• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nova dual sorc brauche hilfe

SpiritofLiberty

Guest
so hallo ersmal

ich hab mir nen lvl88 sorc rohling gemacht und möchte nova als main attack nutzen...aber auch nen 2tes element haben...da wäre mir fire sehr lieb (im eq erklärung) nun feuerwand oder fb/me ??

als eq habe ich:
circ 2skills 20fc str dex res
coh ap
arach
bk
soj
fc str mana ring
mages/frosties
storm/spirit (storm is mir lieber wegen mb)
nen perfekten eshcutas (3/25/20/28)
schuhe mal gucken (sands/ww)

inv 4light sks anni torch life/mana scs

so das hab ich und jetzt weis man auch warum fire als 2tes element wegen meinem eschutas auf das ich sehr stolz bin da es selffound ist :)

so nun weis ich nur nicht ob das eq soweit in ordung ist und welche attacke nebenbei :)

würde mich über ratschläge freuen :)

guck dassu ein setup zusammenstellen kannst mit dem du auf 105fc kommst
griffons wär halt nice zu haben, aber es geht auch ohne

btw: der +dmg auf eschutas für fire und light wird zur mastery addiert, also schlussendlich bringts nur marginal was

ich würd dir blizzard als sekundärskill empfehlen, ist wohl stärker als fire

wegen equip und ganz allgemein am besten mal hier reingucken: nova-guide

Blizzard als Sekundärskill? Orb ist doch viel besser und errreicht auch mit weniger Punkten deine volle Kraft. Und bei der guten Ausrüstung kommt man auch mit wenig Punkten in CM aus um die auf ein gutes Level zu bringen.

Allerdings ist der Orb dann natürlich viel stärker als die Nova, soll aber ja auch nicht der Hauptangriff werden oder?

Feuer kannst du aber genauso nehmen, geht schließlich auch in jedes Orb Dual Konzept, und dabei braucht man noch mehr Punkte als nur für Nova + Mastery.

Spirit würde ich als Schild auch nicht nehmen und eher auf Maxblock gehen, allein schon weil du nicht so viele Punkte für TK übrig hast. (Dual -> meistens MB)
Ohne Spirit gehts aber nicht so leicht auf die gewünschten 105 FC, da musst du entweder ein Top FC Amu ranschaffen und FC Ringe einsetzen oder auf Coh verzichten.

Ich würd auch Blizz nehmen.
Blizz casten --> Nova casten
Weil der Blizz ja ein Delay hat, kann man ín der Pause gut Novas casten
Bei Orb is das nich so.
Orb casten --> Nova casten
Orb könnte man aber schon wieder vorher casten. :p
Bei Blizz schafft man ein paar Novas ;)

Und Orb / Blizz nehmen sich nich so viel, wenn eine Syn gemaxt is.
Hab auch ne Blizz mit 1 Syn gemaxt und komme auf über 5k blizz dmg.
Restpunkte steck ich inne 2 Syn, aber da reichts nich zum maxen :p
2. Element is Fire mit FB und Fblitz max.

Bei Nova is ja auch nich so anders, sind ja nur Nova und LM gemaxt, kann man also gut 3 weitere Skills ausbauen.

CoH raus --> Vipern rein, und Maxblock.

edit: :p
und imo nich :p

>>Blizzard als Sekundärskill? Orb ist doch viel besser und errreicht auch mit weniger Punkten deine volle Kraft.<<

crap, blizzard eignet sich besser wegen dem längeren delay, ausserdem macht er mehr dmg -> that's why im guide auch als 1. sekundärskill aufgelistet

>>Allerdings ist der Orb dann natürlich viel stärker als die Nova<<

pff, wohl kaum :lol:

>>Spirit würde ich als Schild auch nicht nehmen und eher auf Maxblock gehen, allein schon weil du nicht so viele Punkte für TK übrig hast. (Dual -> meistens MB)<<

hat nix mit tk zu tun - ne nova ohne MB ist nur mit high-end equip richtig spielbar, wenn man nicht jedes monster in die fhr zwingen kann ist es ziemlich sinnfrei ohne MB zu spielen

