• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Npc.txt

Sanguinus

Mitglied
Hallo Leute,

was bedeutet der Inhalt der Spalte "questflag X" denn eigentlich genau? Und auf was zielen die dazugehörigen -buymult X, -sellmult X und -repmult X-Spalten? Sind das die neuen -buymult, -sellmult und -repmult-Werte sobald das dazugehörige Quest gelöst ist!?
Aus der PK-Beschreibung wurde ich nicht schlau.

MfG

was bedeutet der Inhalt der Spalte "questflag X" denn eigentlich genau?
Flags können 0 oder 1 sein. Spricht man zB am Anfang des Spiels mit Akara, um den ersten Quest zu bekommen, so wird ein Flag auf 1 gesetzt, sodass das Spiel weis, dass der Quest angefangen wurde, nachdem alle Monster in der Höhle des Bößen gekillt wurden, wird ein anderes Flag auf 1 gesetzt und nachdem man dann mit Akara erneut gesprochen hat, wird wieder ein anderes Flag auf 1 gesetzt. Das "questflag X" bedeutet demnach nicht anderes, als dass nachdem Flag X 1 wurde, dass dann buy/sell/rep mult mit questbuy/questsell/questrep mult verrechnet wird.
Und auf was zielen die dazugehörigen -buymult X, -sellmult X und -repmult X-Spalten?
Das sind prozentuale Angaben vom Anfangswert. 1024=100%, 512=50%
zB "buy mult" = 512, "questbuymult A" = 922 => neues "buy mult" nachdem der Quest abgeschlossen wurde = 512*(922/1024)=461. Das bedeutet, dass der NPC am Anfang die Sachen zu 50% des Preises, der in den txts steht kauft und nach dem Quest zu ca 45% (461/1024 *100%).

@Dav92
Ich sollte vielleicht meine Frage noch einmal konkreter stellen:

In der unmodifizierten 1.12er Npc.txt steht unter "questflag A" bei allen Akt-1-Charakteren eine "4".
Für welchen Quest-Zustand im Spiel steht denn die 4? (Quest X aktiv, Quest Y abgeschlossen, etc.) Für welche Quests die 9, 17, 41 und 35 in den anderen Zellen?

Im zweiten Akt ist die Radament-Belohnung von Alma ja eine angekündigte Preisreduzierung bei den Händlern - was hieße, dass die "9" für den Abschluss dieses Quests stünde. Aber wie kommt man auf die "9"?

MfG

Ausprobieren^^. Ich hab bisher noch keine Liste gesehen, wo drinne steht, welcher Questflag für was steht.

:hy:

Ich weiß nicht, ob das genau ist, wonach gesucht wird...
Aber hier steht einiges zu Quests und teilweise auch zu den Flags...
Falls du genau diese Beschreibung meinst, dann sorry :)

:hy:

@Wissle
Danke für den Tipp!
questflag 4 steht somit für die Rettung von Cain, flag 9 für den Sieg über Radament - was beides Sinn macht. 17 = Hex 11 steht für das Finden von Lam Esen's Tome. 35 = Hex 23 steht für die Befreiung von der Belagerung.

flag 41 ist etwas seltsam, da Hex 29 nicht vorkommt, Hex 28 ist lt. PK das Spielende. Möglicherweise steht 41 also für den Start von Nightmare...? Oder für das Aufsuchen der Händler von Akt 4 und 5 nach Spielende...?

MfG

EDIT: ein Fehler ist in der PK-Liste: Hex 19 und 1A sind vertauscht, sonst machen die Einträge in levels.txt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben