• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nur musik keine umgebungseffekte!

• Ersteller Ersteller Kaptn Malone
  • Erstellt am Erstellt am

Kaptn Malone

Guest
Hey, hallo,
hab n kleines problem:confused:
und zwar läuft bei mir nur die diablo mukke im hintergrund und die 3d-sounds sowie umgebungseffekte sind bei mir aus, wenn ich über optonen/sound-optionen gehe sind die felder grau unterlegt und ich kann nichts verändern, hab schon ausprobiert das spiel im fenstermodus zu spielen, ändert aber auch nichts, habe es auch nochmal komplett neu installiert, habe vista, aber bei meinem kumpel, der ebenfalls vista hat laufen die sounds ohne probleme...
weiß nichtmehr weiter, hoffe die große dia2-community weiß rat,
danke schonmal im vorraus!:fight:

1. Lief es denn schon mal mit Sound? Hast du seitdem was geändert?
2. Was für eine Soundkarte hast du denn? Und hast du mal deren Einstellungen geprüft? Insbesondere auch die Lautstärkeregler?

es lief schonmal mit sound, dann hab ich länger nicht mehr gespielt und zack, war der ton weg... meine soundkarte heißt glaube ich "via high definition audio controller" oda so^^:rolleyes:

Habe das gleiche Problem und ebenfalls gerade auf Vista ge-upgradet.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

:C

€:

Habe selbst eine Lösung gefunden.
Rechtsklick auf die D2 Verknüpfung -> Eigenschaften -> Registerkarte "Kompatibilität" -> bei "Desktopgestaltung deaktivieren" Häkchen setzen.

Hat bei mir funktioniert.

*Freude*

kann man denn diesen effekt auch absichtlich erreichen?

Ich will quasi ganz laute Musik und nur ganz leise die Geräusche, die kenn ich mittlerweile gut genug, so dass ich sie auch leise erkenne.

Ist das bei euch auch so, dass die Musik ausgeht, wenn ihr die Soundeffekte ganz leise schaltet?

Bei mir ist das der Fall, obwohl die Musik weiterhin auf 'volle Pulle' steht. :confused:

Grüße
krizlee

@untermir: du kannst doch nicht um kurz vor 3 noch antworten! :D

krizleebear schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass die Musik ausgeht, wenn ihr die Soundeffekte ganz leise schaltet?

Bei mir ist das der Fall, obwohl die Musik weiterhin auf 'volle Pulle' steht. :confused:

Ja, das hat mich auch schon geärgert. ICh mag die Musik hören. Hab sie mir zwar eh schon runtergeladen, aber egal, ich will sie im Spiel hören und zwar synchronisiert. Also wenn ich in A5 bin will ich nicht Tristram hören^^

Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Gesang im Song "Harem" (das Lied kommt, wenn man in Jerhyns Palast absteigt) immer nach "Saddam, Saddam" klingt? :lol:

krizleebear schrieb:

das ist ganz normal, da man mit Sound das allgemeine Soundlevel des Spiels verändert (so wie wenn amn über Windows die Lautstärke runter regelt, das ist dominant gegenüber zB Programmen (zb Media Player), in denen man dann die Lautstärke ändern kann)

um mal wieder zum topic zu kommen:
Meine Mutter hat an ihrem PC ein 5.1 System, da allerdings nur die frontlautsprecher angeschlossen. Das spiel versuchte aber trotzdem mal alles entsprechend zu verteilen, sodass sie nur die umgebungseffekte wie jetzt den Wind oder ähnliches hörte. Ich hab dann in der systemsteuerung rumgesucht und es letztendlich auf schlichte Stereolautsprecher gestellt, und siehe da: Es ging wie erwünscht.
Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.

Zurück
Oben