>>Ohne Spirit gehts aber nicht so leicht auf die gewünschten 105 FC, da musst du entweder ein Top FC Amu ranschaffen und FC Ringe einsetzen oder auf Coh verzichten.<<

so what? coh ist anyway crap :p
vorallem wenn cold als sekundärskill benutzt wird ist ormus >>> coh

res holt man sonstwoher, statt storm kann man auch nen mosars benutzen damit sollten resis kein prob mehr sein

Edit: ach mensch, schon wieder lahm - dafür imho ausführlicher ^^
Edit2: doch imho schon - hab ormus erwähnt :p

naja stimt schon das orb/blizz besser ist aber ich möchte aus einem grund kein blizz nutzen:
ich möchte min eine attacke auf der linken maus taste habe sons muss ich rechts zwischen nova/tele/blizz changen naja bei 3sachen fuunkt es bei mir nimmer :)

orb könnte ich auch nehmen aber da bräuchte ich wie ihrs erkannt habt nen ormus aber will kein ormus, bin stolz auf meine coh! die hab ich ja selber genaut und ich hab die ber durch lower runs hoch gecubet in der alten ladder daher möchte ich sie weiter hin nutzen und den nova guide hab ich gelesen :) daher auch die idee mit fire als 2tes element,weil fb auch ohne sks und allen syns max gut spielbar ist er macht dann auch so 5-6k :)

btw: hab jetzt mein eq an aber halt noch kein storm und soj 105 cap is kaum ein problem (40 eshcutas+20arach+20circ+20mages+5amu) ressis sind atm noch 43/56/33/75 aber es kommt ja noch storm mit res und res scs nova is maxed lm auch und tele1 tk1 statik1 und wärme 1 hab noch 4xx state punkte frei udn 55skill punkte :)

dh fb/me bekomm ich max noch dann 1eisrüssi und 1fblast dann bleiben vorerst13punkte

ich könnte auch orb nehmen aber ich will mir keinen ormus holen da ich meine coh behalten möchte und ich die res brauche aber ich könnte mir auch cold sks zulegen statt weitere light (nova macht atm 2.8k) naja ich möchte noch weitere meinungen hören :)

>>ich möchte min eine attacke auf der linken maus taste habe sons muss ich rechts zwischen nova/tele/blizz changen naja bei 3sachen fuunkt es bei mir nimmer<<

du weisst hoffentlich dass man skills mit hotkeys belegen kann? und wer mit 3skills überfordert ist der sollte sich ein anderes game suchen... T_T

coh ist crap, die gehört auf ne java
vipern+facette bringt dir für light mehr dmg ausserdem kannsu dank dem fc anderes amu nehmen und gloves durch bloodies beispielsweise austauschen

>>>>>>>>>>>du weisst hoffentlich dass man skills mit hotkeys belegen kann?<<<<<

natürlich wies ich das :)

aber ich komme ab 3sachen auf der rechten maustatse und KEINEM auf der linken mit oder ohne hotkeys einfach nicht mehr richtig gut klar-natürlich kann ich da ein bisschen mit umgehen, aber halt nicht perfekt und ich spiele 6jahre diablo2 davon 4jahre nur single player und ich kann einfach mit hotkeys nicht so gut umgehen wie vllt andere - ich hab halt gerne 2sachen rechts 1-2links :)

aber ich will mich hier nicht streiten und eine diskussion anfangen, dh blizz ist für mich tabu basta!

Parabola schrieb:
>>Blizzard als Sekundärskill? Orb ist doch viel besser und errreicht auch mit weniger Punkten deine volle Kraft.<<

crap, blizzard eignet sich besser wegen dem längeren delay, ausserdem macht er mehr dmg -> that's why im guide auch als 1. sekundärskill aufgelistet

Gut stimmt, der Delay ist ein Vorteil für Blizzard, hatte ich nicht bedacht.

