• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nur local IP bei Multi Player Spiel

• Ersteller Ersteller Daoine Sidhe
  • Erstellt am Erstellt am

Daoine Sidhe

Guest
Hallo,

Ich hab da ein Problem, welches sich auf das MP Spiel bezieht.
Meine Ma hat XP und spielt auch gern D2, aber immer nur SP. Ich hab sie dazu animiert, auch mal MP über TCP/IP zu spielen, und da gibts ein Problem:

Sie besitzt ein TP-Link Router und im MP - TCP/IP Spiel zeigt D2 ihr immer die eigene IP im Spiel an, also folgende Adresse, die ihr der Router dem PC zugewiesen hat, nicht die, die der Router mit dem I-Net verbindet.

Somit kann sie kein Spiel leiten, da ich nämlich nicht in das Spiel komme. Auch wenn sie ihre IP über wieistmeineip.de rausgefunden hat und das Spiel dann leitet, komme ich anhand dieser IP auch nicht rein, weil D2 dies nicht als Host IP erkennt, sondern besagte locale IP 192.168...

Leite ich ein Spiel, dann funktioniert es, da D2 bei mir auch meine IP anzeigt, die ich zugeteilt bekam. somit könnte theoretisch immer nur ich ein Spiel leiten.

Jetzt die Frage an die Experten:
Liegt es an XP oder an dem Router, das meine Ma nicht die IP Adresse angezeit bekommt, die den PC mit dem I-Net verbindet.
Hab schon probiert und die Firewall abgeschaltet, doch brachte das nix. Im Spiel wird immer nur die eigene IP angezeigt: 192.168.2.100

Wo liegt der Fehler?

/edit: hier stand mist :D

sorry, dann kann ich doch nicht helfen :(

/edit²: hilft euch evtl hamachi?

Sind denn im besagten Router die Ports 6112 und 4000 auf forwarded gestellt?

Gruss Silencer23

Ja, das gleiche Problem hatte macintom wohl auch, aber ne Lösung wurde da nicht gefunden.
Und wie gesagt, andersrum funktioniert es ja...:irre:

Edit:
Müßte ich nachschauen wegen der Ports, nur bei mir sind diese Ports auch nicht geforwarded und es funtioniert trotzdem.

Edit2:
Hab nochmal nachgeschaqut bei mir. Habe ein Thomson THG 540 Router, da kann man garnix einstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide geht aber über einen Router ins Netz oder du wohnst woanders?
Sry wenn ich da so dohv frage, aber mal den Fehler eingrenzen^^

Gruss Silencer23

Ja, ich wohne woanders, und es sind desmzufolge zwei verschiedene I-Net Zugänge.

Wie gesagt, es hat funktioniert, wenn ich ein Spiel leite, einklinken war für meine Ma dann auch kein Problem.
Nur andersrum gehts halt nicht.

Dann isses bei ihr das Problem, das wenn du das Game, was sie leitet nicht betreten kannst.
Ich tippe mal, das da der Router dann blockt.
Wenn bei ihr die Ports frei sind, dann sollte das ganze auch gehn.

Gruss Silencer23

entweder blockt es der router, wie silencer sagt, oder es liegt an der firewall, selbst die windoof firewall blockt so einiges, was sie nicht blocken soll, muss man mal die firewall einstellungen angucken, ansonsten wurde schon alles eigentlich genannt.

1. ports freigeben
2. Hamachii als alternative
3. firewall/router blockt <-- da kann man eigentlich immer was machen

Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen, wenn ich wieder vorbeischau bei ihr, denn sie wohnt ja nicht grad mal um die Ecke. Kann sie nicht selbst tun, denn darin ist sie nicht grad versiert. ;)

Werde mich dann nochmal melden, obs geklappt hat, denn das Problem hatte macintom wohl auch nicht gelöst bekommen.

EDIT:
Wie gesagt, Windof FW hatte ich testweise mal abgeschaltet - hat aber nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben