• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook, Qual der Wahl

• Ersteller Ersteller Darth-Sasa
  • Erstellt am Erstellt am

Darth-Sasa

Guest
Hallo, ich suche ein Notebook, das am besten 14" haben soll, spieletauglich ist und trotzdem ein paar Stunden durchhalten soll.

Lässt sich natürlich alles nicht ohne Kompromisse unter einen Hut bringen. Zuerst war ich vom Vostro1400 angetan, doch die 8400 ist nicht die schnellste Grafikkarte, wodurch dann der auch bald Geschichte war.

Ich bin dann durch Zufall auf den 6224W von Zeptro gestoßen, der auch einige gute Kritiken bekommen hat. Klick

Leider hat Zeptro letzte Woche die Preise erhöht (ich müsste ca 30-50€ mehr zahlen als letzte Woche).
Was ich optional gewählt habe, ist eine größere Festplatte (250GB) und zusätzlich ein 12Zellen-Akku, damit auch in der Uni der Saft nicht zu schnell ausgeht.
Großer Kritikpunkt, ich habe noch keine Antwort auf meine zwei Emails bekommen, was heutzutage einfach nicht mehr sein kann.
>>Fazit ich komme ca 1130€, was oberste Schmerzgrenze ist.

Heute bin ich auf die zweite Option gestoßen der Asus F8SA Modell 4S017C.
Klick
Die Grafikkarte ist auch in dem Leistungsspektrum, müsste aber etwas langsamer als die 8600 sein, wenn ich es richtig gelesen habe oder? Die CPU hat auch ein paar Mhz weniger, sowie 1 MB Cache weniger. Festplatte wird dann auch etwas kleiner sein, was aber zu verschmerzen ist, da ich eine externe habe.
Was mich leider stört sind die angegeben 3h Akku-Laufzeit, Zusatzakkus kosten gleich über 100€...
Auch großer Kritikpunkt ist das Glanz-Display...
>>Fazit 1082€ mit Studentenrabatt

Gäbe es noch eine gute Alternative im 14" Bereich, oder gibt es recht günstige und schnelle 15,4" Teile? Hat jemand da ne Ahnung oder kann er selber von Tests von den beiden berichten?
Lautstärke ist für mich auch recht wichtig.

MFG und bester Dank, Sasa

Bei 15,4ern dürfte es eigentlich billiger zugehn, da die eher dem Standard entsprechen.
Wirklich Spielefähiges wirst du in der Preisklasse kaum bekommen.
Was willst du denn spielen und wie lang sollte die akkulaufzeit sein?
Ich befürchte, dass bekommst du nicht unter einen Hut.
Leistungsfähige Grafikchips fressen zuviel Leistung.
Ich verweis dich aber trotzdem nochmal an www.inhardware.de , die haben da eine recht kompetente Kaufberatung.

naja so ganz neue nicht, sowas wie Gothic 3 wäre toll...

Naja so 3h sollten schon drin sein, der Zepto gefällt mir ganz gut, nur dass die nicht geantwortet haben auf zwei Emails find ich echt inakzeptabel.

Stimmt schon tolle Grafikkarte saugt viel Leistung, bei dem Zepto hätte ich halt einen Zusatzakku dazu gekauft, wären dann auch so um die 4-5h, was recht schick ist.

Werde mich auch mal an inhardware wenden.

Zurück
Oben