Parabola schrieb:
>>Allerdings ist der Orb dann natürlich viel stärker als die Nova<<

pff, wohl kaum :lol:

Begründung? Orb ist meiner Meinung nach dann bei den meisten Gegners effektiver als die Nova, besonders wenn es nicht so viele Gegner auf einmal im Nova Radius sind. Für Blizzard gilt dann eigtl. das Gleiche, ich denke hier ist der Schaden einfach besser, auch wenn ich die Kombi Blizzard/Nova noch nicht getestet habe.

Parabola schrieb:
>>Spirit würde ich als Schild auch nicht nehmen und eher auf Maxblock gehen, allein schon weil du nicht so viele Punkte für TK übrig hast. (Dual -> meistens MB)<<

hat nix mit tk zu tun - ne nova ohne MB ist nur mit high-end equip richtig spielbar, wenn man nicht jedes monster in die fhr zwingen kann ist es ziemlich sinnfrei ohne MB zu spielen

Das hat vermutlich mit TK als auch mit MB zu tun, ich habe einen Grund genannt, du den anderen, aber streite nicht ab, dass eine Nova Dual Sorc nicht gerade mit Skillpunkten um sich werfen kann...

Parabola schrieb:
>>Ohne Spirit gehts aber nicht so leicht auf die gewünschten 105 FC, da musst du entweder ein Top FC Amu ranschaffen und FC Ringe einsetzen oder auf Coh verzichten.<<

so what? coh ist anyway crap :p
vorallem wenn cold als sekundärskill benutzt wird ist ormus >>> coh

res holt man sonstwoher, statt storm kann man auch nen mosars benutzen damit sollten resis kein prob mehr sein

Hatte in meiner FC Berechnung Echutas ganz vergessen *duck* insofern gehts natürlich wie vom Ersteller vorgerechnet recht gut auf 105.

Außerdem gehts ja hierbei nicht darum ob CoH auf ner Java oder sonst wo besser aufgehoben ist, wenn der Threadersteller seine CoH gerne nutzen will, und gerade eben Lust auf so eine Sorc hat, soll er es doch bitte tun, schließlich ist es auch eine Top Rüstung für eine Nova Sorc. Natürlich ist der Blizzard Damage mit nem Ormus wesentlich höher, aber dafür musste erstmal die 65 all res wieder anderswo herholen.
Verzichtest du auf Storm für Mosars haste die Resis zwar teilweise (nicht ganz) wieder rein, aber dafür bietet Storm ja noch auch andere nette Vorteile (auch wenn ich selber nicht der super Storm Fan bin). Anders die Resis über Charms oder so reinzuholen ist immer so eine Sache...

>>Begründung? Orb ist meiner Meinung nach dann bei den meisten Gegners effektiver als die Nova, besonders wenn es nicht so viele Gegner auf einmal im Nova Radius sind<<

1FO pro sekunde <-> 3,1novas pro sek :)
ausserdem ist das equip noch verbesserungswürdig, griffons, rbf's, ormus etc. sobald -res stimmen dann wird der unterschied noch stärker - bis hin zum infinity spätestens dann hat cold absolut keine chance mehr

>>Das hat vermutlich mit TK als auch mit MB zu tun, ich habe einen Grund genannt, du den anderen, aber streite nicht ab, dass eine Nova Dual Sorc nicht gerade mit Skillpunkten um sich werfen kann...<<

ES nimmt man nur auf 200fc, ansonsten gilt MB >> ES
mangel an skillpunkten ist da sekundär, soweit kommts erst gar nicht :p

mag sein dass coh "top" ist, aber ormus ist dennoch way better und vom preis/leistungsverhältnis ist coh eben doch eher "flop". wenns nur darum geht die coh auf irgendeinem char zu verstauen so nimmt man dafür doch besser den muli - weil sogar ne vipern bringt dir mehr :eek:

Parabola schrieb:
1FO pro sekunde <-> 3,1novas pro sek :)
ausserdem ist das equip noch verbesserungswürdig, griffons, rbf's, ormus etc. sobald -res stimmen dann wird der unterschied noch stärker - bis hin zum infinity spätestens dann hat cold absolut keine chance mehr

Also Infinity ist ja jetzt der Vergleichsparameter schlecht hin. ;-)
Klar Griffons und Blitz Rbfs pushen den Blitz Schaden enorm, das meinte ich damit aber absolut GAR nicht. Ich rede vom blanken Schaden, der ohne Fokus auf Blitz oder Kälte basiert. Dann liegt Blizzard nämlich vorne und man kann ja genauso Cold Rbfs sockeln, ein Df verwenden (gut dann fehlen 20 FC -> guter Viperngrund), NW nutzen ...
Da es aber eine Sorc mit Primärskill Nova werden soll ist mir schon klar, dass man so auf maximale Weise versucht die Nova zu stärken, aber zumindest bis eben solche schicken Teile wie Griffon -5er Rbf etc. vorhanden ist wird die Nova etwas im Schatten von Blizzard stehen.

Parabola schrieb:
>>Das hat vermutlich mit TK als auch mit MB zu tun, ich habe einen Grund genannt, du den anderen, aber streite nicht ab, dass eine Nova Dual Sorc nicht gerade mit Skillpunkten um sich werfen kann...<<

ES nimmt man nur auf 200fc, ansonsten gilt MB >> ES
mangel an skillpunkten ist da sekundär, soweit kommts erst gar nicht :p

Bitte? D.h. ich habe Mist gebaut als ich auf meiner letzten Blizzard Sorc ES genutzt habe, die nur 63 FC hatte? Die Aussage ist doch schierer Blödsinn, was hat ES mit 200 FC zu tun?
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht... Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine Nova/Blizz. Sorc genug sinnvolle Punktegräber hat und man durch ES/TK auf einiges an Schaden verzichtet (Blizzard Schaden wohlgemerkt).

Parabola schrieb:
mag sein dass coh "top" ist, aber ormus ist dennoch way better und vom preis/leistungsverhältnis ist coh eben doch eher "flop". wenns nur darum geht die coh auf irgendeinem char zu verstauen so nimmt man dafür doch besser den muli - weil sogar ne vipern bringt dir mehr :eek:
[/QUOTE]

Preis/Leistungsverhältnis spielt ja keine Rolle, die CoH ist da.
Ormus ist vor allem was Blizzard/Orb angeht viel stärker, aber du hattest gerade noch erwähnt, dass Nova stärker als Orb ist mit Griffon und trarirara... gerade mit Ormus würde sich das wieder stärker zu Gunsten der Kälte Skills drehen.
Nicht dass es etwas ändert, der gesamte Damage zählt natürlich, da ist Ormus schon besser (auch wenn es der Nova so ziemlich gar nichts bringt [jenachdem ob man Nova oder Blizz. Ormus nimmt]).
Allerdings bietet CoH ein netteres Gesamtpaket, die Resis, die Str usw.
Vipern bringt in diesem Fall nur den Vorteil, dass er an anderen Stellen auf FC verzichten kann... aber wo?
Eschutas/Hoto -> top
Arach -> klar 1A
Circlet -> auch ein super Teil
Mages/TO Gloves -> hier kann man drauf verzichten, aber die Vorteile anderer Gloves sind imho nicht so ausschlaggebend, dass sie die Vorteile der CoH aufwiegen.
Amu -> braucht ja nur 5 FC, und wenn da ein gutes Craft vorhanden ist, ist das jedem Maras/Tals etc. ebenbürtig.

erstma ganz elementar:
nova ist halt ein exote - dafür brauchts besseres und teureres equip ansonsten ist sie halt kein überkiller wie mit anderen skills! das sollte eiglt. von anfang an berücksichtigt werden T_T
und blizzard ist sowieso overpowered, wer ne crappy 0815-coldsorc spielen will kann das ja machen aber das ist nicht das topic hier und dass blizz zu stark ist weiss eigtl. jeder...

