• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova only Tanksorc

Blutsturm2

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Türmschn!

Da ich vor kurzem ne CoA bekommen habe und nicht genau wusste was ich damit tun soll, habe ich kurzerhand eine Nova only Tanksorc aus dem Boden gestampft. Jetzt ist die gute Dame lvl 90 und schon ordentlich erprobt worden. Funktionieren tut sie wunderbar, es geht hier um optimierung und nicht um Probleme :)

Ich stell sie jetzt erstmal vor:

scadejc9.jpg

Skillung:

*klick*

Der Kalk memmt rum, Skills: 20 Zitter / 1 GS / 1 CM / 20 Nova / 1 Statik / 1 Tele / 20 LM / 20 Warmth

Stattung:

- Str: (80 gesetzt / 10 Base) 176
- Dex: (70 gesetzt / 25 Base) 171
- Vita: (266 gesetzt / 10 Base) 293 (1634 life)
- Ene: (50 gesetzt / 35 Base) 111 (952 mana)

Klamotten:

- CoA [14 DR / 29 Res / 1 Soc / Um]
- Crafted Amu [2 Sorc / 8 FC / 30 Str / 17 Dex / blubb]
- Hoto [40 Res]
- upped Guardian Angel [1470 Def / -15 Req + 10 LR]
- Storm [147 basedef / -15 Req + 8 life / 8 Dex / + 25 FR]
- dual upped Magefists [95 Def]
- Rare Ring [10 FC / 4 LL / 25 life / 43 mana / 8 CR / 23 FR]
- 120er Arach
- Magic Ring [10 FC / 118 Mana]
- 65 life WWs [leider nicht upped :(]
- 12/19 Sorc Torch
- 14/20/9 Anni
- ID-Buch
- 5*20er SC
- 20 life / 9 PR
- 4* light Skiller clean
- 2* light Skiller 12 FHR
- 38 life / 15 Allres GC
- 2nd Slot CTA5 + eth Spirit Monarch

Merc:

- Infinity [eth Giant Tresher]
- Andariels [Ral]
- Gladiators [Um]
- Trotzer

Werte:

- 54 FHR -> 42er Cap / 9 Frames
- 65 FBR -> 48er Cap / 5 Frames
- 108 FC -> 105er Cap / 9 Frames
- 16.329 Def
- Maxblock
- 49 DR
- 95/90/90/77 Resistenzen
- Manareg: 403 % / 40 Mana/Sekunde

Schaden:

- Nova: 1787 - 2340
- GS: nicht erwähnenswert, nur zum freezen

Wenn ich alleine spiele oder selber Baalruns mache, dann benutze ich genau diese Ausrüstung. Sofern ich Nihla oder Nihla in 8er Baalruns mache, dann bekommt sie nen Whizzy mit KO und nen Natures Peace statt dem raren Ring.

So jetzt seid ihr dran, gibt es noch etwas zu verbessern? Und nein, ich will nicht hören das dieses Konzept scheisse ist, denn es ist ordentlich aufgegangen.

Und jetzt noch die Frage, was ich mit meinen Restpunkten machen soll, hab schon ganze 13 angesammelt :clown: Statik auf den kompletten Screen ausbauen? Tele für 1 Mana?

Würd mich über konstruktive Antworten und nicht über Einzeiler freuen :)

Mfg

*würg* Wie kann man nur einer Sorc eine Krone antun :cry: :cry:

Ansonsten, halt ein wahrer Tank. Offensiv leidet sie aber arg :/

Vllt eher auf die -Req verzichten, die Sachen nicht uppen und Facetten sockeln.
Bei EntImmunisierten Gegner muss es doch recht zäh sein ^^

jo schliess mich tmd an, würd auch versuchen mehr facetten zu sockeln und GA unupped lassen, dmg scheint mir doch ziemlich low...

das doofe an GA is halt dassu so fc über ringe und gloves holen musst... den würd ich deswegen erst gar nicht equippen aber wennu auf die max-res und den block nicht verzichten möchtest - naja mussu selbst wissen aber 10k+ def und max dr würden mir für ne tanksorc eigtl. bereits reichen...

ansonsten verbesserungsvorschläge... hm...

- coa mit 1sockel stinkt ^^
- blockcraft-amu mit stats/res wäre optimal
- ringe könnten besser sein :p

och hab selber sone "tank" soso als keyhunter, damg mag nicht der ultrakickass sein, dafür macht sie aber megafun

hab bei meiner bissle anders gestattet von den skills und bin dann light soso auf ES gegangen anstatt auf wärme und zitter

von der ausrüstung her kann ich dir eschu als waffe empfehlen, wenn du das prisma ausgeglichen kriegst, außerdem eventuell mehr mf einbauen (tals kombi, tschako), meine zockz oh wunder mit spirit sogar ("nur" 54% block, reicht mir aber *g*)

static zu bauen is immer nice, meine leider bissle zuviel drin (20m radius) aber passiert wenn man net gleich mit kickazz rechnet *G*, als neuen skill noch kettenblitz nun (es gibt paar bosskombis wo ich doch nicht mittendrin stehen mag)

spiele halt hc :D

ich schliesse mcih in sachen ausrüstung auf alles fälle TenthManDown und Parabola an. vllt. noch ein 5 pris sc ;)

Danke für eure Antworten! :kiss:

Ich werd die nächste Nova Sorc etwas mehr nach euren Vorstellungen bauen :D Mein Ziel habe ich erreicht, eine "Ich-geh-mal-Kaffee-trinken-Sorc". Und es hat geklappt, klar mag der DMG etwas mickrig sein, aber Infinity reissts raus :)

Mfg

Zurück
Oben