• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NTC sorc -- wie skillen?

dark_maner

Guest
Hallo leutz, hab mir überlegt auch ma ne ntc sorc zu machen, vorwiegend für dia norm runs.

ich vermute mal ne orb sorc wird das einfachste sein, ne

gibts irgendwo noch n guide? hab keinen gefunden?
welche stats, auf welches equip sollte ich achten, etc.

was mich auch noch interessiert, wie die sich levelt, bzw bis welches lvl kommt man relativ einfach / schnell ? lvl50?

danke schonmal

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1235195

mit ausnahme der ersten vier posts ist der thread ganz hilfreich

Gibt keine gescheiten Guides, aber ich hab schon einige geile Beiträge darüber geschrieben. \o/

Hier nun noch einer:

Orb-Sorc ist quasi der Hammerdin der NTC-Chars.
Allerdings bietet NTC eben auch die Möglichkeit exotische Charvarianten auszuprobieren, die tatsächlich was killen.

Stats und Equip sind maßgeblich davon abhängig, was du mit dem Char zu tun gedenkst, und ob du HC oder SC spielst.

Wenn du mf'n willst, brauchst du MF-Equipment.
Nächste Weisheit: Wenn dir Mana fehlt, nutze Frostbrand oder investier Punkte in Energie.

Mögliche Austattung:

Kopf: 3fach gesockelte Kopfbedeckung mit 3x PT, PSaph oder PR drin, je nachdem ob du MF, Mana oder Leben brauchst. Tarnhelm geht auch, wenn du einen Skill + MF willst.

Rüstung: Angelic (inkl. Amu, und 2 Ringe) für Skill, Life, Fire-Resi und MF - die genauen Stats schlägste selber nach. Tankred (+ Amu) geht auch, hat Style und bietet viel MF.

Zuckzappel für Schisser (soviel STR/DEX--> Life + Block braucht man nichtmal in HC).

Schmuck: Entweder Angelic oder Tankreds (siehe oben), oder Nagelringe bzw. magische MF-Ringe, oder je nach Bedarf halt Rares (Stats, Resi, MF - was man eben benötigt/will).

Schuhe: Rares sind hier Spitzenreiter, gibt sehr schöne mit viel MF, Resis, evtl. Dex und Run.

Gürtel: Goldwrap für MF, Rare falls man Stats oder Resis braucht. Nachtrauch geht irgendwie auch noch, falls man wirklich nichts Besseres hat.

Waffe: Shard für's Teleportieren, Möwe für's Killen. Gibt auch schöne Necro-Stäbe mit FC, viel Mana/ENE und Resis.

Schild: Wall of Eyeless für FC und Mana after each Kill (ist sehr komfortabel wenn nach einem Orb die Manakugel fast wieder voll ist) oder Ward für Resis.

Handschuhe: Frostburn für Mana, Magefist für FC (eventuell [Feuer]-Skill) oder Chanceguard für MF.

Milabregas Schild bietet nochmal 20% MF, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht. FC/Maek ist beim Porten/Clearen wichtiger, und für den schnellen Switch vor dem Diakill nimmt das Teil zuviel Platz weg.

Mein persönliches Lieblings-Lineup (HC-MF) war:

114 Mana Maske
Angelic Armor, Ring, Ring, Amu
Shard
Frostbrand
Wall of Eyeless
Goldwrap
geile rare Boots

im Cube: 72% MF Maske, Möwe, Chanceguard.

Gab ausreichend Resis für's CS, genug FC, genug Mana, fast zuviel Life und beim Kill der Siegelbosse / Dia-Kill / Tristram / Cowking konnte man fix das MF-Equipment im Cube auspacken und kam auf ca. 360% MF.

Stats: STR/DEX soviel wie das Equipment braucht, VIT/ENE ist abhängig davon ob man mit Zweitinstallation (BO-Barb, der Game öffnet) spielt, sowie natürlich vom Equipment. (Mehr Block / Max-Resis --> man braucht weniger Life).

Ich kann mich meinem Vor-Poster nur anschliessen.
Sein aufgeführtes Equip hab ich ebenso exakt genutzt, als ich anfangs meine Soso in Classic-HC etliche Fk-runs auf Dia machen ließ.
Kann dir leider aber nicht sagen wie weit ich sie in Normal damit gelevelt hab.
Hab mir das nicht gemerkt. Irgendwann passte ich nicht auf und dann war meine Soso den FK-Status los.

Ebenso wie Mean, hatte ich Mana-helm, mana-Gloves und Geisterscherbe nur zum telen genutzt.
Sobald ich im CS war hab ich auf MF-equip gewechselt.
Das klappte dann mit fighten dort auch passabel trotz niedrigrerem mana-Wert.

Das einzige was ich noch als Wechselitem zusätzlich nutzte bzw. immer noch nutze, ist ein Stab um ES anzucasten, denn meine Soso ist auf FO + TK geskillt ohne das ES einen Punkt drauf hat. Mit nem +5 ES stab und 2 Skills im Equip komm ich damit auf ausreichende 7 lvl bei ES.

Auch die Runs in Alptraum klappen mit so einer Soso problemlos, in Hölle bewege ich mich allerdings nicht allein ins CS wegen zu vieler Immuner. Aber andy+Meppel in hölle sind für die ein-schaden-soso auch kein problem.
Und für Alptraum hatte ich dann ein paar Items ausgewechselt, hauptsächlich wegen besserer Resi.

Es war mein erster Versuch mit einer Soso die ES nutzt (zuvor nur Blizzard- und Dual-Soso) und ich muß sagen, so eine Soso mit ES spielt sich traumhaft leicht bzw. sehr stabil und sicher.

>> was lohnt sich in tristram denn zu killen?

Hmmm ich glaub in Normal gibt tristram nicht mal viel gold her.
Da bringt der Item-verkauf beim npc mehr.
Wenn würde ich sagen tristram ab Alptraum wäre zumindest für gold gut.

Edit: Mean unter mir.
Da krieg ich aber stilaugen:eek:

Nicht das ich das bezweifel, aber ich hab in Normal/Tristram garnüx bekommen diese Ladder :cry:
Immer diese ungerechte Verteilung von dropps...
Allerdings muß ich sagen letzte Ladder wars für meine Chars dort auch besser.
In Lod ist mir da in Hell sogar ne Vex gedroppt

Edisto schrieb:
was lohnt sich in tristram denn zu killen?

Die Bosse und Champs.
Ich hab 'ne Weile lang, neben Dia natürlich, Runs auf den Cowking für Gulls/Hots und die ganzen Nostalgie-Unis gemacht.
Während der CK brav ein paar Möwen hat springen lassen, sind 3x Hots in Tristram gedropped.

Zurück
Oben