desweiteren, in pvm gilt: MB > ES
ist so weil ist so, dazu muss man nichts sagen
200fc erreicht man nur mit spirit, deswegen ist dies "der einzig legitime grund" um mit ES zu spielen
egal, jeder kann dazu denken was er will ich muss das nun wirklich nicht nach hunderten von ES-threads nochmal erklären T_T

preis-leistungsverhältnis spielt sehr wohl ne rolle, da vertraded man die coh lieber und hat schlussendlich doch mehr davon
zu ormus nochmal: da der schaden so gepusht wird kann man auf skiller verzichten, den freigewordenen platz wiederum kann man für res/life etc. brauchen also schlussendlich verliert man doch nix da man alles ausgleichen kann ohne an dmg zu verlieren - ormus hat zudem noch nen sockelplatz
ausserdem sind z.b. life/mana gc's einiges günstiger als lightskiller mit life, nur soviel dazu - und mit basemana kann man keine nova-sorc spielen

zu den gloves: bloodies beispielweise haben 40life drauf und 30fhr - das ist imho mehr als die mickrigen 20str und die 8dr
und das mit dem amu zielt nun abartigstens am topic vorbei - der ersteller sagt dass er dies und jenes benutzen will weil er es hat und dies und jenes nicht weil ers nicht besitzt. deswegen sollte sich die frage nach einen anständigen craft-amu mit fc erübrigen...

Ich will sehen wie du deine legit CoH gegen irgendwleche Channelware vertickst... :D (meinetwegen auch Forenware, aber die ist bekanntlich auch selten total legit, und im Ernst, wer baut sich ne CoH um die dnan zu vertraden?)

Irgendwie widersprichst du mir wesentlich weniger als es den Anschein hat, dass Blizz. stärker ist als Nova war dann auch nur eine Feststellung von mir, damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es rein theoretisch stärker wäre den Cold Dmg büer Facetten etc. zu pushen. Mir ist bewusst, dass das nicht so gemacht werden soll, da man sonst auch keine Nova skillen braucht.

MB > ES ... Ich habe mich mit meiner ES Sorc sicherer gefühlt, als mit der jetzigen MB Dual, aber das ist sicherlich nur subjektiv. Trotzdem kann ich deine Aussage kein bischen nachvollziehen, und erklären bzw. auf andere Thread verweisen, was ES nur bei 200 FC sinnvoll machen lässt tust du auch nicht. Ich bin nicht unfehlbar, und weiß auch nicht alles, aber wenn du deine Aussagen nur so platt hinstellst kann ich auch nichts nachvollziehen, und es sieht für mich nur so aus als wärest du in deiner Meinung festgefahren.

40 Life = 20 Str (unter der Vorraussetzung, dass die 20 Str gebraucht werden, z.B. fürs Storm) und die FHR kann man schwer abschätzen welchen Wert die jetzt hat. 30 sind nett, keine Frage aber was sie letztlich bringt hängt immer vom ganzen Equipment ab, und welches Cap man damit noch erreicht.
Du hast mir bisher aber immer noch nicht erklärt, woher du Resis mit einer Ormus Rüstung nehmen willst. Mosars gleicht nur teilweise die Resis aus, und dann sinds nur 8 DR sondern 43 DR die du weniger hast.

Deine Amulett Aussage verstehe ich ebenso nicht, der Threadersteller hat selber in einer Aufzählung dem Amulett 5 FC zu gerechnet, daher gehe ich davon aus, dass er ein gutes 5 FC Amulett besitzt.

