• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova/Fireball - Kleinigkeiten

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Werde im Laufe der Woche meine neue Sorc beginnen, bevor ich mich aber verstatte wollte ich nochmal fragen, was eure Meinung zu ein paar Kleinigkeiten ist.

1. Equip:

- Griffons
- Hoto
- CoH
- Arach
- Mages
- 2 Sojs
- WW

Jetzt geht es zu allererst mal um den Schild. Storm <-> upped Mosars
Maxblock is klar, aber ich frage mich eben ob Storm notwendig ist. Man ist durch Nova viel im "Nahkampf" und wird folglich öfter mal getroffen. Lohnen sich die 35% DR? Bitte vor Beantwortung der Frage den Abschnitt zum Söldner lesen.

2. Söldner:

- Einsicht
- Duriels
- Andy

Was mir aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Aura. Grundsätzlich würde ich natürlich den Freezer wählen, weil ich nah an den Gegner muss, aber ich hab ja Zitterrüstung angeskillt. Braucht man den Freezer noch, oder reicht Zitterrüstung als Sicherung aus?

Komm ich allein mit der Zitterrüstung zurecht, würde ich nämlich den Beter bevorzugen. Ich bin Komfortspieler und kann Tränke süffeln nicht leiden. Hab ich den Beter stellt sich dann wiederrum die Frage, ob Storm noch nötig ist oder ich mit Mosars meine Offensive stärken kann.

Frage 1: Brauch ich nen Freezer oder reicht die Zitterrüstung.
Frage 2: Storm oder Mosars.

Theorie hilft mir herzlich wenig, was ich suche sind Erfahrungen bei Novaeinsatz. 1.09 is leider schon wieder ein paar Jährchen her ^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=20311738#20311738
haste wohl am grünen Tisch net gesehen^^
Hatte dich da schon darauf verwiesen :D

Geht also auch so, muss man ein wenig vorsichtiger sein, aber geht auch.
Gut, war bei mir ja Pflicht mitm Spirit wegen 200 FC.
aber hat schon spaß gemacht, und das is die Hauptsache :D

Also beim Merc würde ich nen Froster nehmen.
Ich finde, das erleichtert das ganze sehr.
Auch mit Zitterrüstung :D

Wobei der Satz mit den Tränken den build so wie ich ihn gespielt habe fast unmöglich macht :D
Ich saufe ständig tränke, die ich finde, und dann hab ich quasi immer volles leben/Mana. Im Kampf muss man auch gelegentlich einen schlürfen.
Würde wohl Storm nehmen, mosars brauchste ja net (CoH), wenn dann würde ich alternativ eher Eingeweidebeisser mit RBF nehmen, macht mehr dmg als MOsars 2 RBF.

Alsodas mit dem Beter lohnt sich meiner Meinung nach nur bei ner ES Sorc. Ohne ES dürftest Du gerade beim Nova Einsatz wesentlich mehr Life verlieren, als Gebet regenerieren kann.

Blanchefleur schrieb:

Werde im Laufe der Woche meine neue Sorc beginnen, bevor ich mich aber verstatte wollte ich nochmal fragen, was eure Meinung zu ein paar Kleinigkeiten ist.

1. Equip:

- Griffons
- Hoto
- CoH
- Arach
- Mages
- 2 Sojs
- WW
sieht gut aus.

Jetzt geht es zu allererst mal um den Schild. Storm <-> upped Mosars
Maxblock is klar, aber ich frage mich eben ob Storm notwendig ist. Man ist durch Nova viel im "Nahkampf" und wird folglich öfter mal getroffen. Lohnen sich die 35% DR? Bitte vor Beantwortung der Frage den Abschnitt zum Söldner lesen.
Storm. Wenn du keine Resis brauchst mach ne RBF rein. Du brauchst dann effektiv unter ausnutzung des Str. Bugs ~25 Statpoints mehr, verlierst 1 Sockel und bekommst dafür 35% Dmg red. Das bringt gerade auf der Nova sehr viel.

2. Söldner:

- Einsicht
- Duriels
- Andy

Was mir aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Aura. Grundsätzlich würde ich natürlich den Freezer wählen, weil ich nah an den Gegner muss, aber ich hab ja Zitterrüstung angeskillt. Braucht man den Freezer noch, oder reicht Zitterrüstung als Sicherung aus?
Ich würde den Freezer nehmen, eben weil dieser auch CIs einfriert, da bringt dir die Zitterrüssi nämlich nichts. Der Freezer ist schon sehr gut für die Defensive, imho besser als ein Beter.

Komm ich allein mit der Zitterrüstung zurecht, würde ich nämlich den Beter bevorzugen. Ich bin Komfortspieler und kann Tränke süffeln nicht leiden. Hab ich den Beter stellt sich dann wiederrum die Frage, ob Storm noch nötig ist oder ich mit Mosars meine Offensive stärken kann.
Du würdest nur eine RBF mehr haben, obs das jetzt groß bringt auf die gute Defensive zu verzichten lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Das musst du für dich entscheiden ;) Ich bin jedenfalls für Storm :p

Frage 1: Brauch ich nen Freezer oder reicht die Zitterrüstung.
Frage 2: Storm oder Mosars.
1.) du brauchst gar nichts, aber ich würde es als sicherer empfinden.
2.) Ich würde Storm nehmen.

Theorie hilft mir herzlich wenig, was ich suche sind Erfahrungen bei Novaeinsatz. 1.09 is leider schon wieder ein paar Jährchen her ^^
Das ist alles Erfahrung ^^ :p

Danke schön. Fragen sind damit geklärt :)
Erfahrung > Theorie *g*

Zurück
Oben