• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebookkauf

DeckCain

New member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo, :hy:

bei mir wird demnächst ein Notebookkauf fällig. Und da stellt sich dann natürlich die Frage, was das neue Notebook können sollte und in welcher Preisklasse es damit liegen soll.
Und bei dieser Frage bin ich mir bisher sehr unsicher: Das grafiklastigste Programm, das bei mir zur Zeit läuft ist D2. Die Ankündigung von SC2 und D3 bereitet mir jetzt allerdings kopfzerbrechen, da ich jetzt zwei Möglichkeiten habe.

1) Ich kaufe mir ein recht billiges NB.

2) Ich kaufe ein NB, auf dem (mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch D3 noch problemlos spielbar sein wird.

Da noch keine Hardwarevoraussetzungen für die beiden Spiele bekannt sind ist das ganze natürlich sehr spekulativ.
Aber auf welche Preisklasse sollte ich mich nun einstellen, um ein D3-kompatibles System zu erhalten, bzw. welche Grafikkarte würdet ihr da als Minimum ansehen (bevorzugt nvidia-Karten, da ich Linux-Nutzer bin)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Cain
 
Huhu!

Leider glaube ich kaum das ein Aktuelles Notebook D3 Ruckelfrei dartellen kann...

lg
 
aber klar geht das, nur gibts ein paar punkte zu erwähnen:

1. sowas kostet richtig geld
2. das gewicht eines solchen geräts hat nicht mehr viel mit tragbar zu tun
3. die akku laufzeiten sind auch unter aller sau sein

wie linux verträglich sowas is, kann ich leider spontan nicht sagen.

wenn dich diese nachteile nicht stören, hersteller gibts genug

Gruß
 
Danke für die Antworten, :kiss:

dass D3 auf einem Notebook laufen könnte beruht wohl auf einer Fehleinschätzung meinerseits. Ich hatte den Eindruck, dass auf meinem aktuellen Notebook auch nach 1-2 Jahren noch recht aktuelle Spiele liefen. Aber nach einer kurzen Recherche musste ich feststellen, dass diese Spiele doch alle fast zeitgleich mit meinem NB erschienen.
Eine genaue Preisvorstellung habe ich jetzt zwar immer noch nicht, aber ich weiß jetzt immerhin, dass ich nicht viel Wert auf die Grafikleistung legen muss.

Gruß,
DeckCain
 
Zurück
Oben