• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova/Orb MF Sorc mit Tal Set sinnvoll?

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

hab eine lvl 88 Orb/Fb/Met MF Sorc mit Tal Set, der Merc hat ne eth CV Insight. Einsatzgebiete sind Bossruns, Keyruns, 85er Gebiete. Also die spiele ich jede Ladder so und sie hängt mir zum Hals raus. :) Bin über Caros Guide für die Nova/Orb (oder Nova/Blizz, muss da noch mal in mich gehen) gestolpert. Klingt ganz interssant. Ich probiere das gerne mal aus, aber bevor ich die Tokens unnötig verheiz:

Ist Nova/Orb(Blizz) mit dem Tal Set für meine Zwecke spielbar? Oder gibt es irgendwelche offensichtlichen Gründe die das Vorhaben von vorne herein undurchführbar machen?

Am meisten Sorgen macht mir der Schadensoutput, ich hab noch nie den Novazauber in Aktion gesehen, aber 1 - 1700 Blitzschaden die der Calc mir nennt kommen mir recht wenig vor, selbst bei 125 fcr.

Offtopic: Gibts hier im Turm keinen "Kleine Fragen für Zwischendurch-Thread"? Fände das gar nicht so schlecht dann müsste man nicht alle Ritt lang n neuen Thrad für jede Frage aufmachen.

Naja wenn du Caro's Guide kennst ist dir wohl aufgefallen dass das Set dort nicht empfohlen wird und dass ne Nova-Sorc als MF-Sorc sowieso nicht empfohlen wird. Ich würde also sagen: nein, lass es. Außer du bist leidensfähig.
Mit Tal set hast du einfach zu wenig FC, außer du benutzt Spirit, und dann brauchst du ES, und Tal Set mit ES zu kombinieren halte ich für falsch.

In Caros Guide ist auch erwähnt, das man etwa ein Nova-Level 40 erreichen sollte. Außerdem sind -Res bei einer Nova extrem wichtig. In 1er Games kommt man mit hohem Level auch ohne viele -Res aus, aber ab 3er wirds echt zäh.

Tals taugt nicht.

kurz:Nein
selbst mit wirklich super Ausrüstung ist sie auf p8 etwas mühselig zu spielen (Quelle:Eigenerfahrung^^)
Allgemein eignet sich das talset schlecht für Blitzsorcs.ahja und die sorc ist kein pala,105fc ist die cap,die du anstreben solltest.
Wenn du etwas anderes willst könntest du pur auf FB oder blizz gehen,schränkt dann halt nur wieder Einsatzgebiete ein.

Nee Dual muss auf jeden Fall sein. 105 fcr meinte ich ja, klar.

Ich glaub ich geb mir jetzt echt den Stress und bau mir die Sorc auf PlugY nach, nur um das mal anzustesten. :)

€: Ok, zwar n nettes Spielprinzip, aber brutal lahm mit dem Setup... Schade. Bleib ich aber lieber beim Altbewährten.

Zuletzt bearbeitet:
sind wir doch einmal ehrlich:Das Tal rasha Set ist ein Klumpat und taugt nix.Selbst wenn man selffound und das selten spielt,bekommt man sehr schnell Items die zwar nur Durchschnitt,aber dem talset überlegen sind,wirklich gut am talset sind zugegebenermaßen das Amu,wobei auch hier maras überlegen ist,b.z.w die Rüstung für die Mf Fetischisten.Aber meiner Sorc würd ich das komplette Set niemals anziehen,obwohl ich es irgendwo auf meinen mulis habe,allein schon weil es verdammt hässlich ist

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch Allen ein Prosit neujahr

Liebe Grüße

Michael

Tal Set taugt nichts?

Bitte?

Da muss ich doch mal deutlich widersprechen!

Für ein Blitz-Setup mag das stimmen, für ein MF-Setup niemals! Gibt hier irgendwo auch mindestens einen Thread, der das sehr deutlich vorrechnet, eben weil man über Tals Unmengen an Life und Mana bekommt. Wenn man versucht, das über Charms wieder reinzuholen, lässt man am Ende mehr Skills liegen, als mit dem Tals-Set.

Wenn man natürlich sagt, die 1300 Life, die mit Tals locker möglich sind, ohne einigen einzigen Life-Charm, brauche ich nicht, das MF auch nicht, dann kann man sich aus den teureren Items mehr Schaden zusammen basteln.

Achte ich auf Life und/oder MF, dann ist Tals immer vorne mit dabei und gerade in Preis-Leistung nicht zu schlagen.

