• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova Soso

TheLastDodo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen!

Vor kurzem hat mir ein Kumpel seinen b-net Account überlassen und auf diesem befindet sich ein recht nettes griffons! Zum vertraden ist mir das allerdings zu schade und s einfach auf dem Muli vergammeln lassen is auch doof!

Also hab ich mir überlegt was man denn da für nen char drumrum basteln könnte... Ne doofe blitzschlag soso wollt ich nich schon wieder machen, ne java... och nö kein bock... Wollte eigentlich mal n char machen der nich ganz so mainstream is... Und dann bin auf ne Novasorc gestossen!!! Da griffons ja nette 25 fcr bietet hab ich mir also überlegt ne 200 fcr nova soso zu machen! Hab das immer weiter gesponnen und bin zu folgendem equip gekommen: (das in klammern sind die fcr werte des jeweiligen items)

Griffons (25)
+3 Blitzskills, 10 fcr amu (10)
Perf Light Eschutas mit -5/5 facette oder lieber hoto? (40)
Perf Vipern --> mit facette oder um? (30)
35 fcr spirit schild (35)
2 * 10 fcr res life ringe (20)
Arach (20)
Magierfaust (20)
WW's oder Aldurs oder WT's --> was meint ihr?

dazu latürnich noch skiller, torch und anni

Habt ihr noch vorschläge für den zweiten slot?

Nun zur skillung:

Ich hab gedacht ne Novasorc mit ES zu machen da Nova sowieso ziemlich viel Mana braucht! Skillung hab ich mir etwa so vorgestellt:

Nova max
LM max
Gewitter max
Telekinese max
Energieschild 1
Wärme max

101 Skillpunkte! Höher als 90 lvl ich die wahrscheinlich eh nich...

Statung wird n bisschen doof:

Str: soviel wie für Ausrüstung benötigt
Dex: nix
Vita: ~100
Ene: rest

Meint ihr das is ok so? Oder sollt ich doch lieber nur str und den rest in ene und life auf base lassen? Da ich aber relativ nah an die Gegner ran muss wär das nich so schlau... oder irre ich mich da?

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: is ne novasorc in 1.11 überhaupt noch gut spielbar? Oder kackt die zu schnell ab? Der Schaden pro Nova liegt bei obigem equip laut skillcalc bei ungefähr 3.5 k! Kann man damit überhaupt noch was killen? Ich meine wenn man sich im Vergleich dazu ne 42k Blitzschlag soso anguckt sieht das doch n bisschen mickrig aus :rolleyes:

Wäre froh wenn mir jemand über die Erfahrungen die er mit der Soso gemacht hat berichten könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus...

mfg dodo

Hiho. Letzte Ladder hatte ich genau die glecihe Idee und habe mir auch eine 200 fcr Nova Sorc gebastelt. Die Skillung und das Equip war fast wie bei dir. Dazu hatte mein Merc ein Infi bekommen.
Obwohl es spaß gemacht die Sorc zu spielen, hat sich mich leider nicht wirklich überzeugt. Da man ja relativ nah an die Gegnergruppen muss, wird es ab und zu doch schon recht gefährlich...

Falls du trotzdem vor hast dir eine Novasorc zu basteln, könntest du auch statt
WW's oder Aldurs nette fcr-craft boots nehmen. Oder falls du generell gern craftest und einmal wirklich Glück hast, wäre ein 2 Light/Sorc 20 fcr amu nicht verkehrt. Dann könntest du einen der Ringe gegen einen Soj tauschen.

mfg Stalky

Ja, eine Novasorc ist allemal auch in 1.11b spielbar. Ich habe selber eine und die hat bei weitem kein perfektes equip, geschweige denn überhaupt -res auf der Ausrüstung :)
Eins vorneweg, das ist kein Überkiller aber ein Char der wirklich Spass macht.
Kennst du schon den Nova-Guide von Kamikaze? Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst :)
Du kannst dir überlegen ob du Novaonly spielst, dann solltest du ein 95er-ES anstreben, oder ein Dualbuild zum Beispiel mit Blizzard, das war meine Entscheidung :)

Zu deiner Skillung .. Warum Gewitter auf 20, wenn du das unbedingt des Stils wegen haben willst, reicht auch ein Punkt, da der Schaden sowieso nicht enorm ist :rolleyes: Wenn du wirklich Novaonly wählst, solltest du dir einen Memorystab bauen, damit du auch das lvl40 von ES erreichst. Der muss keineswegs perfekt sein, sprich noch Zitterrüstung o.so draufhaben. Den Rest der Punkte dann wohl erstmal auch in ES, bis du das nötige slvl erreichst - Ancastequip nicht vergessen mit einzubeziehen :)
Was die Stattung angeht, soviel wie geht in Energy und da ist dein Vorschlag nicht schlecht. Torch und Anni helfen dir vorallem dabei, die nötige Strength für Spirit zuerreichen.

