• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NTC barb?!

r4n4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich torkel mit meiner ama in asia2 rum und denk mir: so nen bo-barb kann doch hin und wieder was feines sein :D
also erstell ich mir nen barb, hau mit hellforge hammer bissl rum und merke, dass das doof ist mit 500er ping, also kauf ich mir 10stapel wurfspieße, und werfe mich durch act1.... da merk ich, dass das richtig spaß bringt :D, da man sehr schnell angreift und viel dmg macht.... da kommt mir der geistesblitz: ich mach mir nen wurfbaba, bo ist dabei eher nebensächlich... gesagt getan, erstmal 50dex geskillt, 7durch items, 2x schwingenaxt mit der ama aus act2 geholt, und ab lvl12 ordentlich ge-doppel-worfen :D
ich geh zu andy... schwupps innerhalb von 20 sec tot :eek:
naja... nun denke ich mir, ich kann den barb ja mal weiter spielen, so als NTC barb :lol:
klingt zwar komisch, aber vllt wird das ja was...

ich dachte mir das so:
doppelwurf kann man auf 1 belassen, da das pro lvl nur AR erhöht, also...
wurfbeh. maxen, erhöht AR, ed und %krit schlag(2x schaden oder 4x schaden?)
dazu musss ich...
kampfbefehle(BO) maxen, erhöht life+mana
nat. widerstände auf 5+, da man sonst kaum res bekommt..., da kann der rest skills rein denk ich, shout brauch man nich, da man eh shice grunddef hat
doppelschwung erhöht zwar dmg, ich würde res jedoch vorziehen

stats:
str+dex: hängt von der waffe ab
nrg: niente, brauch ich net, doppelwurf kostet 2mana, man hat bissl leech, notfalls(nach verbrauchten ~80mana) trank saufen
vita: rest, immer gut

items:
rüssi und boots: ich halte knochenfleisch für sinnvoll wegen OW und ll, beste alternative denk ich, boots dann goblin, cb brauch man einfach wenn man schon wenig dmg macht, OW wär besser, kann man nur leider außer durch knochefleisch ncht erreichen
amu+ringe: angelic amu+1ring, der andere nen netter ring mit LL@s oder cathans
belt: nachtrauch, hab eh kaum res :), sonst was das uns hilft auf waffenreq zu kommen z.b. str belt mit @s wie life, res
gloves: dachte mir, hands of broc wärn gut wegen doubleleech, einziges item wodurch man manaleech kriegt
helm:
1. Wurmschädel
-5 LL
-80gift dmg
?
2. higgis haube
-ed
-ar
-life
?
3. z.b. maske mit amethysten/smaragden um waffenreq zu erreichen

waffe:
das is halt die frage... erstmal ist mir was aufgefallen... beim doppelwurf zeigt der das symbol für niedrige stapelgröße erst dann an, wenn anzahl von schwingenäxten 5- is...

€: seh gerade, stats stehen unter lod exc. wurfwaffen, nu muss ich aber wirklich los ;)

ich hab mir die NM-wurfwaffen noch net angeguckt(gerade wenig zeit), ich weiß aber, dass harpune definitiv zu hohe reqs hat und zu langsam is...
1. exc. zweifachaxt >>>vorteil: guter dmg, 130stapelgröße, schnell nachteil: hohe req
2. exc. zwillingsmesser>>> vorteil: 160stapelgr., sehr schnell; nachteil: normaler dmg, mittlere req
3. irgendein exc. wurfspieß>>> vorteil: sehr guter dmg, mal gute, mal schlechte attackspeed, oft nette anforderungen; deutlicher nachteil: wenig stapelgröße
4. kriegswurfspieß>>> vorteil: schnell, sehr wenig req, auch ohne items tragbar glaub ich(25str req?); nachteil: 60stapelgröße, recht schlechter dmg

ich halte exc. zweifachaxt für die beste alternative... trotz den hohen reqs... was meint ihr?

ich weiß, sieht alles ein bisschen wie hingeschissen aus, hab aber leider gerade wenig zeit(möchte aber morgen schon meinungen vorliegen haben, muss jetzt weg :( ), würde mich freuen wenn ihr euch zu der idee mal äußern würdet.
post wird morgen nachmittag überarbeitet ;), hoffe ihr versteht bis jetzt trotzdem was ich von euch will^^
und an die mods: nnicht voreilig schließen ;)

NTC barb hatte ich, und zwar mit Wirbelwind.