Das mag für den Anfang einer Ladder und den ersten Charakter wohl gelten,später braucht man doch sowieso kein mf mehr,da das zeug sowieso nur sinnlos auf mulis liegt und Runen das einzige was zählt sind,wofür man soviel ich weiß null mf braucht

Goldene Items gibt es wenig wirklich wertvolle,abgesehen von den paar wie herold,Soj,u.sw, ich will die paar jetzt nicht aufzählen,also wozu Magefind? lieber mehr Schaden und bequem Runen finden

Es mag sein, dass du MF nach den ersten Wochen einer Ladder für unnötig hältst und sowas wie ein perfektes Griffon oder eine Tyraels und ähnliches als "wertlos" abstempelst. Das ist deine ganz persönliche Entscheidung.

Der Thread hier geht aber ganz konkret um eine MF-Sorc, also sollte man auch eine solche im Sinn haben, wenn man postet.

sind wir doch einmal ehrlich:Das Tal rasha Set ist ein Klumpat und taugt nix.Selbst wenn man selffound und das selten spielt,bekommt man sehr schnell Items die zwar nur Durchschnitt,aber dem talset überlegen sind,wirklich gut am talset sind zugegebenermaßen das Amu,wobei auch hier maras überlegen ist,b.z.w die Rüstung für die Mf Fetischisten.Aber meiner Sorc würd ich das komplette Set niemals anziehen,obwohl ich es irgendwo auf meinen mulis habe,allein schon weil es verdammt hässlich ist

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch Allen ein Prosit neujahr

Liebe Grüße

Michael

das glaube ich nicht, tim.

beim nächsten mal bitte vorher überlegen, bevor irgendjemand unwissendes diesen post liest und das set ohne nachzudenken in die tonne kloppt.

tals ist auf ner (cold/fire) dual im preis-/leistungsbereich mit das beste was du kriegen kannst. die von mir hervorgehobene behauptung ist alles andere als zutreffend, oder findest du selffound fortwährend magics/rares mit überzeugenden/brauchbaren stats?

und wieso sollte man, sobald nen gewisser stock an items vorhanden ist, grundsätzlich auf mf verzichten? dmg-epeen über alles mag für einen teil der spieler zutreffen, dennoch sollte man das nicht als allgemeingültige aussage ans brett pinnen. zumal nen reiner runenhunter wohl anderweitig (zB travi mitm barb, cow mit ner java) glücklicher wird. ausser, du benutzt die sorc für CS/LK-runs, wobei letzteres nur im SP wirklich sinnvoll ist.

Mf ist ein gerücht und wird imho völlig überschätzt.ich hab einmal mit einem Necro mit Mf zwischen 0 und vielleicht 30,keine Ahnung ob ich damals Gheeds Glück hatte,eine harle gefunden und vor 2 jahren mit mf vielleicht um die 40-50 einen Soj.Dafür fand mein erster Charakter dieser ladder lange zeit null wertvolles,mit mf über 200,dann aber innerhalb von 3 Tagen 2.sur Runen.Also macht was ihr wollt,aber ich bin ein alter hase im B-net,spiel mit mehreren Unterbrechungen schon lang Lod und meine ewrfahrung ist,daß Mf für die fische ist,um das ganze nicht ordinärer auszudrücken

Also wie gesagt,ich finde mf bringt null

Mf ist ein gerücht und wird imho völlig überschätzt.ich hab einmal mit einem Necro mit Mf zwischen 0 und vielleicht 30,keine Ahnung ob ich damals Gheeds Glück hatte,eine harle gefunden und vor 2 jahren mit mf vielleicht um die 40-50 einen Soj.Dafür fand mein erster Charakter dieser ladder lange zeit null wertvolles,mit mf über 200,dann aber innerhalb von 3 Tagen 2.sur Runen.Also macht was ihr wollt,aber ich bin ein alter hase im B-net,spiel mit mehreren Unterbrechungen schon lang Lod und meine ewrfahrung ist,daß Mf für die fische ist,um das ganze nicht ordinärer auszudrücken

Also wie gesagt,ich finde mf bringt null

du hast es doch selbst erwähnt, mf hat exakt zero auswirkung auf runendrops. demnach ist eher dein argument "ich fand mit 200 mf lange nix, dann aber in kurzer zeit 2 HRs" für die fische, um dich mal zu zitieren.

zu dem markierten abschnitt: von meinen 5 LO-runen seit 1.13 sind 3 innerhalb von drei tagen gedroppt... nen kollege ausm SP-bereich fand inner wurmgruft mit weniger als 100 mf nen griffons. derselbe spieler durfte auch beim identifizieren der ersten (!) selffound unique SA "Tyraels..." lesen. was sagt das alles generell über dropLUCK aus? richtig, garnix.

ein passionierter itemjäger darf gerne komplett auf schaden setzen und im gleichen atemzug mf vollständig ignorieren/für sinnlos erachten. effizienz hinsichtlich qualität der drops über zeit gesehen sieht jedoch für die meisten leute anders aus.

ist aber alles so ziemlich offtopic, von daher...

