• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

notorische nörgler... freut euch doch!!

  • Ersteller Ersteller Maracuja3
  • Erstellt am Erstellt am

Maracuja3

Guest
Hi

Warum muss man immer schon im vorhinein alles kaputtreden und rumheulen??
Seit der ankündigung von d3 verfolge ich die news, lese die interviews und freue mich über jede neuigkeit. wenn ich mir anschau was bis jetzt gezeigt wurde und welche details bekanntgegeben wurden, kann ich nicht verstehen das die reaktionen meist so negativ ausfallen.

grafik
da ging das gemecker gleich los, die grafik sei zu comichaft, zu farbenfroh.
der gameplaytrailer und die screenshots sind, soweit ich das erkennen kann, in waldgebieten und einem einzigen gebäude. die farben in den waldgebieten sind relativ freundlich, aber in einem leicht fahlen licht. die stimmung die erzeugt wird ist immer etwas düster angehaucht. in dem gebäude finde ich die farben-/lichtverhältnisse gut gelungen, dunkel aber nicht zu dunkel. wenn man alle gegenden sehr düster und dunkel gestalten würde, ergibt sich meiner meinung nach ein monotones spielgefühl, das einem auch nicht mehr die 'besondere' stimmung bereitet wenn man in die richtig üblen gegenden kommt.

eigene drops
eine absolut super änderung!!
jeder cheatfreie spieler wird mir da wohl zustimmen. ich will mich jetzt nicht lange drüber auskotzen, es wird wohl jeder so seine leidliche erfahrung mit pick-it nutzenden ....... in öffentlichen spielen gemacht haben. ich jedenfalls war immer hellauf begeistert wenn sich einer in einem baalrun freute: "juhu ... XY gefunden :-)))", und das item nichtmal den boden berührt hat sondern direkt in seinem inventar verschwand.

keine tp's
ich denke das die argumente die Jay-Wilson anführt begründet sind und es für viele einfach nicht vorstellbar ist.
Jay Wilson schrieb:
Wir haben bei den Überlegungen nicht nur auf Diablo 2 zurück geschaut sondern auch auf das originale Diablo und eine Sache, die uns am originalen Diablo richtig gut gefällt ist das Gefühl, in einem Dungeon in der Falle zu stecken. Dieses Gefühl kommt in Diablo 2 nie auf und das versuchen wir jetzt zu balancieren. Wir wollen den Spieler nicht auf Ewig in einem Dungeon lassen, wir wollen, das er in sinnvollen Abständen zurück gehen kann. Wir wollen ja auch nicht, dass ein Spieler dauernd Gegenstände fallen lassen muss, aber wir wollen auch nicht, dass er so oft zurück gehen kann wie in Diablo 2. Es gibt eine Menge Pro und Kontra hier und wir sind im Moment dabei, es auszubalancieren.
ausserdem ist die funktion zu den spielern direkt zu gelangen richtig gut. keiner denkt mal wieder an die vielen negatien aspekte von tp's. wie oft joined man ein spiel in dem dann 3, 4 oder mehr tp's offen sind, alle im selben gebiet.. tja und welches ist nun das richtige?? zusätzlich wurde man genervt mit "TP", "TP", "TP" rufen....

sonstiges
es gibt noch 2 oder 3 andere änderungen die bekanntgegeben wurden, oder zumindest angedeutet wurden. es wird ein komplett neues bnet2 geben. dupen soll nicht mehr möglich sein.

alles in allem denke ich wird es ein super nachfolger werden, der die story zu einem schlüssigen ende führt und auch vom gameplay überzeugen wird.

also an alle nörgler und pessimisten da draussen. es wird dia3, und nicht dia2.1 !!! die änderungen werden in ihren positiven eigenschaften überwiegen und uns wieder sehr viel spass bereiten. freut euch einfach drauf und malt euch nicht aus was alles schlecht sein könnte.



MFG
 
Tja was soll man da noch sagen. Du hast vollkommen recht.

