy:

Zurück
Oben