>>wer baut sich ne CoH um die dnan zu vertraden?<<

gegenfrage: wer baut sich ne coh um die dann auf nem ungünstigen built zu verwenden? (deswegen die java, dort is se nämlich fast nich zu schlagen) anyway, soll er damit machen was er will, coh ist crap nuff said and out

MB <-> ES mir egal was du davon denkst, MB ist dem besto wo gipt und das stelle ich ganz bewusst so ohne irgendwelche zusätzlichen angaben hin :p
falls es dich wirklich interessiert solltest mittels sufu genug dazu finden, ich bin nicht die einzige person die so darüber denkt

fhr klar kommts aufs cap drauf an aber soweit ich sehe hat er bisher nada davon

dr naja, muss jeder selbst wissen ob ers braucht - ich mag lieber andere schilde die tiefere reqs haben weil ich lieber mehr life als dr hab

zu den resis: uniqcharms, anya und mosars (free soxx) und schon ist man beinahe im positiven bereich
den rest würd ich via amu und sc's holen - cold und psn muss nicht ausgebaut werden
schlimmstenfalls würd ich halt ein hoto nehmen respektiv sockel in mosars für resis "verschwenden"

aber da wir nix von finanzen und itemstock der erstellers wissen lassen wir das ganze itemgelaber mal lieber - ich sagte schon im ersten post dass es auch ohne geht solange er seine 105fc etc. blablabla erreicht :)

Beispiel: Du baust dir ne CoH für deine Java, hast die dann auf 95 gespielt, ausgeskillt und du hast Lust auf was Neues, d.h. Java "beerdigen".
Soll dann die CoH bis in alle Ewigkeit ein sinnloses Dasein auf der Java fristen?

Resicheck: 30 Quests, ~30 Torch/Anni, 25 Mosars, 15-20 Helm, Amu bestenfalls auch 15-20.

Macht grob: +120, und damit 20 positive Resis. Da musste mindestens 1 PD/Um ins Mosars hauen um das auszugleichen. Und im Inventar musst du bedenken, dass du für Resis natürlich auf Mana verzichten musst. Du sagtest ja selber, dass mit Base Mana nichts geht, womit du sicher vollkommen recht hast.

Vorteile hat Mosars/Ormus sicher auch, aber ich sehe da im Gesamptpaket keinen großen gegenüber CoH/Storm.

klar, auf sein setup bezogen nicht ;)

ich würd natürlich anders equippen und dennoch zumindest mit fire und light auf max-res kommen (unter anderem 11/20er sc's im invent) - aber das gehört hier nicht ins topic da es quasi reine spekulation ist weil ich wie schon mehrmals gesagt kA von den finanzen des erstellers hab :p

btw: ich weiss auch nicht woher die coh kommt also bleibe ich dabei, die coh ist woanders besser aufgehoben und falls der ersteller sie nicht weg- oder nem anderen char geben will dann soll er sich ne vipern holen. als gloves dann entweder wie gesagt bloodies holen, oder wenn er auf das fhr nicht angewiesen ist dann ik-gloves. sind immerhin 40stats, das kann man leichter rechnen als das fhr (wobei ich dem auch ca. 20stats anrechnen würde wenn man man es mit den günstigsten fhr-quellen vergleichen würde: shael-sockelung <-> 38life via PR, treks <-> ww's, 12fhr <-> 45life)

Richtig, wir haben uns jetzt tot diskutiert und der Threadersteller hat keine Lust mehr den ganzes Krams zu lesen, aber vllt hilft es ja auch ein wenig. :-)

Eine Shael Sockelung ist immer nicht ganz so optimal, wenn auch sicher besser als fehlendes FHR durch Charms zu holen. Aber trotzdem ein klarer Pluspunkt für Blutfaust. Trotzdem würde ich vllt lieber Treks verwenden, zumindest ist damit die Giftresi gesichert (nicht nötig, aber why not?) und Stats gibts auch nicht. Klar WWs wären natürlich besser, aber wenn man keine Blutis hat, brauchts eben FHR.