Naja wenn du Caro's Guide kennst ist dir wohl aufgefallen dass das Set dort nicht empfohlen wird und dass ne Nova-Sorc als MF-Sorc sowieso nicht empfohlen wird. Ich würde also sagen: nein, lass es. Außer du bist leidensfähig.
Mit Tal set hast du einfach zu wenig FC, außer du benutzt Spirit, und dann brauchst du ES, und Tal Set mit ES zu kombinieren halte ich für falsch.

/thread

sag ich doch,du hast meinen letzten thread falsch verstanden,mf is for children,90 Prozent aller goldenen items sind nicht einmal eine ist wert,also lieber auf damage setzen,irgendwann findet man eine Hr mit Glück und kann sich ein paar schöne Sachen leisten/bauen ohne die armen Mulis mit müll vollzustopfen,denn da nicht mehr so viele lod spielen mit pech ohnehin niemand traden will

man sollte halt nur wissen was man sucht(in meinem Fall Runen) und welche gebiete dazu am besten geeignet sind(Drop Calculator u.s.w) Supertruhen kennt ja eh schon jeder,und das Geheime Zuflucht,Kuh level und Cs auch gut dafür geeignet sind ist auch längst kein Geheimnis mehr

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Es geht um eine MF-Sorc, nicht was du von MFen hältst...

Wie wärs also, wenn du on topic bleibst?

Zudem sind deine Aussagen genauso viel wert wie "Kräht der Hahn aufm Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt, wie es ist".

Nur weil deine persönlichen Drops mal so, mal so ausfallen, ist das plötzlich allgemein gültig?

Ist eben alles Zufall und diesen kann man durch MF verändern, das ist alles. Man kann trotz MF tolle andere Sachen finden (wie letzt bei Mephi ne 3 Sox, 14 ED Dusk) oder ohne MF nen Griffons, eben weil es nur Zufall ist.

Letztens hat in der Rollenspielrunde jemand 5 Mal in Folge eine Doppel-6 gewürfelt und damit exorbitanten Schaden und damit den Kampf gegen den Dämon überlebt.

Folgert er daraus, dass sein Char nun ein Dämonentöter ist? Nein ganz sicher nicht! Er weiß, er hat unverschämt viel Glück gehabt und wäre sicher froh gewesen, es hätte auch für ihn eine Chance gegeben, die Chance zu erhöhen, so wie man es mit MF machen kann.

Und GENAU darum geht es dem TE, also warum erzählst du ihm was von Birnen, wenn er nach Äpfeln fragt?

Noch etwas on topic:
Muss es fürs MFen ne Sorc sein oder auch andere Chars als Alternative? Mir fiele spontan Summoner und Travi-Barb ein, die man wohl ganz gut dafür nutzen kann.

Summoner und Travibarb sind zwar gut,der Vorteil einer Sorc liegt aber wie wir Alle wissen in dem unscheinbaren aber geilen skill namens Teleport,mit dessen hilfe man ganz schnell uind gezielt suchen kann und das ganz ohne Enigma oder Stab,Amu was auch immer mit Teleportladungen.daher wäre meine Reihenfolge bei Mf

1.Sorc,welche Skillung auch immer

2.Summoner necro ,weil der überall durchkommt

3.Travi barb,weil immer nur den rat killen einfach sehr öde ist

:confused:

falscher thread?

zum thema:
ich hab für diese ladder eine nova geplant - leider noch nicht fertig die gute. nova ist eine frage der spielweise und der items - ein paar grundgedanken die ich mir gemacht habe:
1. man braucht skills und noch mal skills. ohne skiller ists nix.
2. man muss volle games meiden.
3. man braucht infi.
4. man wird nie richtig viel mf erreichen. 150% sind schon gut.
5. das ganze ist eine spielerei hinsichtlich preis-leistung.
6. man kann extrem entspannt spielen in tc 85. nahezu keine immunen, stabiler char.
7. gute positionierung - kein unnötiges dropdurchsuchen.
8. cow in nicht zu vollen games geht.

leider ist mein projekt noch nicht mal im anfangsstadium :(
hab kein dropglück und nur wenig zeit...

mfg

EDIT:
@spielnurbarbs:
sag mal hast du dir den titel des thread mal durchgelesen? ich les das nova und mf. alles was du bisher von dir gegeben hast ging nun ja minimal am thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Nova könnte spielbar sein,hat aber soweit ich weiß keine synergien

was weiter Es?

Zurück
Oben