Manziel
mach Absätze.
Also wieso Storm statt Mosars bei MaxBlock. Meiner Meinung nach zum einen wegen des Styles und zum anderen wegen der 35! % Dmg Reduce, was jederzeit die Stats rechtfertigt. Man kann Storm über ein - Req/Resi Jool auch noch mal "entschärfen".
Der Dex Unterschied von Storm - Mosars ist übrigens nicht wirklich so groß.
vor allem geht halt einiges an offensiv potential verloren.
Wegen der 2 Skills von Spirit? Du verlierst bei der ES dadurch offensive, da du bei Immunen Gegner auf: a) Infinity b) Merc c) Party angewiesen bist.
Bei Bossen beisst du dir ohne Blizzard oder Meteor/FB wirklich die Zähne mit Nova aus.
Insbesondere Baal auf Hell ist nervtötend, da du praktisch ohne ES da stehst. ( Mana Strahl).
Ich kann es gerne mal vergleichen:
ES Variante: Vorteile: Resi können bis auf Gift vergessen werden. Nova Schaden dürfte höher liegen als bei der MB. Keine Mana Sorgen.
ES Variante: Nachteile: 20 Punkte in TK. 15-20 Punkte in ES ( evtl auch weniger ) Rest Punkte in Wärme. // Ein Elementar => Probleme mit Immunen und Bossen // Probleme mit Manaburner // Probleme mit Bloodmaiden. // Gift Resi sind meistens nicht ohne andere Resi Steigerungen in Kauf zu nehmen => Man muss doch für Resi sorgen. Ob dass nun Prisma oder Gift ist, ist ja egal.
Ein weiterer Aspekt ist, dass wir bei MaxBlock blocken
Ja hört sich komisch an, aber wir bekommen einfach nicht alle Angriffe ab. Bei ES bekommen wir alle ab! Und die gehen wirklich ALLE aufs Mana.
Ich hab selbst schon eine ComboBlitz Full ES 200 FC Sorc gespielt. War zwar keine Nova und sicherlich auch allg nicht so mitten in den Gegner wie Nova, aber selbst da hab ich schon gemerkt, dass mir 3000! Mana nicht ausreichen.
Ich möchte nun nicht sagen, die Nova ES ist unspielbar, aber allein für den Build zu geschnitten halte ich eine MaxBlock Sorc vor allem aufgrund der Dualität und der Sicherheit vorne.
Bzw wegen Stats sorgen: Mit Req/Resi Jool in Storm und Torch + Anni dürften die Stats gar nicht mehr so ins Gewicht fallen
. Bei Nova halte ich CTA sowieso für sehr empfehlenswert.
Ich finde Infi auf einer Dual sehr schön, da man in CM nur einen Punkt stecken braucht und den rest in die Syns von Blizz tun kann.
Das ist auch wirklich sehr praktisch. Insbesondere, da der Blizzard dann so richtig gut wird
Wo ihr übrigens alle Sorgen mit dem Manaverbrauch habt: Ich hatte Base Energy und am Ende inkl CTA nicht mal 800 Mana.
2 Reihen Blaue Tränke im Inventar waren also fürs CS immer dabei. Ansonsten, wenn ich mal schnell zu Nilathak runter bin, da reicht das bischen Mana für Teleport und dann 3-4 Novas um Nila inkl Gegner um zu legen. Evtl noch für Nila einen Blizzard und alles passte.
Ich würde nun mal sagen, was meint der Thread-Ersteller dazu.
mfg TMD
PS: Gute Diskussion