• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Das klingt aber auf jeden Fall so, als könnte man sich nicht so wirklich darauf verlassen, wenn man Immune killen. Also ich zumindest bräuchte dann weiter ein zweites Element und könnte da keine Skillpunkte einsparen. Und dann kommt auch noch der Verlust von Insight dazu. Macht sich Plague denn deutlich im Killspeed bemerkbat?
Wenns einmel ausgelöst hat, dann knallt es auch ordentlich rein. Wobei bei meiner Java auch Souls, Blitzkäfer oder andere gebrochene Blitzimmune zäh sind.
Und dann geh ich halt rum, mach die Souls mit Charged Strike einzeln fertig, während der Barb ewig an einem einzelnen Monster hängt, welches dank seinem Schrei wieder blitzimmun ist.

Also es ist praktisch mit dem LowerResi, aber nicht die Übermethode für Immune. WIrd vielleicht mit DualPlague und weniger Def nochmal deutlich öfter ausgelöst. Ich finde den Barbar aber wegen dem Rest sehr gut. Stirbt kaum, ist schnell unterwegs und die Reinigungsaura hebt einfach jeden Fluch/Gift sehr schnell auf. Das möchte ich nicht mehr missen.

Achso im CS die Geister mit ihrem roten Manaburn Strahl zählen zum Beispiel nicht als Auslöser für LowerResi. Aber wenigstens die Blitzkäfer und Seelen.
 
Eigentlich nicht und wieso sollte die Aktivierung bei höherem Level länger dauern?

ich wusste, dass ich iwas mal woanders gelesen habe, habe es aber hier aus dem 2012 gefunden.
 

ich wusste, dass ich iwas mal woanders gelesen habe, habe es aber hier aus dem 2012 gefunden.

Mhmm danke. Würde irgendwie alle erklären. Aber ist doch echt blöd gelöst so.
Bei Frost merkt auch mal das die nicht aktiv ist. Aber kommt mir so vor als ob das ganz selten und dann nur
ganz kurz wäre... irgendwie komisch.
 
Spielt hier jemand Nova als Zweitskill (Zweitelementskill)? Ich habe mal durchgerechnet, wie viel die neue Synergie bringt, wenn man wie zuvor nur 41 Punkte in Statik, Nova und Blitzbeherrschung stecken will. Das Ergebnis war überraschend: Nova macht mit gleich vielen Skillpunkten wie pre 2.4 deutlich mehr Schaden. Der prozentuale Unterschied nimmt mit steigender Zahl von +Skills sogar zu und übersteigt bei 13 Skills sogar 20%. Meist lohnt es sich, einige Punkte in der Beherrschung zu sparen und in die Synergie zu stecken, aber Nova sollte immer gemaxt bleiben.
Gibt's hier auch Spieler, die Blizzard/Nova oder Feuerball/Nova spielen? Oder Frostnova/Nova? Interessant fände ich auch Melee+Nova, aber dann wird's schwierig mit den FCR-Caps, denke ich.
 
Gibt's hier auch Spieler, die Blizzard/Nova oder Feuerball/Nova spielen? Oder Frostnova/Nova? Interessant fände ich auch Melee+Nova, aber dann wird's schwierig mit den FCR-Caps, denke ich.
Blizzard/Nova ist für mich der beste Nicht-Infinity-Sorcbuild. Allerdings mit nur 21 Punkten im Light-Tree, d.h. der Patch hat nicht so viel geändert. Außerdem ist es funktional eigentlich eine minimal schwächere Coldsorc, die Nova nur für ca. 3 Zwecke nutzt (Gräfin, de Seis, Thronsaal). Der Zeitgewinn da gleicht aber die Nachteile gegenüber Cold only mehr als aus, wenn man die Gebiete stark befarmt. Gibt glaube ich hier schon diverse Threads zu dem Thema.
 