IK Gloves brauchen aber wieder 110 Str und die 20 Str Stats bringen nur etwas wenn man sowas wie Storm nutzen will. Da finde ich Blutfaust wesentlich besser als Handwärmer, vor allem da FHR nicht so stark vorhanden ist.

also vllt hab ich ja vergessen zu erwähnen das ich scnl!!!!!!!!!!!!!! nur noch spiele, dh wenn du mir ein infi und ein griffon schenkst werde ich es benutzen!!!!!!

desweiteren das sollte jetzt hier nicht in eine chat diskussion ausarten....und ich möchte als MAIN attack nova!!!! nicht blizzard!!!!nicht orb!!! das andere ist NUR gegen blitz immune!!!! und noch eins ich wäre doch so was von bescheuert meine 1jahre alte coh im bnet zu verticken wo ich eh nur gedupete sacehn bekomme-dann hätte ich die ja gleich aus duped runen bauen können!!! und vllt hast du mal einen blick auf mein anmeldungs datum und auf die bl geworfen - selbst wenn ich die coh im forum vertraden/oder verschenken wollte würde ich dafür ne verwahnung kassieren also was soll das ganze??? das wird eine blitz sorc mit angriff als nova ich wollte jediglich wissen welches dual element und vllt verbesserung des eq und ich spiele full vita also kein es und mb daher storm und ein anderes schild kommt mir nicht in die tüte!! weiterhin gehöre ich nicht zu den 10 reichsten spielern des realms!! dh ich kann mir nicht mal eben da perfekte dual eq zulegen!! und ich habe ein amu das hat 2soso skills 5fc 20mana mana req zwischen 5-9 und 19prisma +42 psn res!!!!! warum sollte ich miur stattdessen nen teures maras zulegen??? das ist doch völlig ausreichend
und um mages zu ersetzten - wofür?? ich spiele mit dem gedanken doch fb/me als 2tes element zu nehmen daher noch +1skill

also fazit: lese du dir auch mal den guide von kamikazie durch :) dann verstehst du was ich meine vllt

btw: ich habe mir den genau durchgelesen und ich spiele seit 5jahren nur sosos und kenn mich mit low eq durch meine sp-zeit aus! :)

also jetzt ist hier schluss mit der diskussion oder ich werde mit dem admin mal reden müssen (oder ist das hier nen moderator?!) naja ich bräuchte nich nen paar mehr meinungen über ein 2tes elemnt als von 2personen :)

>>desweiteren das sollte jetzt hier nicht in eine chat diskussion ausarten....und ich möchte als MAIN attack nova!!!! nicht blizzard!!!!nicht orb!!! das andere ist NUR gegen blitz immune!!!!<<

ja und wo ist nun das problem? wurde diesbezüglich schon 99% im ersten post abgedeckt kA was dir denn noch fehlt

>>selbst wenn ich die coh im forum vertraden/oder verschenken wollte würde ich dafür ne verwahnung kassieren also was soll das ganze<<

PlanetDiablo ist ja das einzige tradeforum auf dieser welt... :rolleyes:

und sonst noch: was regst dich so auf? ich will dein getue nicht werten aber amüsant isses auf alle fälle :)
wir haben dir gesagt cold ist stärker als fire, sogar mit mages. und wir haben dir gesagt dass dein eq ansonsten passt. aber wennu eh vorhast alles bei dem zu belassen was du bereits noch vor deinem ersten post vorhattest was erwartest du dann von uns?
meine güte, ziemlich undankbar das ganze... bissel abschweifen will wohl noch erlaubt sein wennu damit mühe hast dann poste deine fragen konkreter so dass man lediglich mit "ja" oder "nein" antworten kann

und wenn du dich seit 5jahren nur mit sosos beschäftigst und die sorc-guides dieses forum so gut kennst wieso eröffnest dann einen thread dazu? (noch dazu mit "brauche hilfe" wennu keine akzeptieren willst -.- ) sollte doch anyway alles verständlich sein... oder nich?

immer locker bleiben

brauche nunmal hilfe weil cih mich nicht entscheiden kann^^ find halt beides gut :)

und gut ich mach dan einfach orb :)

damit wäre thema feddich :)

Zurück
Oben