Nimmst 2 Gulls, den ganzen Rest auch auf max MF, haust Enchant drauf und wirbelst durchs CS. IM fällt wegen dem niedrigen Phys Dmg aus wegen ist nicht.

Jetzt speziell von deinem Build hab ich keine Ahnung.

hatte irgendwann mal so ein vieh, aber mit harpunen (wegen style, is ja eh nur j4f). aber hab sowieso keine ahnung mehr wie es war.
sauf eder find ich aber auch sehr passend, weniger dmg aber dafür große stapelgröße. anforderungen und speed sind imo eher egal.

bei 10x dex brauchst du kein angelic mehr in norm.
denke sogar das du ein paar punkte von der mastery auf doppelschwung verschieben kannst wenn du ein hohes lvl anstrebst, wär mir aber egal.

dann kannst du beim schuck ml holen, wobei es auch ohne geht. lieber schaun das du viel dmg reinholst. deshalb würd ich auch auf blutfaust gehn, als helm das teil mit maxdmg und prisma.
knochenfleisch find ich gut, zucki wär zwar nett aber durch doppelwurf ist man auch so schön schnell. klapperkäfig könnte man mal testen, glaub dass das flee gar nicht so störend wäre. glaub aber auch das du außer gegen fette boße kein cb brauchst, und da reicht goblin bzw. sogar goblins aus dem inventar falls es resiprobleme gibt.
klingengurt ist 'ne möglichkeit, immerhin 15 stats. oder irathas, netter dmgschub. egal mit was, gloves bringen ias und hfd, helm dick resi, amu immerhin noch 15 prisma, würde letzteres nehmen.

nr auf 5+ is imo schon optimistisch, wenn man richtig solo zockt und nicht neben der sorc vom mate her rennt.

effektivist der build eh nicht, 100% fun.
willst du was "besonderes" mit effektivität verbinden nehm grishnaks weg, ench plus dual-gull.

mfg

/E
krit is 2facher dmg, selbst die zeiten als 4fach möglich war sind vorbei :D

-Grishnak- schrieb:
NTC barb hatte ich, und zwar mit Wirbelwind.

Nimmst 2 Gulls, den ganzen Rest auch auf max MF, haust Enchant drauf und wirbelst durchs CS. IM fällt wegen dem niedrigen Phys Dmg aus wegen ist nicht.

Jetzt speziell von deinem Build hab ich keine Ahnung.

ench ntc is ja standard... aber ich wollte halt mal nen wurfbaba ausprobieren, und der funzt in nm+hell nun mal net ;)

btw; kann beim gamblen von wurfwaffen nur "guter xxx" rauskommen oder geht auch magic/rare?

bei 10x dex brauchst du kein angelic mehr in norm.
aso stimmt ja^^
dann nehm ich cathans amu+2x ring xD

naja ich denke das genügt bis hierhin, vielen dank nochmal :kiss:

naja danke @n o i r, aber is egal, hat sichs ausgeworfen =(
bluthexe die wilde hat den lag ausgenutzt )=

barbtotza1.jpg

er war noch so jung =(((

r4n4 schrieb:
btw; kann beim gamblen von wurfwaffen nur "guter xxx" rauskommen oder geht auch magic/rare?
nur weiß

15ed harpunen kannste schnell bei halbu shoppen

so mach mir nun einen in sc eur
equip war so gedacht:
rüssi: knochenfleisch, muss wegen OW und LL
boots: schmutzfuß, hauptsächlich wegen +2sprung, ML und frw netter nebeneffekt, wenn ich mit ench in die mitte tele, brauch ich sprung net... dann nehm ich goblin...
belt: rare mit 9str, 30fr, bissl life, 24fhr, bissl cr
amu: etlich
ringe: nette dinger mit LL, dex/str, res, hab erst einen 9str, LL, fr
gloves: unentschlossen; hand of broc <> BF <> 9dex, 2x cr 2xfr rares
helm: unentschlossen; higgis haube(dmg push, life, mana, AR, style); great helm, entweder 3x smaragd(mehr style^^) oder 3x topaz, aber 72 oder 0mf, is das ein unterschied? =)
waffen: saufeder(style, 130), harpune(style, 80, hgih dmg), kriegspfeil(160, fast)
mal schauen, nehme vllt doch harpune, bei der wird low stapel schon bei 15 angezeigt oder??? *hoff* oder doch lieber wurfspeer und mit ench spielen?

mf braucht der ja eigentlich vorerst net, is ja zunächst nen fun-char :confused:

eure meinung bittö :D

Ich bin mir nicht sicher, wie es mit Ench in Kombination mit LifeLech aussieht, aber da wirst du ja dann eh nicht viel brauchen :D.

Phys Dmg brauchst du trotzdem, der geile Geist links ist ja IMMER Fire-immune.

Welchen Lvl hast du angestrebt?

erstmal 45, dann vllt weiter ;)
wurfbeh. und bo werden gemaxt, rest in wiederstandskill ;)

ich weiß, dass vizzy phys dmg braucht, aber reicht da net schon wurfspeer?
(außerdem hab ich noc OW^^)

2 sachen:

1.) was meint ihr ist effektiver; 2x saufeder mit doppelwurf oder 1x saufeder mit swordback, dann halt gar keine combat skills außer leap skillen, wäre also von vorteil
(?)

2.) stats von waffen:
Saufeder / Hurlbat

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)

als speed bonus hab ich lediglich die 10ias von BF

1.) lohnt es sich TT gloves+belt bzw sig gloves+belt zu nehmen um statt +10 die +30Ias zu haben?! wieviel frames hab ich mit welcher Waffe mti welchem ias wert? dankööööööö schonmal^^

wenn du dich enchen lässt, ist die diskussion ohnehin kein weiteres wort wert, da durch xk feuerschaden selbst grausiger schutz killen dürfte. mit ench ist doppelwurf natürlich dumm, da du zwei angriffe für einen gegner der nach dem ersten bereits tot ist verschwendest.

aber ist ja egal, da du sicher nicht der typ bist, der ntc mit ench zockt.

musst in jedem fall per sup harpune zocken, alles andere ist schadensverlust. kommt der barb nach sc oder hc? in sc str für req und rest dex skillen, in hc schaden bisschen(!) vit nicht. eq:

hast du mal deinen ar ausgerechnet und geschaut ob das passt? (/e: ok, das dürfte sich anhand von dex und level schon erledigt haben.) würde (/e: dennoch) wegen dick ias und leech zumindest testweise mal sigons helm und gloves einpacken. apropos leech, da bin ich noch nicht völlig überzeugt ob es lohnt sich damit vollzupacken. auf der anderen seite ist dein schaden keinem nm/hell-malus unterworfen und dein leben relativ niedrig, weshalb du das unter umständen doch merkst, musst du einfach testen.
twitch sollte ebenfalls gesetzt werden, erstens wegen ias, zweitens wegen stats, drittens und nicht unerheblich wegen fhr, was bei lowlife durchaus nen unterschied macht.
goblin als boots eher nicht. cb ist im fernkampf eh um die hälfte beschnitten, und bei normalen monstern machts imo in norm auch nicht so den unterschied, denke der speerschaden wird schon reichen. teste schmutzfuß und falls die nicht passen, nimmste res fhr frw boots.
glaube generell, du überschätzt ow gewaltig, knochenfleisch oder sw sind sicher keine alternativen für deine art barb.

hmmm... danke soweit
ich hab schon 100vita geskillt, nicht mehr und nicht weniger
ich spiele den sc, in hc isses mir zu risknat, da der noch in der testphase ist =)
hmm wenn ich ohne ench spiele 2x speer, wenn mit 1x oder wie? wenn ja welcher shield?
udn rüssi mit ench kann dann doch theorethisch auch twitch sein, und dazu dann sig shield oder so was^^
naja harpune nehm ich so oder so, 1. wegen wizzy 2. wegen leech

//btw; wollte eigentlich mit dex 106 und str65 mit items spielen, rest vita :D

interessante idee fuer funchar.

wie schreibt amber so schoen in seinem guide beim wurfbarbar:

aufgabe - wurfanimation erzeugen :D

ja, wie, was fürn schild?

wenn der phys dmg gegen viz mit einer harpune nicht reicht und du keine zweite harpune reinpacken willst, dann bleibt außer sb nichts übrig.

ansonsten 173020prism, *SURPRISE!!!*

enched würde ich eins von den -20basespeed wurfmessern nehmen, dafür die reqs staten, rest vita, ar wird mit sigon und lvl schon passen, lifeversorgung über tränke, droppen eh genug, wird schon passen.
aber, naja ... lamet halt alles 'n bisschen. wenn schon ench, dann auch wenigstens effektiv, per dualgull ww. wenn schon styler, dann auch wirklich und zwar ohne ench.