Ich spiele eine Sorc mit FO als Hauptskill und Nova als Zweitskill. Dank ES ist sie sehr robust. Kurz die Basis (ohne +Items):
FO 20, CM 12
Nova 15, TS 1 (weils schick ist), LM 20, Statik 6 (ab 1 geht es hier weiter)
Telekinese 12, Teleport 1, ES 3
Wärme 1
Dazu an +Skill 13 auf alles, wobei sie ursprünglich mit +9 ausgelegt wurde und auch damit schon gut war.
Ob es besser ist Nova oder Statik zu erhöhen, ist Geschmackssache.
Bei den Statuspunkten hat sie Leben und Mana geskillt, ohne BO etwa 8oo und 14oo dank einiger Charms, mit CtA werden es etwa 1200 und 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nicht besser Punkte in der Mastery sparen und dafür die Nova voll ausskillen? Das sollte dir durchaus mehr Schaden geben. Eventuell wäre es sogar sinnvoll, noch 5-6 weitere Punkte in der Mastery abzuzwacken und in Statik zu stecken. Damit machst du bestimmt 10% mehr Schaden als so.
 
Habt ihr keine Mana Probleme?
Habe mir jetzt auch mal alles ersammelt aber gefühlt geht das Mana schon zügig leer.
Habe, Hoto,Viper,Griffon,20 FC amu,mages,soj,10fcring,sandstorms und spirit
2nd slot cta mit spirit.

Merc mit Infinity
 
Das ist halt einer der riesen Vorteile, wenn man Infi selbst in die Hand nimmt. Der Merc hat dann Insight, man ist danke ES quasi unsterblich und braucht 0 Tränke mehr. Mit Infi auf dem Merc braucht es schon Bo von einem dezidierten Bo Barb, um auch nur annährend das gleiche Ergebnis zu erzielen. Sonst ist leider (jede Menge) potten angesagt.
 
Das ist halt einer der riesen Vorteile, wenn man Infi selbst in die Hand nimmt. Der Merc hat dann Insight, man ist danke ES quasi unsterblich und braucht 0 Tränke mehr. Mit Infi auf dem Merc braucht es schon Bo von einem dezidierten Bo Barb, um auch nur annährend das gleiche Ergebnis zu erzielen. Sonst ist leider (jede Menge) potten angesagt.
Jup, kann ich nur empfehlen. Das einzige wogegen man dann noch ein Konzept braucht(Stiefel/Amu/Antidotes) ist Gift.

Ich spiele ne merc-infy-200fcr-Blitzsorc in NL, die verbraucht mana schneller, aber jetzt auch nicht so dass es schlimm wäre. Halt immer volle Rejuvs bzw Manatränke dabei haben.

@ngs Mit was für einem merc spielst du?also welche Aura? Hast du alles in Energie gesteckt,oder Vita/Mana gleichmäßig gesteigert? Wieviel mana hast du mit cta-BO?
 
Habe, Hoto,Viper,Griffon,20 FC amu,mages,soj,10fcring,sandstorms und spirit
Viper und Trecks raus - Ormus und Silks rein für manareg+light dmg und plus max. mana.
Spielst du mit ES? Vermutlich nicht, da du sonst ja full engergy anstatt Vita skillen würdest und dann die Probleme nicht hättest. Und auf die resi achten müsstest du auch nicht - macht die Viper erst recht unnötig und macht es möglich Hoto durch Eschutas zu ersetzen.

BO-Barb kann ja nicht die Lösung sein.^^
 
Habe im Moment noch einen Froster werde aber auf Prayer wechseln, spiele ES habe eigentlich alle Punkte außer die benötigten in STR in Energie gesteckt. Mit Ormus komme Ich ja leider nicht auf die 200 FC aber die Silks rein ist eine gute Idee!
Habe mit Bo ca. 2900 Mana und ca 500 life
 
Viper und Trecks raus - Ormus und Silks rein für manareg+light dmg und plus max. mana.
Spielst du mit ES? Vermutlich nicht, da du sonst ja full engergy anstatt Vita skillen würdest und dann die Probleme nicht hättest. Und auf die resi achten müsstest du auch nicht - macht die Viper erst recht unnötig und macht es möglich Hoto durch Eschutas zu ersetzen.

BO-Barb kann ja nicht die Lösung sein.^^
Die 20?-35@ von viper sind natürlich nicht nötig, aber 30% fcr statt 20 heißt halt man bräuchte dann n 10fcr ring oder n 20fcr amu...je nachdem was man da für ANsprüche hat halt schon teuer :P und die magic dmg reduce wirken meines Wissens vor ES. Also steht 2all(wenn n soj rausmuss, bei 2/20 sorc amu, 1 all) skills vs 3 Nova+15% blitzdmg. Da würde ich vermutlich erst mit 2/20 amu switchen. Für mana(reg) sind silks natürlich unschlagbar, aber Trecks bieten halt hübsch Giftresi, was bei ES so ziemlich das Hauptproblem ist. Wenn du das anderweitig hinkriegst, sind silks aber natürlich toll.


