• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

notwendige Zauber für UT-Smiter

BigApple

Member
Registriert
6 Dezember 2010
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
huuuu,

ich baue mir meinen ersten Smiter zusammen und habe auch schon fast alles beisammen.

Gulli, upped Herold, Verdungo, Stärke-Rüsse, Raven, Blutreiter, 1x BK, Draculs und die Runen für Grief (Lo cube ich mir gerade zusammen). Was noch fehlt ist nen Rohling für Grief...

Ähm...aber was für Zauber muss ich alles in meinem Inventar haben? Ich habe dazu nicht wirklich was in den Guides gelesen...

da steht ein bissel Resis, Mana, Leben...
Aber was ist z.B. mit FHR?
Also z.B. die Kombi, +5@ & 5% fhr (ich weiß, erstmal finden).

Und trinkt man immer Auftau- und Gegegngiftelexiere bevor man sich mit nem Smiter ins getümmel stürmt? Wieviele ungefähr? je 10 Stück pro Übel und pro Uberboss?

eignet sich ein Smiter überhaupt zum Organe holen oder mache ich das mit nem supertollen Hammerdin?
 
also Organe kannste auch mit nem Hammerdin holen
halt bissl umequipen (=> Waffe/Helm mit CB, dann mit Smite die 3 Organ-Wächter umhauen)

im Inventar brauchste halt sonst nichts (hast ja schon alles aufgezählt),
FHR kannste da natürlich noch schön holen (auf die Caps achten)

Elexire brauchste eigentlich nur bei Lilith, und selbst da kommste ohne aus,
wenn du ausm 2.Slot mit nem LT-Stab LT castest und dich nicht auf den Trigger von Draculs verlassen musst



aber:
du kannst mit dem Equip auch nen schönen FanaZealer spielen, ein Punkt (+ Restpunkte wenn ausgeskillt) in Smite reichen ja eh.
dann kannste noch schöne Max-Dam-Add Charms ins Inventar legen

spielt sich auch mMn netter, wenn man nicht jeden Gegner (mit Smite) einzeln angreifen muss



edit: Pic-Up :D
 
mhhh...meinen Hammerdin wollte ich jetzt eigentlich nicht wirklich umequippen...
Ich könnte aber quasi auch mit meinem Smiter loslaufen und mich durch die Mobs durchsmite, richtig?

mhhh...im zweiten slot habe ich 1x spirit schild und nen 2-1-1 cta (also echt grotten) :D aber reicht für ein bissel life-bonus...
also würde ich schon bei Draculs bleiben und auf nen LT-Stab verzichten...

nen zealer?
dann muss ich noch 2 Lvl machen...um auf +1 Eifer zu kommen
dann wäre ich lvl 84...

smite nur ein Punkt? Habe aber 20 reingemacht...

wie sind den die Caps von FHR?
Wieviel Resis sollte man insgesamt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein reiner ut-char wird dann ist der doch bereits vieeeel zu teuer (mmn)

wizzardspike
gulli
zaka (NICHT UPPEN, stiehlt einem nur lebenspunkte)
duress(geht auch klapperkäfig mit 25% cb (wahrscheinlich ist der sogar deutlich besser als duress :D))
wenn man noch ias braucht -> Hände auflegen oder IAS-handschuhe mit resis oder stats
credendum gurt
goblin-zeh oder gores
raven
bk oder statring oder resiring (1 sc kann 20 leben geben, 1 ring 30 auf eine resi, das mehrfach)
inventar zumüllen mit resi wie nötig um nach überzeugungsaura maxresis zu haben.

zweitslot dann lt-stab und ein schild mit resis.
 
wenn das ein reiner ut-char wird dann ist der doch bereits vieeeel zu teuer (mmn)

Darum geht es in diesem Thread nicht!

Außerdem will ich es doch so einfach wie möglich haben...
und da erschien mir das aus dem guides als bestes Equip...
Und da ich hier gut einiges vertradet habe kann ich mir auch 2x ne Lo cuben und so...
 
wizzardspike ist einfach so dermaßen stark,

wenn du grief nehmen willst kannste im grunde alle items die du da hast in die tonne treten und neue ertraden.

mit wizzy kommt man ohne torch und anni aus, ohne wirst du gerade mit dem equip niemals auf maxresis kommen und ohne fana machst du wiederrum deutlich langsamer die übel kaputt
 
hä?
Fana ist doch bei mir gemaxt...
Deswegen die Frage welche Zauber ich brauche, wieviel ich in Resis inverstieren muss...
und die 75% resis kann ich mir locker über 15 5@ holen und mache deutlich mehr schaden...