Und ich kanns selber nicht mehr erwarten bis D3 rauskommt, da mir die Änderungen auch zusagen. Ich werde nicht mal die TPs vermissen. Endlich keine stupiden Mephi/Pindel Runs mehr. Dafür wirds wahrscheinlich ganze Gebiete gebe, wo es sich lohnt zu suchen.

Übrigens hasse ich Ankündigungen. Das erschwert die Warterei umsomehr :cry:

Aber jetzt kommt ja mal Sacred2. Wird hoffentlich für den Übergang reichen
 
Habe insgesamt eh den Eindruck, dass für die Entwicklung von Diablo III wieder von Diablo I ausgegangen wird. Diablo I sozusagen als Schablone, an die viele neue Features drangeheftet werden - wie schon bei Diablo II getan. Hat Jay Wilson ja auch gesagt und ich kanns nur begrüßen.
 
ich glaube, es werden einfach nur sachen gesucht, um die wartezeit zu verkürzen. und wie kann man das besser, als die bereits gezeigten sachen zu studieren/analysieren, und dann ein bissi diskutieren?

ob sie nörgeln oder nicht, es ist ein spiel von blizzard, dass sich vom ersten tag an verdammt gut verkaufen wird, auch von denen, die jetz über jedes noch so kleine detail meckern :p
 
Naja irgendwie wird sowieso bei jedem Fortsetzungsspiel gemeckert.

Man spielt ein Spiel, lernt es zu schätzen, gewöhnt sich an alles und dann kommt auf einmal der Nachfolger mit Änderungen.

Eigentlich hab ich bei DII ja auch gemeckert. Hab bis Ende 1.08 weiterhin brav D1 gespielt.
"Im freien herumlaufen ist doch scheiße. Ich will wieder nen Dungeon haben :cry: "

Aber naja hab mich daran gewöhnt, dass es anders ist und ich auch meinen Spass habe und das wird auch bei DIII so sein.
 
Ich persönlich freue mich soooo auf D3 wie ich mich schon lange nichtmehr auf ein game gefreut habe. Es wird viele änderungen geben klar oder nicht?

Jedes neues Spiel wird gewöhnungsbedürftig sein, und das ist auch gut so.

Außerdem wie lange wurde überhaupt gerätselt, gehofft und gebangt ob ein Diablo3 entwickelt wird oder seh ich das falsch. Ich zumindest habe es irgendwann nach Jahrelangen D2 "fast" aufgegeben das es passiert.

Vorallem wegen der Meldungen hinsichtlich auf WOTLK (wow addon) und Starcraft 2 und dann doch D3 ist in, Entwicklung das hat mich vom Stuhl gehaun.


Also anstatt zu meckern, anderes Game starten oder vll. sogar D1, D2 Story auffrischen und warten warten warten bis ne Beta raus ist.



:diablo:

MFG
Zyph
 
bernie0303 schrieb:
ich glaube, es werden einfach nur sachen gesucht, um die wartezeit zu verkürzen. und wie kann man das besser, als die bereits gezeigten sachen zu studieren/analysieren, und dann ein bissi diskutieren?

ob sie nörgeln oder nicht, es ist ein spiel von blizzard, dass sich vom ersten tag an verdammt gut verkaufen wird, auch von denen, die jetz über jedes noch so kleine detail meckern :p

Jap das denke ich auch. Momentan sind alle am meckern, aber sobald D3 ENDLICH da ist, werden sie froh sein, den Mund halten und spielen spielen spielen :D
 
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du selbst rumnörgelst? Ach, die Ironie... Also ich lass alle meckern, dich, mich und den Rest der Community und alles passt :angel:
 
JacktheHero schrieb:
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du selbst rumnörgelst? Ach, die Ironie... Also ich lass alle meckern, dich, mich und den Rest der Community und alles passt :angel:
wenn du das nächste mal deinen post count aufstockst schreib doch einfach "+1" oder ähnliches und net so ein blödsinn.

danke
 
Maracuja3 schrieb:
Hi

...(Aufgrund der Länge nehme ich das mal raus!)...