Habe im Moment noch einen Froster werde aber auf Prayer wechseln, spiele ES habe eigentlich alle Punkte außer die benötigten in STR in Energie gesteckt. Mit Ormus komme Ich ja leider nicht auf die 200 FC aber die Silks rein ist eine gute Idee!
Habe mit Bo ca. 2900 Mana und ca 500 life
Ich spiele auch Froster...bin unschlüssig ob ich auf Prayer wechseln will. Wenn du's dir leisten kannst, probier mal Infy auf der Sorc(idealerweise ne low-req-base wie ne Sense) und Insight aufm merc. Dann is Mana tatsächlich einfach gar kein Ding mehr.
 
Mal eine Frage zum ES. Ich hab meine Ladder1 Novasorc auf ES umgestellt und finde es tatsächlich sehr brauchbar. Mit Gift kann ich gut umgehen, für das ganz krasse Gift das es manchmal von Achmel gibt habe ich eine Reihe Giftpotis dabei. Aber was kann ich gegen Blutmana machen? Gerade bei Nihlatak und im wsk, Baal kommt das regelmäßig vor
 
Mal eine Frage zum ES. Ich hab meine Ladder1 Novasorc auf ES umgestellt und finde es tatsächlich sehr brauchbar. Mit Gift kann ich gut umgehen, für das ganz krasse Gift das es manchmal von Achmel gibt habe ich eine Reihe Giftpotis dabei. Aber was kann ich gegen Blutmana machen? Gerade bei Nihlatak und im wsk, Baal kommt das regelmäßig vor
Leise fluchen, TP öffnen und mit Malah reden ist meine Herangehensweise. Mehr Leben als Mana zu haben ist bei einem 95% ES halt Quatsch, vor allem, weil es nur um zwei Gebiete geht.
Mit 105 fcr und 3.600 Mana hält sich der Trankverbrauch auch sehr in Grenzen, nur im Kuhlevel fehlt Zeit zum reggen. In anderen Gebieten ohne Seelen oder sonstiges manaabsaugendes Viehzeugs brauche ich keine Tränke.
Habe vor Kurzem auch einen Gebetssöldner angeheuert und bin schwer begeistert. Hielt den immer für nutzlos, aber bei 500 Leben reggt die Aura ja mal eben mehr als 5%, das ist sehr sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Seelen auch nicht so wild sind. Da zieh ich einen Soj aus und nrhme einen Whispprojektor. Da kommt dann nicht mehr viel durch
 
Ohne sowas sind Seelen total imba und der absolute Albtraum. Ich kann ne Gruppe Macht-Moonlords tanken und wegballern, aber wenn mich zwei normale Seelen treffen,ist die Kugel bereits halbleer.
 
Wobei Seelen auch nicht so wild sind. Da zieh ich einen Soj aus und nrhme einen Whispprojektor. Da kommt dann nicht mehr viel durch
Guter Punkt, werde ich probieren, danke. (Wenn ich den Whisp in meinem Chaos wieder finde...)

Ohne sowas sind Seelen total imba und der absolute Albtraum. Ich kann ne Gruppe Macht-Moonlords tanken und wegballern, aber wenn mich zwei normale Seelen treffen,ist die Kugel bereits halbleer.
Ohja, oder eine Bossgruppe Puppen, auch kein Problem. Und das ohne den völligen MDR/PDR-Wahnsinn auf der Ausrüstung zu haben.
Ich Weichei habe aber auch erst mit einer Puppe getestet, wie viel Schaden durchkommt.
 
Mal gucken ob Ich mein das getauscht bekomme dann probier Ich es mal auf der Sorc mit Infy
 
Bei Self-Infinity ist ein Gebets Söldner mit Insight halt nochmal doppelt so stark, da die Synergie wirkt.
Bei mir heilt sich wirklich jedes Gift ganz entspannt weg (bei ~30 Gift Res, dank Charms). Liebäugel auch mit (eth.) Treks, müsste dafür aber ca. 35 str statten, da ich bisher mit base-str auskomme. Dafür könnte ich dann einen Skiller mehr mit reinnehmen, was sich also definitiv lohnen dürfte.
 
Zurück
Oben