Parabola schrieb:
1FO pro sekunde <-> 3,1novas pro sek
ausserdem ist das equip noch verbesserungswürdig, griffons, rbf's, ormus etc. sobald -res stimmen dann wird der unterschied noch stärker - bis hin zum infinity spätestens dann hat cold absolut keine chance mehr
Also Infinity ist ja jetzt der Vergleichsparameter schlecht hin.
Klar Griffons und Blitz Rbfs pushen den Blitz Schaden enorm, das meinte ich damit aber absolut GAR nicht. Ich rede vom blanken Schaden, der ohne Fokus auf Blitz oder Kälte basiert. Dann liegt Blizzard nämlich vorne und man kann ja genauso Cold Rbfs sockeln, ein Df verwenden (gut dann fehlen 20 FC -> guter Viperngrund), NW nutzen ...
Da es aber eine Sorc mit Primärskill Nova werden soll ist mir schon klar, dass man so auf maximale Weise versucht die Nova zu stärken, aber zumindest bis eben solche schicken Teile wie Griffon -5er Rbf etc. vorhanden ist wird die Nova etwas im Schatten von Blizzard stehen.
Parabola schrieb:
>>Das hat vermutlich mit TK als auch mit MB zu tun, ich habe einen Grund genannt, du den anderen, aber streite nicht ab, dass eine Nova Dual Sorc nicht gerade mit Skillpunkten um sich werfen kann...<<
ES nimmt man nur auf 200fc, ansonsten gilt MB >> ES
mangel an skillpunkten ist da sekundär, soweit kommts erst gar nicht
Bitte? D.h. ich habe Mist gebaut als ich auf meiner letzten Blizzard Sorc ES genutzt habe, die nur 63 FC hatte? Die Aussage ist doch schierer Blödsinn, was hat ES mit 200 FC zu tun?
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht... Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine Nova/Blizz. Sorc genug sinnvolle Punktegräber hat und man durch ES/TK auf einiges an Schaden verzichtet (Blizzard Schaden wohlgemerkt).
Parabola schrieb:
mag sein dass coh "top" ist, aber ormus ist dennoch way better und vom preis/leistungsverhältnis ist coh eben doch eher "flop". wenns nur darum geht die coh auf irgendeinem char zu verstauen so nimmt man dafür doch besser den muli - weil sogar ne vipern bringt dir mehr
[/QUOTE]
Preis/Leistungsverhältnis spielt ja keine Rolle, die CoH ist da.
Ormus ist vor allem was Blizzard/Orb angeht viel stärker, aber du hattest gerade noch erwähnt, dass Nova stärker als Orb ist mit Griffon und trarirara... gerade mit Ormus würde sich das wieder stärker zu Gunsten der Kälte Skills drehen.
Nicht dass es etwas ändert, der gesamte Damage zählt natürlich, da ist Ormus schon besser (auch wenn es der Nova so ziemlich gar nichts bringt [jenachdem ob man Nova oder Blizz. Ormus nimmt]).
Allerdings bietet CoH ein netteres Gesamtpaket, die Resis, die Str usw.
Vipern bringt in diesem Fall nur den Vorteil, dass er an anderen Stellen auf FC verzichten kann... aber wo?
Eschutas/Hoto -> top
Arach -> klar 1A
Circlet -> auch ein super Teil
Mages/TO Gloves -> hier kann man drauf verzichten, aber die Vorteile anderer Gloves sind imho nicht so ausschlaggebend, dass sie die Vorteile der CoH aufwiegen.
Amu -> braucht ja nur 5 FC, und wenn da ein gutes Craft vorhanden ist, ist das jedem Maras/Tals etc. ebenbürtig.