• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nove/bizzard sorc durch game bringen

G.Ras

Guest
hi zusammen

hab grad meine bnet accounts reaktiviert und bin dabei auf eine "halb angefangene" nova/blizz sorc gestoßen.

die gute ist im mom grad lvl 77 und steht in hölle 2. akt. wollt nun versuchen diese noch bis baal zu bringen (oder zumindest bis zur runen-quest^^)

allerdings erweist sich das gerade als etwas zeh. die ausrüstung ist leider nicht die aller beste und ich wollte (und kann auch nicht) so viel virtuelle ressourcen reinstecken. griffon torch und (unmengen an) skillern sind alo etwas viel des guten.

nun mal ein bsichen zu den fakten:

nova max
blitz mastery max

blizzard max
cold mastery 12 (rechne nicht mit soo vielen +skills)
GN 6

Zitterrüstung caste ich mit dem 2.slot an (+4orb)

stats (ohne eq.)
str: 136
dex: 140
vit: 124
ene: 70

zu den verfügbaren sachen:

helm:

-harle
rüssi:

-nova ormus 14cold 13blitz
-arcaines +2 skills (würd ich gerne irgednwann mal gerne verwenden)

waffe:

-auge
-35er spitit
-wizzy

gürtel:

-tal gurt
-ik gurt
-verdngos
-(arbeite gerade an einem caster craft)

handschuhe:

-mages
-frosties

schuhe:

-62er WWs
-Sands

ringe:

-ein paar mittelmäßige fcr-ringe
-zwergenstern
-manald

amu:

-2cold 10fcr 6LR
-2blitz 22LR 20PR

Schild:

-sturmschild

im inventar noch n bsichen leben und resis.

mit dem nova schaden bekomme ich leider kaum einen gegner in die recovery. was wären denn eure vorschläge? 105fcr (dann wohl mit wizzy, dann wären auch bei den resis weniger probleme).
oder doch eher größtenteils auf blizzard setzen? würde zwar dem eigentlichen char-konzept wiedersprechen. allerdings haut blizz ja auch auf niedrigerem niveua recht gut rein.

oder hat jemand vielleicht tipps wo man mit recht klinem budget nachbesssern könnte?

greetz
n.

Also bei der Skillung als nächstes eher GN ausbauen, als die CM. Bei Blizz lohnts zb eher CM auf 17 und dann die Syn max. Danach dann wieder CM ausbauen wenns noch Punkte gibt.

Die Stats sind... öhm, sehr schön verteilt, was dir aber so gar nix nützt :/
Die Str spricht für Storm bzw Spirit, die Dex dürfte so aufm halben weg zu Maxblock sein, die Punkte in Ene sind verschwendet :( Also wenn die Punkte in Vita anstelle von Ene wären, wärs besser, musste halt gucken, ob du mitm leben zurechtkommst (fehlt ja 100+ life dadurch, was schon etwas ausmacht, weil du viel str + dex brauchst)

Beim Equip würde ich eher auf Blizz setzen, damit haste es halt einfacher. nova + merc für CIs. Durchkommen sollteste schon.

- Harle
- Ormus, würde ich nehmen, steigert den Schaden doch ungemeint :D Und bringt FC.
- Wizzy, gut, wenn du res brauchst, ich mag das teil nicht so :ugly: Aber kommste kaum drum herum
- Gürtel = arbeite lieber an einem Arach wenns geht :D Die sind alle nicht sonderlich berauschend. Nimm halt das, was dir am besten ins Konzept passt, eventuell halt ein Rare mit FHR/Life/res
- Mages
- Imo WWs als Schuhe weil life + Dex.
- FC ringe bis 105 FC, sonst Rares mit Res usw.
- Amu geht da auch Tals oder Maras ? :D Hilft dann sowohl blizz als auch Nova.
- Storm war wohl als MB schild gedacht = bleib dabei.

Versuch am besten, den merc mit der Nova zu unterstützen, das wird besser sein, damit den großteil der Mobs zu killen :D

hi

zunächst mal danke fürs feedback.

zu den skills:

die c-mastery wollte ich auch (zunächst) auf 12 belassen und erstmal alles in GN pumpen.

zu den stats:

nunja dass bei der ganzen sache kein perfekt gestateter charackter rauskommt war mir doch recht klar^^

str: ja die soll in ritung storm gehen. und ich bin kein großer fan vom str-bug (falls man mal im stress seine leiche aufheben muss)
dex: richtig soll in richtung max block gehen.da aber viele pnkte woandershin geflossen sind ist es doirt gerade etwas knapp.
ene: nunja da nova eben recht viel mana benötigt konnte ich mir beim durchspielen nicht verkneifen einige punkte da zuversenken.

--> und dabei wäre ich bei einer weiterne frage angelangt.
bisher hat mein machter nen eth schaftstoper, tal maske und insight in nem schwengel. wäre es mir den etwas zu vielen punkten in energie vielleicht auch möglich auf insight zu verzichten? hätte noch nen schnitters und obi is ja auch was feines.

Ich denke nicht, dass das ausreichen wird. Kommt aber darauf an, wie exzessiv du Nova benutzt :ugly:
im zweifelsfalle einfach probieren, hängt halt vom Spielstil ab. Würde dann zum Schnitters greifen (Altern, sicherheit+schaden und so :p)

Den Rohling vom Insight aber dann auf jeden Fall erneuern. mitm Schwengel macht er ja nun nicht grade den mörder schaden :D

Wenn du Nova als Hauptskill nutzebn willst, würde ich Insight nur gegen ein Infi tauschen wollen. Ansonsten hast du eigentlich immer Manaprobleme.
Die Mobs kannst du ja eigentlich immer mit Blizz verlangsamen. Wenn dir das noch zu wenig ist, dann nimm einen Froster. Beim Rohling, was Fensi sagt. Dann macht auch ein Froster genug Schaden, um stabil zu stehen.

Wenn du mit den Res halbwegs hinkommst, probier doch Selbstmordzweig als Waffe. Hat leider weniger Mana, dafür einen Skill mehr.

Also ich weiß nicht, wenn man das mit der FC halbwegs hinbekommt würde ich ja eher Spirit nehmen, als Selbstmordzweig.

Wenn Du Resis und FC Probleme hast, dann nehme halt den Wizzy. Der bringt zwar keinen Schaden, löst aber das Problem...

Occu lehne ich prs. prinzipiell ab, da ich damit rippe, wegen dieser Telechance. Wer damit kein Problem hat, bitte..... Gerade bei ner Nova würde ich wahnsinnig mit dem Ding werden.

Ne Nova ohne gutes Equip ist gewagt. Aber durch solltest Du mit dem durchschnittlichen Equip schon kommen.

Zurück
Oben