MFG

Ich sehe das genauso. Ich hab auch was, was mir bisher nicht gefällt, aber wahrscheinlich ist das von Blizzard ins Spiel sowas von geil eingepasst, dass es ohne einfach nicht denkbar wäre.

Also: :top:

Edit: Acheron, war das in diesen Thread hier gewollt gepostet? :confused:
 
In Diablo 1 konnte man doch jederzeit in die Stadt gehen? Da gab es TP doch sogar als Spell!
 
Ja, eigentlich schon. Den Spell muss man allerdings erstmal lernen, also ein Buch dafür finden. Alterntiv packt man sich eben Scrolls ein. Allerdings kosten die Dinger schon was. In D2 startet jeder Char gleich mit einer TP-Scroll, in D1 nicht. Da muss man sich erstmal das Gold verdienen, um sich überhaupt eine Scroll leisten zu können.
Vermutlich haben sie sich auch von WoW inspirieren lassen. Ein Ruhestein hat keinen Rückweg. Mal sehen, was sie daraus machen.
Das "TP", "TP", "TP" rufen führt einem ja auch den Vorteil vor Augen: man kann jederzeit beginnen, mitzuspielen, kann jederzeit zu den anderen Spielern stoßen.
 
Meckern; meckern ist alles was sich eigene Meinung nennt und nicht mit dem, was sich Blizzard momentan für das Spiel vorstellt, übereinstimmt. Also meinetwegen kann ruhig gemeckert werden, diskutiert werden, was verbessert werden kann und so weiter. Was ich albern finde sind die Petitionen. Wenn Blizzard jetzt wirklich richtig großen Mist gebaut hätte (40 Instanzen für D3 z.B. :D), dann ist sowas sinnvoll aber nicht für irgendwelche Nebensächlichkeiten und auch nicht für 2 gegensätzliche Dinge (zu hell/zu dunkel).

so long
miragee
 
hehe.... das nörgeln & meckern ist typisch deutsch... muss ich mal sagen.
man findet doch in jedem spiel etwas, was einem nicht gefällt.
d3 ist ja noch nicht mal fertig und schon wird gemeckert/kritik geübt.
abwarten, bis das game fertig ist und man in diese spielatmosphäre eintauchen kann.
 
Also ich finde die bisher angekündigten Änderungen fast ausnahmslos gut. Es zeigt, dass Blizz sich wirklich mit den Problemen von D2 auseinander gesetzt hat. Sie Gucken was war bei D2 gut, was war bei D1 gut und was kann man neues machen. Und aus den Ideen entsteht dann D3. Und kein Addon zu D2, was sich hier viele wünschen ;)
 
Ich denke mal es geht mit den Änderungen auch eine gewisse Vielfalt einher - alle die gemotzt haben das der Gameplaytrailer zu Bunt ist (ich persönlich habe mir den eben nochmal reingezogen, auch die Barbarenskill Videos - ich finde das erinnert sehr an Sacred von der Atmosphäre her - also freundlich und hell), haben sicherlich recht, andererseits gibts ja sicher auch die dunklen Stellen die noch nicht so tiefgreifend vorgeführt worden sind (Anfang des Gameplaytrailers). Ich persönlich hab das lieber - ich mochte Akt1 weil er "hell" war, Akt2 auch aus selbigem Grund und Akt4 für die Düsterheit.

