• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook/Windows-Probleme

Lago

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Habe seit ein paar Tagen (bzw. da sind sie mir erst aufgefallen) ein paar Probleme mit meinem Notebook.
Es ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden (D3 lief nahezu immer flüssig, jetzt habe ich schon Angst vor jeder 2. Bossgruppe), Minecraft ging früher locker auf Normale sicht, jetzt nur noch schmerzlich auf gering usw.

Heute habe ich per Zufall gemerkt, dass Windoof nicht mehr nach Updates suchen kann (und das wohl schon seit einem Monat). Es gibt immer die Fehlermeldung 80244004.

Zum System:
Windows 7 64bit
AMD Radeon HD 6630M
Intel Core i3-2310M CPU 2*2,10 GHz
RAM: 6GB

Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein.

Wenn noch Informationen fehlen liefer ich gerne nach :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde das Notebook zwar formatieren aber das ist zur Zeit schlecht machbar...

P.S. beim schreiben ist mir gerade eingefallen: Über die Internetleitung in meiner neuen Wohnung kann ich auch nur mit seltsamen Methoden D3 Updaten... morgen gucke ich mal ob Windoof über die Unileitung updaten kann.

:kiss:

Zum Windows Update Problem, irgendwas sorgt dafür das das Windows Update nicht mehr zum Update Server conenecten kann.

Da kommt aber viel in Frage Firewalls, Antivirus Programm, Virus/Trojaner/Malware oder falsch eingestellte Netzwerk einstellungen. Manchmal kommt es auch vor das Windows den Update Client zerschiest und nicht mehr funktioniert.

Dein Notebook ist urplötzlich sehr langsam? Wenn das von heute auf morgen recht langsam wurde ist davon auszugehen das du dir irgendwas eingefangen hast.

Windows wird zwar mit der Zeit langsamer, aber nicht von heut auf Morgen. Außer du hast bei den Energie Optionen was rum gefummelt, das er z.B. CPU und co nicht automatisch Hochtaktet bei bedarf.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal in den Autostart, was noch alles so mit hochfährt.

Gibts Dich auch noch :) :hy:

@TO: Schau mal hier rein:

Latest version of Windows Update causing error 80244004

Angeblich gabs im Juni letzten Jahres ein Problem mit einem der Win-Updates. Ein paar Lösungsmöglichkeiten werden da auch vorgeschlagen (englisch).

Ansonsten wäre es zum Überprüfen auf Malware sinnvoll, Dir eine CD/DVD mit einem bootbaren System zusammenzustellen, sowas wie das hier:

Desinfec't, Download bei heise

Vielleicht liest Du die c't selbst oder kennst jemanden, der die CD hat ...

Das neu aufsetzen von Windows hat zumindest das Update Problem gelöst ;-)

Leider hat es das Problem mit den fps nicht behoben. Alle Treiber sind drauf, außer D3, Minecraft und League of legends nur die standard Programme wie Chrome, office ect.

Ich habe mal in allen Spielen die FPS im Auge gehabt und gemerkt, dass wirklich alle 5-6 Sekunden ins bodenlose fallen und das bei allen drei Spielen...
Mit Furmark kann ich leider nicht wirklich testen ob die FPS da auch so krass absinken, da sie eh nur um die 2 liegen. Da ist der unterschied nicht mehr aussagekräftig :P

Kann es sein, dass irgendwo eine falsche Einstellung ist oder das meine Grafikkarte einen weg hat? :-/

Zurück
Oben