Das eine hat doch mit dem anderen mal gar nicht zu tun und ist somit besteht auch kein Diskussionsbedarf...
 
300% gegen Meppel.

-30 anya
-72 zaka
-30 forty
-15 gulli

macht 153 verbleibend

du brauchst also
30 5@ scs
und 1 3@sc.

dein paladin wäre somit etwa 100 mal teurer als der von mir vorgeschlagene und bräuchte 1 statt 2 minuten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
300% gegen Meppel.

-30 anya
-72 zaka
-30 forty
-15 gulli

macht 153 verbleibend

du brauchst also
30 5@ scs
und 1 3@sc.

dein paladin wäre somit etwa 100 mal teurer als der von mir vorgeschlagene und bräuchte 1 statt 2 minuten ;D

Das mit dem teurer mag sein...
Aber was soll der Geiz?
Außerdem muss ich doch nicht zwangsläufig 300% stacken oder?
ich kann doch auch die Errettungsaura gegen Meppel anmachen und Donnergotts Gedeihen anziehen...dauert zwar alles ein bissel länger, aber was solls...
und dann brauche ich nur noch ca. 70% resis über charms sammeln...zumal Kälte und Gift mir eigentlich egal ist, wenn ich vorher die Tränke trinke...ergo kann ich direkt Einzelresistenzen nutzen ;)

Ich kann mich auch irren - da es mein erster Smiter ist - aber das wäre meine Rechung...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man errettung nutzen nur dann macht man eben nicht so toll viel schaden.

du kannst dir ganz viel aufwand sparen, wenn du dir einen credendum-gurt oder einen seltenen gurt mit stärke, leben, resis holst.

ütrist ist fast ausschließlich elementarschaden, da bringt dir damagereduce nicht sooo viel.

bleiben 120 nicht bo-bare leben mit dungo.

bk auch ersetzen durch einen statring mit resis (da lohnt das geld ausgeben viel eher)

ein tolles resi-amu organisieren (alternativ geht natürlich auch ein maras, ich hatte vor 2 laddern ein gecraftetes amu mit 48 feuer, 46 blitz, 19 @ resis)

und natürlich einen nicht geuppten zaka nehmen da du niemals 142 stärke aufbringen wirst.

jeder stärkepunkt den du dir sparst sind 3 leben!

http://planetdiablo.eu/forum/biete-...hlinge-2993/b-14ed-5sox-phasenklinge-1696827/

da ist auch noch dein rohling für grief
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ richtig gegen meppl nimmste Erettung
ausserdem kannste auch noch Fade von der Rüstung 'Verrat' nutzen,
dazu einfach am Flammenfluss bei den Säulen ins Feuer stellen und bissl warten bis es auslöst,
dann natürlich wieder auf Forty wechseln


LT-Stab im 2.Slot ist schon recht hilfreich, da LT von den Draculs nicht immer sofort auslöst
=> man verbraucht schonmal einige lila Pötte oder wird sogar von Lilith / Mephi aus den Latschen gehauen



edit: durch uppen vom Zaka erhöht sicher der Schlag-Schaden von 20-28 auf 46-46
dafür wären 53str mehr benötigt => 159 Leben = 4*40+ life GC (da ja als reiner Smiter genug Platz im Inventar), gegebenfalls auch mit Resi als Add aufm GC
 
Zuletzt bearbeitet:
20 schaden fallen aber wenig ins gewicht gegenüber den 500 schaden die man sonst hat.

man braucht zudem nur die differenz von gulli zu zaka upped da man gulli eh braucht
 
^^ haste recht, also "verliert" man noch weniger Leben bei nem geuppten Zaka
 
Das aus den 20 mehr Basedam dank ED eher 200 Screendmg werden sollte man schon berücksichtigen....

Davon ab ist das bisl weniger an Leben absolut wayne, ich würd deswegen auch nie extra Lifecharms ins Inv legen.

Ich halte es zwar nicht für nötig Zaka zu uppen (gerade wenn man Grief nutzt) aber mit Life dagegen zu argumentieren ist Blödsinn.
 
