• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nur 3 Orte für Baalcharms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David84

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich weiß dieses Thema mit den Baalcharms wird des öfteren durchgekaut, aber ich hätte eine Frage, die bisher glaub ich noch nciht wirklich angesprochen wurde.

Es heißt ja immer, "Baalcharms" gibt es nur bei Diablo, Nila und Baal.
Da die ein hohes mlvl haben und dadurch Skiller mit 41+ life möglich sind.
itemlvl ist also gleich dem mlvl.

Riesenzauber können ab einem Itemlvl von 91 41+ life draufhaben.

Nun gibt es aber Monster wie z.B. List der Quäler der ein mlvl von 95 hat.
Oder Hephaistos der Schmied hat mlvl 91.

Wenn diese Monster nun einen Riesenzauber droppen, wäre so ein Zauber doch auch ein möglicher Kandidat für einen "Baalcharm", oder sehe ich das falsch?
Es gibt glaub ich noch ein Paar mehr Monster mit mlvl>=91.
Vorallem die Baalwellen. 4te Welle hat glaub ich auch irgendwas mit mlvl 95 oder 96.

Ich muss dazu sagen, dass ich die mlvl aus dem Dropcalculator hier aus dem Forum habe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob diese stimmen.

Wo kann man denn alle mlvl anschauen? Wenn jemand eine andere Quelle weiß bitte posten.

Ich dachte früher immer, dass das mlvl von Bossen und deren Dienern immer arealvl +3 ist. Sprich im Thron wäre das also 88. Aber das gilt doch nur für "normale" Monster, also für KEINE besonderen Monster.

Besondere Monster wie Schenk oder Pindle haben ja immer ein bestimmtes mlvl, unabhängig von dem Gebiet.

Wäre über Beiträge sehr froh, da man ja so mehrere Orte hat, wo ein "Baalcharm" fallen könnte.

PS : Es ist sicherlich schwierig bei einem Baalrun zu erkennen, das dieser Charm von List ist, aber es ist nicht unmöglich.

mfg

David

also laut d2wissen haben die Bosse von den Wellen auf Hell alle lvl 88, somit nicht das ausreichende lvl für Baalcharms
die einzigen Monster die außer den 3 üblichen >90 haben sind die Urahnen und die Übers, also keine Monster die unter normalen Umständen Charms Droppen.

es gibt lediglich einige "normale" monster mit lvl 88 laut der Liste. Ob diese in der Championversion, bzw. als Boss dann auch lvl 90/91 haben kann ich leider nicht sagen.

allerdings wär mir die Gefahr zu groß, dass ein gedroppter Charm von einem der untergeben stammt.

Ok, danke für den link. Damit hätte sich eigentlich meine Frage schon geklärt. Hätte mich auch gewundert, wenn die Werte aus dem Dropcalculator gestimmt hätten.

Zu den normalen Monstern mit mlvl 88. Dachte immer in TC85-Gebieten sind die Monster vom mlvl am höchsten (gilt natürlich nur für "normale" Monster)
Sprich ein Boss kommt doch dann nur auf mlvl88, das ist wahrscheinlich schon da miteingerechnet auf d2Wissen. Also das höchste mlvl, das ein nicht besonderes Monster haben kann ist 88; arealvl +3.

Aber die Diener haben doch auch +3 oder? Boss und Diener arealvl +3 und die Champions arealvl +2, so dachte ich immer.

Ja, auch die diener eines random bosses haben lvl 88.
Champions haben 87, bzw +2 :D

Es gibt keine "normalen" Monster mit einem höheren lvl als 85^^
Normale Monster = keine Diener, Champs oder Bosse :ugly:
Champions = max 87
random Boss + Diener = max 88

Die Werte aus dem Dropcalc sind die Werte, die in den MPQs stehen - das Problem ist, dass diese Werte in Alp und Hölle ignoriert werden und stattdessen das Arealevel (+2 bei Champs, +3 bei Bossen) genutzt wird.
Und das inklusive der Folgen wie TC-Upgrades etc. sinnvoll in einem Dropcalc umzusetzen, hat bisher afaik keiner geschafft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben