• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nub-Frage zu Resis in classic

Boron

New member
Punkte Reaktionen
0
meep

vorweg sei zu sagen, ich habe seit 4 jahren kein d2 mehr gespielt und bin jetz wieder ein bisl auf den geschmack gekommen, also wenn ich jetz was sinnfreies frage, steinigt mich nich deshalb ;)

also ich versuch jetz seit ner ganzen weile per foren und google rauszufinden wies mit max resis aussieht in d2.
hab bisher nur 2 referenzen gefunden die darauf verweisen, dass in d2 lod 95% resi cap sei.
wie sieht das in classic aus bzw kann wer die 95% (auch aus erfahrungen) bestätigen.
und bitte keine diskussionen ob resis 90+ sinnvoll sind oder nich, geht einfach nur um den fakt ob man das noch ausbaun kann oder nit :)

danke schonma im voraus

95 is max, jo. bei freuer resi kann man das denk ich schoen sehen:

hots -> fr 90 -> dunkelgluehn -> fr 95

frueher ist halt bei den resis "MAX" dort gestanden wenn die max-res hatten, jetz halt 95.

wenn ich deine frage richtig verstanden hab, sieht das so aus:
normalerweise liegen die max res alle bei 75, d.h. um auf hell alle res auf max zu haben, muss man durch items und/oder skills (natural resistance beim barb) alle res auf 125 bekommen, da ja in hell standardmäßig 50 prozentpunkte alle resis abgezogen werden.
es gibt aber ein paar items, die die max res erhöhen. spontan fallen mir da dunkelglüh, hotspurs und das iratha set ein. inwiefern diese items alle oder eine bestimmte (im fall von hotspurs fire res) res erhöhen, kannst du auf der india hauptseite unter classic items nachschauen. höher als 95 kann aber eine res niemals sein. wenn man zb. hots und das iratha set trägt, müsste fr eigentlich 100% betragen, dieser wert ist aber anscheinend nicht zulässig und fr beträgt dann nur 95 (was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. bei 100% fr würde einem feuer ja gar keinen schaden mehr machen).
resis, die überhalb der erreichbaren max res liegen (also zb insgesamt 80 cr auf items (130 cr minus 50 cr abzug in hell)) wirken zwar unter normalen bedingungen nicht, aber wenn ein monster oder ein anderer spieler im pvp eine conv-aura hat, wirkt der res-abzug nicht auf 75 cr sondern auf die 80 cr. Insofern ist es sicherlich nicht schädlich, resis zu "stacken", also auf einen wert oberhalb des erreichbaren maximums zu bringen. im pvm ist es zb. nützlich, fr zu stacken, falls im cs inf conv hat oder man mit dem lower res fluch belegt ist. im pvp ist es zb. sinnvoll, gegen einen foh-pala (der mit der conv-aura arbeitet), lr zu stacken.

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und hat deine frage beantwortet,

greetz doom

Mal ne Frage zu zB Hawkmail: wie werden die +15cr denn draufaddiert? Also... angenommen man haette man 100cr: hat man dann (100+15)*0.15+115=132cr oder 100*0.15+15+100=130cr?

versteh ich jetzt net ganz was du meinst, res werden aber so verrechnet:

cr= minimum [ summe deiner cr von items , 75% + maxcr %]

angenommen du hast ohne hawk 1. 70%cr 2. 85%cr und nix wie ira, dunkelglüh (maxcr% = 0)

ohne hawk hast du dann:
1. 70% cr
2. 75% cr

mit hawn (+15% maxcr, +15cr):
1. 85% cr
2. 90%cr

mfg mad

ps. endergeniss muss dann auch noch zwischen -50% und +95% liegen, hell malus hab ich auch ma weggelassen
pps. wenn du im svs spielst, kannst du ja resis stacken, dh erst die -% von cm von der summe abziehn, dann minimum bilden...dh du kannst auch gg nen soso mit 20cm noch 90% eff cr haben, wenn du genügend cr auf deinen items hast

das mit den 95% max resis wollt ich wissen ;)

dank an alle die sich das durchgelesen und was dazu geschrieben haben :)

wie kann man folgende aussage werten ?

is aus nem hammerdin guide den ich grad ma durchgeguckt hab ..

"Im CS sind natürlich resis 1. Priorität, da es viele magier hat die mit magischen geschossen um sich werfen... wobei sich hier die geister scheiden ob nun 75all resis oder 90all resis. Grundsätzlich hab ich rausgefunden das sich scheinbar bei 85 ein cap befindet. was heissen wil das sich bei 80 nich merklich was ändert aber ab 85 merklich und ab 90 wieder kaum. am besten funzt aber 85all res mit ner rare armor."

Boron_[LEG] schrieb:
...was heissen wil das sich bei 80 nich merklich was ändert aber ab 85 merklich und ab 90 wieder kaum. am besten funzt aber 85all res mit ner rare armor."
80 allres nimmt sich im vergleich zu 85 kaum was. doch 85 zu 90 ist wieder ein größerer sprung im vergleich zu 80 vs 85 was damgimput betrifft.

85 allres geht nur in verbindung mit irathas set. dies besteht aus helm, gürtel, amulett und handschuhen. die meisten benutzen in verbindung mit irathas noch shard (um auf 50fc zu kommen) und ward (wegen max 50allres) oder 3d schild.

wenn du nur auf resis aufbist: full irathas, hawk, hots= 95/95/85/85, sehr chillig zu spielen^^

ich spiele amas immer mit full irathas und hots(und twitch, 3d shield, rare rings; tut aber nix zur sache) und das kann ich nur empfehlen, hat zwar dann weniger life, kann aber(bei mir) trotz conviction in inf tanken ;D

Zurück
Oben