ok wenn schon dann styler^^
.... trotzdem boneflesh :D... oder silks, hat mehr style, kombiniert mit 3smaragd great helm und dual harpune sieht das sicher sehr geil aus^^
so mach ichs :D
dann muss ich nur noch ein wenig str skillen xD

bin noch immer für dmg-items :/
lieber mit 120% dmg und 83% speed und nicht so oft reparieren.

wegen dem speed einfach den speedcalc nehmen^^

grauform ist noch 'ne möglichkeit, passt auch vom style am besten imo.

ench hat auf so 'nem build imo nichts verloren, wenn du 'nen hohen killspeed willst ab in die kalte ebene.

mfg

spielt man wie alle männer "bißchen/kein vit rest dex" lässt sich der ganze spaß noch weiter optimieren:
bo nur auf 1 oder gar nicht, dafür syn skillen und dex auf 10x lassen, gibt bei lvl 3x rund 400 baselife und 160%ed.
mit max bo und rest dex gäbe es rund 75%ed und eben den bo-bonus, damit der die 400 erreicht müsste man 4xx leben haben die man mit lvl 4x und wenig vit nicht hat, eher so 300.
(wie man an den 400 erkennt gehe ich von 100 verschobenen punkte aus)

man gewinnt also 85%ed, 100 life (dazu noch die möglichkeit auf lvl1-bo vor schwierigen situationen) und verliert 500 ar und die knappe verdopplung des manapools.
die 500 ar sind relativ egal, 10x dex plus max mastery geben mit clvl 30 bereits rund 90%cth im cs, selbst gegen dia bringt's nur rund 5% mehr. da bringen die 25 def fast noch am meisten :D
mana ist zwar nicht ganz so schön, aber wenn man mit ml spielt auch egal.

außerdem ist's cool endlich mal 'nen barb ohne bo zu haben ^_^

mfg

Corugen schrieb:
spielt man wie alle männer "bißchen/kein vit rest dex" lässt sich der ganze spaß noch weiter optimieren:
bo nur auf 1 oder gar nicht, dafür syn skillen und dex auf 10x lassen, gibt bei lvl 3x rund 400 baselife und 160%ed.
mit max bo und rest dex gäbe es rund 75%ed und eben den bo-bonus, damit der die 400 erreicht müsste man 4xx leben haben die man mit lvl 4x und wenig vit nicht hat, eher so 300.
(wie man an den 400 erkennt gehe ich von 100 verschobenen punkte aus)

man gewinnt also 85%ed, 100 life (dazu noch die möglichkeit auf lvl1-bo vor schwierigen situationen) und verliert 500 ar und die knappe verdopplung des manapools.
die 500 ar sind relativ egal, 10x dex plus max mastery geben mit clvl 30 bereits rund 90%cth im cs, selbst gegen dia bringt's nur rund 5% mehr. da bringen die 25 def fast noch am meisten :D
mana ist zwar nicht ganz so schön, aber wenn man mit ml spielt auch egal.

außerdem ist's cool endlich mal 'nen barb ohne bo zu haben ^_^

mfg

hmm ganz nette idee, dann müsste ich aber noch mal neu anfangen ;)

barb (fast) ganz ohne bo: mach dir nen warcryer ;)

wer so ein vieh spielt und sich wundert wieso er ab und zu 'nen gegner einfach nicht trifft, die wurfäxte haben 'ne ziemlich geringe reichweite, etwas weniger als eine halbe bilddiagonale.

sehe ich als weiteren pluspunkt für die harpunen.
gerade bei gefährlichen situationen wo man den sicherheitsvorteil durch den fernangriff gebrauchen könnte stört es ein wenig, z.b. beschwörer oder travi (rivertrick bei meph sollte auch nicht gehen).
im allgemeinen fehlt aber eh der blocker so dass es tolerierbar ist.

genauer:

wurfaxt 20
wurfmesser 20
wurfspeer 40
zum vergleich:
gi4ft4spieß 25
pestspieß 15
pfeil 40
(werte müssten flugdauer in frames sein; fluggeschwindigkeit bei allen beispielen 24 [v])
quellen: ingame-test, missiles.txt

mfg

Zurück
Oben