Im Endeffekt kommt es beim Smiter nur auf dass CB an, ob Smite jetzt selber 50dmg mehr macht oder nicht spielt keine wirkliche Rolle, selbst die +340-400 dmg vom Grief spielen nichtmal ne wirkliche Rolle, anderen CB Waffen führen fast genauso schnell zum Ziel, der Schaden muss ausreichen um genug Leben wieder reinzubekommen, bei getriggertem LT ist das immer der Fall und die Monsterreg. muss unterbunden werden, zuwenig OW z.B. macht die Sache schwieriger wie ich schon selber feststellen konnte.
Bezüglich Errettung : 1 frame langsamer bist du bei Meppel als mit fana, dass offweap ed wäre mir dabei total egal.

Ich würde dir empfehlen bei den Organen mit Zeal zu spielen, sind ab und an ganz schöne Gegnermassen, da kommst du mit Zeal schneller und besser zurecht, bei den Organbossen kannst du dann wieder auf Smite wechseln.

Falls du nicht zealen willst packst du einfach irgendwelche Charms mit z.B. Leben/Resis/Fhr rein, ansonsten sind ein paar Max Dmg Charms auch keine schlechte Idee. Ich würde grundsätzlich mit nem LT Stab im Zweitslot spielen, gibt deutlich mehr Sicherheit, BO ancasten ist ja kein Problem, packst das cta einfach danach wieder ins Inv., hab ich auch öfters schon so gemacht. Machter würde ich auch mit nehmen, einfach als Zielscheibe für pöse Hexen, Equip Verrat/Obi/LL Helm
 
Nur mal so als kleine Anmerkung am Rande. Auch wenn das wahrscheinlich nicht wirklich erwünscht ist, da ich keine HR verballert habe und das auch kein "Standard" ist.

Ich persönlich habe UT mit meinem Full Gris Pala gemacht. CB durch Goblins geholt.

Neben den von Natur aus guten Resis und einigen netten kleinen Dingen die auf dem Set sind hat das Ding noch den riesigen Vorteil von 11 bzw 12 Löchern. Füllbar mit Resis oder anderem. Je nach persönlichem Gusto.

Nebenbei hat der Wirbelschild auch noch einen "netten" Schlagschaden...
 
Darum gehts dem TE ja offensichtlich nicht, ich mach UT (im SP) auch ohne den Einsatz von HRs - und selbst das Equip ist gegenüber dem Poorman um ein Vielfaches teurer.

OnTopic: Wenn einem das Hoffen auf den Draculs-Trigger zu riskant ist => LT-Stäbchen, wie schon erwähnt. Exil ginge natürlich auch, ist aber Geschmackssache und kostspieliger zu beschaffen - allein durch die Suche nach nem guten Rohling. Bzgl. Resis: 300% mit aktiver Errettung, der Hinweis auf Fade-Precast wurde schon genannt (-125% Abzug durch Conv, passt also - schliesslich brauchste das nur gegen einen der Drei, auf das bissl Zeit kommts ned an).

Die lame Alternative wäre wohl, sich über TG/Raven/Dwarf bzw. Rising Sun und entsprechendes Drumherum (z.B. Meppels Aura mit eigener überbrücken) so viel Absorb einzubauen, dass man durch sämtliche Elementarschäden geheilt wird...
 
Ich danke vielmals für die Anregungen...also das mit Zeal ist ne gute idee...
reicht ja ein Punkt, oder?
ansosnten werde ich mir mdmg, life, resis, fhr charms rienpacken...
 
für Maximal Anzahl von Schlägen brauchste lvl 5 (=> 1 Punkt gestattet + 4 von Zaka)

weitere Punkte in Zeal erhöhen dein AR, Schaden wird durch die Synergie 'Opfer' erhöht

mMn auchOpfer ausbauen (Punkte haste genug übrig), vielleicht sogar Zeal maxen, da ein Punkt in 'Smite' auch reicht
und wenn du schon mit Zeal spielst, dann wirste dich mit Smite eher auf die Bosse beschränken.
und der Schlagschaden wird eher durch 'Heiliges Schild' erhöht
 
also sollte ich vielleicht noch umskillen?
habe ja jetzt 20 Punkte in Smite...und danach wäre dann 1 Punkt in smite , 20 Punkte in Zeal...+1 Punkt opfer als Durchgangsskill

Aber zwischen smite maxen und anpunkten liegen lt. skillcalc. +285% Schaden...
Deswegen verstehe ich nicht, warum da ein Punkt reicht...

wollte aber halt auch keine torch/anni nutzen...
 
Zurück
Oben