• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nova sorc für nm fk dia N help

yuville

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo ich möchte mir gerne eine nova sorc für nm dia fk runs
basteln.

mein plan sieht so aus:

skillung:

-20nova
-20beherschung
-20wärme
-xx statik?
-1 frostrüstung
-xx?

Items:
-3s helm (3p saphiere)
-twitch
-klingengurt
-ward50
-shard
-frosts
-1x dex 1xstr mana life amu fr
-2x fc ring res mana
-10fhr lr fr schuhe

das gibt auf nm max res (cold leider nur 56),60fhr,70fc, mit bo 1xxxmana 1.xxxlife.

hab leider nicht so ein grosses buget und sorc sollte einigermassen style haben.

was mit den restlichen skills? kann es im cs nm light immune geben?
macht nova auf 21 genug dmg? mit statik und nova arbeiten oder nur novas??
brauche dringend unterstüzung;)

mfg florball(NH)

hmm statik+ nova in verbindung rockt, wenn statik etwas höher ausgebaut ist... wärme würde ich zunächst vernachlässigen... de seis kann jedoch lightning immune sein... is aber nur ganz selten

ich würde aber auf jeden versuchen CR auf 75 zu kriegen...

wenn du mit bo 1xxxmana hast, dann brauchste wärme sowieso net, wenn du immer mit bo spielst

skillung empfehle ich daher eher(LI seis lassen wir einfach mal außenvor, der kommt halt nur sehr selten, ist meis CI):
20 Nova
20 LM(beherrschung)
10 Static
1 Energieshield
1 Telekinese
1 Zitterrüstung(als novasorc würde ich eher gegen nahkämpfer gewappnet sein ;D)
1 Wärme
durchgangsskills: 10 wenn ich mich nicht verrechnet habe

>>> 64skills(inkl 8 questskills) lvl57 ausgeskillt, rest telekinese
da du dann ES build machen würdest: nachraucht gürtel

Alternativ ES+telekinese weglassen= lvl 53 ausgeskillt, dann rest in FW oder so, kA^^

Ich mach lieber orb sorc, und nova als 2. skill, aber naja...

Auf norm ist das ganze eigentlich recht lustig, aber auf alp ...

Finger Mages und OKs haben halbwegs ordentliche Blitzresis (75% und 60%) und gehen somit ganz schön auf's Mana, bei Minions fehlt dir dann auch schon der Stun-Effekt bei nur ~650 Schaden der Noven (also 160 bzw 260 effektiv gegen min. 3k bzw. 4.5k life), und schließlich können sowohl de Seis als auch der Wesir LI werden - da geht dann gar nichts mehr. Zumindest ohne Zweitangriff ...

Ach ja, und selbst ohne LIs wirst du Manapötte in Familenpacks ordern müssen.

Hauptangriff sollte eigentlich immer SF sein, Nova nur ab ~25% Monsterlife zum finishen.

Equip ist auch nicht ganz perfekt, aber daran kannst du ja arbeiten - gerade in alp ist es noch gut möglich auch mit maximalen +Skills gut durchzukommen, daraufhin solltest du dein Equip eher auslegen, dann kommt die Nova auch auf genug Schaden (so bei +5 bis +6 Skills^^)

Block, Def und FHR kannst du in Alp vernachlässigen wenn der Killspeed stimmt, also dürfte das dann die Route sein.

So, zu den Skills ... wenn du nicht chronisch NG machen willst wenn Seis/Wesir LI sind brauchst du einen Zweitangriff, ansonsten halt die Auswahl mit ES spielen (-> ES nach Geschmack, TK max), Restpunkte in Wärme und Teleport, dann paßt's.

'Hoffe es klappt mit deiner Sorc

ist mal was anderes und dürfte wohl funktionieren. wenn du immer mit bo spielst, dann würde ich sehr viele statuspunkte überlassen. wenn du nämlich nachher mit 1000 life einfach nicht im ansatz verreckst, aber immer mana säufst, dann würde ich lieber auf 200 life verzichten und das in mana investieren. außerdem kommt man im nm cs doch auch clvl 70 oder, oder? dann würde ich statik nämlich maxen oder eben wärme pumpen. nova zieht einfach megaviel mana.

find max wärme gut, gerade bei dem vielen mana durch bo kommt es richtig zur geltung.
es würd ich auf jeden fall weglassen, nova brauch selbst einfach zuviel mana.

zweitangriff ist so 'ne sache, zu wenig punkte und es klappt nicht, zu viele und man muss aufpassen dass man nova überhaupt noch verwendet :D
naja, wenn du geduldig genug bist die gegner mit 'nem (effektiven) novaschaden von 150-200 zu killen sollte dir auch ein lvl10-fo oder 'ne lvl10-fw für die immunen reichen.
"ganz selten" find ich btw untertrieben, tippe dass du in etwa 30% der games auf immune triffst.

wird aber wie schon gesagt zäh, aber was anderes hast du sicherlich auch nicht erwartet.
netter build :top:
persönlich würd ich die aber lieber in norm mit dem unique 2h-stab zocken ^_^

mfg

hm nochmal zur skillung:

-20nova:eek:
-20 beherschung
-15 wärme
-6 durgangs skills
-10 statik (15 vorgesehen)
-10frw
-1 beherschung fire
-1tele
-1 zitterrüssi

=84 skills -8 = lvl 76 machbar oder^^

vorschlag bis 66 :

-nur frostrüstung
-10 wärme
-8 frw

sollte spielbar sein oder?

Ich würd nach nem Stab mit +2 und + 3 Blizzard schauen
und dann nur CM skillen, hast dann den besten Zweitangriff.
Reicht für NM allemal durch Statik

statik kann man ja ned brauchen wenn sie immun sind^^

Ab ca. 600 Life brauchst du kaum FHR. In NM machen die Monster nicht so viel Schaden, dass du ständig in Stunn kommst. Außer bei den FingerMages. Deren Angriff Stunnt immer.
Ich würde mehr in Mana stecken. Wärme max, noch vor LM, und viel mit Static arbeiten. Und vlt über 105 (110) fc nachdenken. Ich spiele bis Hölle immer komplett ohne Block. Geht wunderbar.

hm mkay so hab die mal gemacht is jetzt lvl 55
folgende werte hat die schöne sorc:

-1.5kLife
-1kmana
-71block
-90fr/70lr/70cr
-37fhr(30)
-dmg 5xx-7xx

skillung:
-20nova
-1xbeherschung
-10 wärme
-10 statik
-1 frostrüstung
-1 tele

nun is die frage... sie hat viel life aber es sinkt immer noch ziemlich schnell an
der roten kugel. musst ja reintelen für nova. 50 punkte noch auf mana?

und bei den skill dachte ich mir beherschung noch maxen.wärme max
5-10 feuerwand 1feuerbeherschung? restliche noch in statik

können viz und seis fire und light immun sein wenn ja wie oft ca?

mfg florball(NH) thx 4 help:)

würde es vielleicht sogar sinn machen frostnova zu skillen. also nur zum freezen. das dürfte doch gut was an sicherheit bringen, wenn probleme mit der roten kugel hast. ich würde keinen zweiten skill benutzen. lieber nen stab mit blizzard drauf, wie schon gesagt wurde.

schlotti_89 schrieb:
würde es vielleicht sogar sinn machen frostnova zu skillen. also nur zum freezen. das dürfte doch gut was an sicherheit bringen, wenn probleme mit der roten kugel hast. ich würde keinen zweiten skill benutzen. lieber nen stab mit blizzard drauf, wie schon gesagt wurde.

jau, kann bestimmt gut boom machen.
ich würde jetzt erstmal 2. skill machen auf ca. 1x, rest dann LM
seis oder viz haste ca. in jedem 3. run einen von beiden immun, also in jedem 9. LI, wenn du FW oder Frostnova noch skillst, einfach ausm game gehen wenn der doubleimmune is...
hoffe das is verständlich und hilft

Zurück
Oben