• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova/Blizzard Equip

TIM-III

Guest
Hallo allerseits

Ich spiel zur Zeit mit einer Novasorc. Da mein Geldbeutel nicht so gross ist, stellen sich immer wieder Fragen was man erwerben sollte um das Optimale rauszuholen. Ich kann nicht einfach alles mal reintraden und versuchen.

Nun möchte ich eine Soso, die gemütlich die Gräfin, den Beschwörer und Nila besuchen kann. Die beiden ersten sind kein Problem und Nila konnte ich noch nicht versuchen, da ich noch im 4ten Akt stecke. Im CS macht die Nova allerdings bereits zu wenig Schaden um zu stunnen...

Mein derzeitiges EQ sieht so aus
Kappe: Harlekinskrone
Amu: +3 Blitzfertigkeiten, 1 Magiereduce
Rüstung: Ormus 3Nova, allerdings schlechte dmg Erhöhung
Schild: Sturmschild
Waffe: Zauberdorn
Schuhe: Waterwalks 65Life
Gürtel: Tal Rasha
Ring: 10Fcr und viele Resis
Ring: 10 Fcr 15 Dex
Handschuhe: Magefist
Anni: 17 Resis
Torch: 19 Resis

Bin zurzeit auf max Res ausser bei Feuer und Gift, ohne dem letzen Anya Quest. Den Gürtel möchte ich demnächst mal wechseln, da ich die Dex nicht mehr benötige für Maxblock. Wenn ich dann einen Arach bekomme, werde ich wohl die Magefists durch Blutfäuste ersetzen, da mir mehr Leben und vorallem FHR sehr gelegen kommt.

Wie schon erwähnt ist nun meine Hauptsorge der Schaden und nicht mehr so die Sicherheit. WO soll ich jetzt ansetzen? Soll ich den Zauberdorn, der mir wirklich sehr viel bietet durch was anderes ersetzen(was?) und den Schild mit einem Diamanten sockeln? Oder den Wizzy behalten und und in Facetten investieren? Oder ganz was anderes? Ihr seht eure Ratschläge sind sehr willkommen.

Ich möchte einfach 75 Resi, 105 FC, genug Dmg(Bin kein dmg Fetischist), genug FHR(Wieviel da nötig ist weiss ich nicht). Evtl noch mehr Schnelleres Blocken.

Die Vipern bei Nila sind ja verbugged. 45% Dmgreduce hab ich ja schon. Lohnt es sich die Harle etc.. mit Sols zo sockeln? Wieviel Schaden kommt überhaupt von den Viehern?

Tim

Rüstung: Ormus is ok, der +dmg is egal, weil der nur auf die LM addiert wird.
RBF mit -5res sockeln.

Wizzy gegen Spirit austauschen, oder halt Eschutas, auch da is der +dmg egal ;)
Auch -5 RBF sockeln, wenns eschutas wird.
Optimal wäre wohl Hoto, res und FC, wenn du dir das besorgen kannst, mach es :)

Je nach FC solltest du vielleicht ein +3/10 FC amu besorgen.
Ansonsten Tals, bringt life/mana

Storm einen PD rein wenn resis fehlt.

Imo brauchste net so viel FHR; wenn du MB udn maxres hast. 20 wäre aber minimum.
Schnelleres blocken is imo auch net so wichtig.

Sofern möglich, würde ich eher 2 SOJs benutzen, und mages drinne lassen, oder wie schaut dein Mana aus?
Das wäre wohl am besten.
Mit Hoto 40, Ormus 20, Mages 20, Arach 20 und nem 10er Amu haste 110 FC.

Ansonsten machste das halt mit FC Ringen, und beuntzt Frosties (mana) oder Bloodies (life + FHR)

Was hälst du von Occu? Hätte halt auch Resis und die tollen 3 Skills. Ich weiss allerdings nicht, wie sichs mit dem random Tele so spielt.

Ein 3 Blitz FC Amu wär mir natürlich sehr willkommen. Leider konnte ich noch keins finden. Wieviel hätte das ca wert?

Da wär ja noch ein anderer Weg. Equip so lassen wies ist und einfach Skiller holen um den Schaden zu pushen. Vor dem schreck ich allerdings noch zurück.

Tim

Ich find occu net so schlecht.
Fragt sich nur, wie toll das bei Nihla werden könnte :D

Manchmal störts, manchmal stirbt man davon, aber manchmal rettet es einen auch^^

Für das Amu --> Marktplatz, da kannste nachfragen.

Skiller würde ich auf jeden fall holen.

Wenn du gute resis hast ohne Wizzy, solltest du auch wechseln, bringt mehr.
Hoto wie gesagt, aber net grad billig :p

Das Mana ist eigentlich ganz OK. Benutze einen Freeze-Insight Merc. Der macht allerdings selbst keinen Schaden.

Am liebsten würd ich ja schon SOJs einsetzten. Die sind ja wirklich super, aber 3 Ist hab ich grad nicht. Das Selbe gilt natürlich für HotO(*schmacht*). Mein vorläufiges Budget ist Mal, 2Um, Pul, ~60PGs.

Als erstes hol ich mir jetzt einen Arach.

Also, ich hab mir jetzt erstmal ein 10fcr 3Light Amu geholt. Zu einem SoJ bin ich auch gekommen. Mein Kollege meinte er wolle auch mal meinen Goldbaba ausprobieren und fragte was ich denn so brauchen würde^^. Er hat nicht nur fast doppelt so viel Gold bekommen, sondern eben auch gleich nen SOJ. So nach ca. 5 Min. Dann wollte er natürlich auch gambeln und schwupps war ein sehr guter Raven im Inventar. Schön. Am nächsten Tag wollte er wieder ein halbes Stündchen zocken. Hat er mich wieder gefragt was ich will. Bling. Highlords und perf Friede der Natur, den ich bei Nihla ja auch brauche. Btw wieder mehr als genug Gold im Schnitt. Am nächsten Tag schon fast same procedure as every day fragt er mich wieder. Ja Runen kann ja jeder brauchen. Ich will ja ein Hoto bauen. Mein Wunsch war ihm Befehl und beim ersten Run droppt ne GUL! (Sagt mal, glaubt ihr an Karma und so ein Zeugs?)

Will mir jetzt definitiv ein Hoto bauen, da nur dieses genug Fcr UND Resis hergibt. Ansonsten müsste ich zurück zum Viper. Den könnte man auch uppen. Das wäre generell die weniger offensive Variante. Was denkt ihr? Wäre das vielleicht doch besser? Viper + Eschutas / Occu., Viper + Hoto -FCR-Ring

Zu nem Arach bin ich leider nicht gekommen, soll sich jetzt aber ändern.

Wieso will hier eigentlich niemand Skiller für Um weggeben, sondern für Mal, obwohl das doch eindeutig den Preisen auf der Hauptseite entspricht, gleichzeitig die Preise für Skiller mit Life sinken?

Tim

Zurück
Oben