Noch was zu meiner Sorc .. Fun ohne Ende, auch wenn der Schaden nicht enorm ist und ich ein paar Noven brauche bevor die Gegner fallen ;)

mfg lceman

equip passt so eigtl.

amu würde ich imho auch lieber ein 2light 20fc und dann nen soj als ring nehmen - weil ansonsten wird mana extrem low ausfallen und mit highabs-ES ist das dann nicht allzu lustig
boots kannsu bei ww's bleiben, ansonsten craftboots oder silks.

waffe würd ich zu eschu tendieren, resis brauchst bei high-abs nicht auf max zu bringen und der freie sockelplatz eignet sich wunnerbar für ne facette

skillung oke, bloss gewitter lohnt sich definitiv nicht. lieber nen zweitskill anskillen wenn möglich (blizzard/orb, coldspell vorzugsweise)

zum dmg: klar scheint 3,5k wenig zu sein, aber mit nova kannsu mehr gegner aufs mal als mit CL/L treffen -> wenn also 10gegner in range sind machsu schlussendlich auch bereits 35k dmg :)

Für den zweiten Slot wäre ein CTA + Spirit ratsam. Da du ja recht wenig Life hast und auf jedes Mana beim ES angewiesen bist.
Zum ancasten vom ES solltest du wie Iceman schon sagte ein "Memory" bauen, dazu noch ein 3 Light Amu und ein 3 Light Circ. Vorm ancasten eben einmal mit dem CTA den Skill BO machen (sofern du ein cta zur Verfügung hast), dann dein ES Ancasteauip anlegen und dein ES ancasten. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber dafür hält der Energieschild dann auch 15-20 Minuten.

wieso memory und cta? und dann beim shutdown von ES jedesmal town gehen 2.slot austauschen, ES ancasten, 2.slot zurücktauschen und bo refreshen?

ne memory is unnötig, bleiben genug skills über um ES zu skillen

ancastequip ist sowieso was für pvp - worin besteht der sinn 1min beim ancasten zu verbrauchen wenn man sowieso nur für 2-3min im game bleibt (mf-runs, baalruns etc.)?

ausserdem hält ES auch unter lvl 40 ausreichend lang

Sicherlich ist es umständlich, aber er hat ja nicht gesagt dass er nur 2-3 Minuten in einem Game ist. Abgesehen davon wäre es ja sinnvoll bei einem 2. Element nicht mehr Skills als nötig in ES zu investieren. Aber letztenendes muss das jeder für sich selbst entscheiden.

20orb/blizz und bissel was in CM -> reicht als sekundärskill völlig aus, braucht gradma ~30punkte

ausserdem muss ES längst nicht gemaxt werden: +15skills dank equip und uniq-charms, dann noch die skiller dazu -> schonma 7x-8x absorb mit einem gesetzten punkt (-> über 20min dauer)

da er eh keinen allzu hohen manawert erreichen wird (kein soj) isses auch sinnlos auf 95abs zu gehen, und solange er kein infinity sondern insight auf merc verwendet ist wärme max ebenfalls nicht nötig

somit sollten genug punkte übrig bleiben

Ehm ja eigentlich haben meine Vorgänger alles gesagt....

Die 20 Punkte vom gewitter kannste komplett weglassen.

Davon könntest du dir entweder nen Sekundärskill anlegen, oder soviel in Es packen, damit du ohne Precast (memory 3light circ,etc) auf es lvl von 40 kommste.

die reslichen punkte einfach in wärme packen-> keine mana probleme mehr

zusätzlich würde ich mit noch einen merc mit infi zulegen, damit du keine 2te attacke skillen musst und somit genug für es und wärme übrig hast

lg Spirit

Zurück
Oben