Aber das Gemecker verstehe ich wirklich nicht - immerhin gibts ein völlig neues Diablo auf das alle gewartet haben - und jetzt wird gemotzt :D

Das mit den TP's wird schon gelöst sein - aufjedenfall das hinbeamen zur vorlaufenden Gruppe ist ja vermutlich erheblich verbessert worden (Unsafe TP gibts dann auch noch wenn jemand absichtlich selber in der Monsterhorde steht...). Und wer nicht verrecken will (Sorgen mach ich mir als HC spieler da auch schon...) muss halt ganz aus dem Game raus statt in die Stadt. Vielleicht gibts auch mal paar mehr WP's. :)
 
Wenn man jemanden zur Gruppe teleportieren kann, sofern die nicht grad am kämpfen ist, dann fänd ich das schonmal ne gute Lösung. Die Rückkehr in die Stadt find ich nciht so wichtig, da reichen imo die Wegpunkte aus, sofern diese gut positioniert sind.
 
Erstens ist eine Meinung und eine sachliche Diskussion noch kein "Gemecker".
Und zweitens, was ist an Threads wie diesem, wo übers Meckern gemeckert wird, eigentlich besser als an den herkömmlichen "Meckerthreads"? :P
 
Und zweitens, was ist an Threads wie diesem, wo übers Meckern gemeckert wird, eigentlich besser als an den herkömmlichen "Meckerthreads"? :P
Es ist schon ein Unterschied, ob man über das Verhalten von Usern diskutiert oder über Blizzards ungelegte Eier. Und wie soll man Kritik sonst äußern, wenn nicht in einem Thread?

Ob man dazu unbedingt einen Thread gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber die Grundidee des Threaderstellers ist nachvollziehbar. Manchmal, wenn ich hier lese, wünsche ich mir, dass Blizzard einfach gar keine Infos mehr veröffentlicht, sondern einfach das Spiel verkauft, wenn es fertig ist. Was manche sich für Gedanken über irgendwelche Spekulationen machen, Dinge in irgendwas reininterpretieren und dabei selber nicht ein kleines bisschen Fantasie entwickeln können, wie manche Dinge anders laufen können ohne heißgeliebte Heiltränke, Townportale oder andere Belanglosigkeiten, ist schon bemerkenswert.

Manche bilden sich sogar ein, sie hätten ein Recht auf irgendwelche Funktionen oder irgendwelches Mitgestaltungsrecht oder ähnliches. Da kann man manchmal nur noch kopfschüttelnd den Thread verlassen.
 
drago schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, ob man über das Verhalten von Usern diskutiert oder über Blizzards ungelegte Eier. Und wie soll man Kritik sonst äußern, wenn nicht in einem Thread?

Ob man dazu unbedingt einen Thread gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber die Grundidee des Threaderstellers ist nachvollziehbar. Manchmal, wenn ich hier lese, wünsche ich mir, dass Blizzard einfach gar keine Infos mehr veröffentlicht, sondern einfach das Spiel verkauft, wenn es fertig ist. Was manche sich für Gedanken über irgendwelche Spekulationen machen, Dinge in irgendwas reininterpretieren und dabei selber nicht ein kleines bisschen Fantasie entwickeln können, wie manche Dinge anders laufen können ohne heißgeliebte Heiltränke, Townportale oder andere Belanglosigkeiten, ist schon bemerkenswert.

Manche bilden sich sogar ein, sie hätten ein Recht auf irgendwelche Funktionen oder irgendwelches Mitgestaltungsrecht oder ähnliches. Da kann man manchmal nur noch kopfschüttelnd den Thread verlassen.

word.

Wobei Blizzard natürlich genau diesen Hype auslösen.. Auch die "Meckerfraktion" wird sich das SPiel doch eh sofort besorgen.

Bis dahin diskutiere ich gerne mit, erfreue mich an dem Medienspektakel, was Blizzard mit Interviews, Trailern, ja sogar mit nur EINEM Online Community Manager, der ab und an mal zweideutige Bemerkungen macht..

Leute, wir erleben hier gerade eine der ausgefeiltesten Werbekampagnen der Geschichte. Genießt es, freut Euch, diskutiert..

Aber ärgert Euch doch nicht über ein Spiel, das uns allen noch seeeeeeehr viel Spaß machen wird.

Ganz sicher.
 
Zurück
Oben