• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nutzen die 1.13 Fackeln etwas

ThS

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vor 1.13 wurden vor allem die Fackeln dafür verantwortlich gemacht, dass Spiele mit vielen Spielern häufig abgestürzt sind. Das ist inzwischen auch mit einer 1.12 Fackel besser geworden, passiert aber immer noch recht häufig.

Lohnt es sich seine 1.12 Fackel gegen eine 1.13 Version zu tauschen ? Werden die Spielabstürze dadurch spürbar seltener ?

Viele haben sicherlich schon ihre Fackel ausgetauscht. Ich wäre dankbar für eure Meinung

Gruß ThS

Sofern man mit Nahkämpfern spielt und der Meinung ist, dass man zu häufig aus dem Spiel fliegt, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.
Wenn man damit keine Probleme hat, wird ein Wechsel auch keine Probleme lösen.

theoretisch sollte die Chance aus dem Spiel zu fliegen ja gefünftelt sein wenn man einen 1.13er Fackel nutzt! Allerdings hab ich seit dem noch nicht so viel gespielt das ich das auch gemerkt habe! Wobei ich allerdings auch früher noch nicht wirklich rausgeflogen bin ausser in Baalruns oder sowas!

Sofern man mit Nahkämpfern spielt und der Meinung ist, dass man zu häufig aus dem Spiel fliegt, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.
Wenn man damit keine Probleme hat, wird ein Wechsel auch keine Probleme lösen.

Ich habe eine Amazone und so ab 4 Spieler im Spiel kommt das leider immer wieder vor, dass alle aus den Spiel fliegen. Man kann sich dann zwar wieder einklinken, aber es ist manchmal schon lästig.

Gruß ThS

also UT mit Frenzy & Fackel oder Assa & Fackel mit nem Mitspieler (Zealot / Smiter) waren bei mir in 1.13 kein Problem. Bei ner Bowie lohnt es sich schon deshalb, weil man bei dem dauernden geFeuer ueberhaupt nix mehr mitkriegt (alte Fackel) und die hohe Chance einfach nervt

Bei amazonen Lohnt es sich definitiv! bei anderen chars habe ich KEINEN unterschied festgestellt. mitm maxspeed zealer flieg ich genauso wenig raus wie mit der elecharger assa oder der eifer melee sorc.. zum werdruiden kann ich nichts sagen aber denke da wirds auch kein problem sein

Na ich schätze wenn alle im Spiel eine haben und mehrere schnelle Melees dabei sind, wirds immer noch recht mies sein.
Die armen Convictionisten ärgern sich vielleicht eher über den leichten Dmg Verlust:(
Außerdem passiert es ja nicht jedesmal, aber ein schlechter Moment, ein Zufall, wo bei 3 Leuten gleichzeitig 3x Feuersturm hintereinander auslöst und Peng das wars, so ist das eben, wenn man ne Chance hat.
Vielleicht wärs besser den Feuersturm nur alle 10 Schläge auslösen zu lassen und jedesmal wenn er auslöst, verschiebt sich dieser Timer um 2 Schläge, bis nach 30 wieder alles auf Anfang steht.
Löst das Problem natürlich nicht, da immer noch mehrere gleichzeitig ausgelöst werden können, nur nicht direkt hintereinander vom selben Spieler und ist mega kompliziert, aber immerhin hatte ich ne Idee... mist

Ich denke wenn es ohne große Umstände möglich ist, lohnt es sich.
Andernfalls dürfte mehr helfen, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt, dass man die Torches vielleicht mal weglässt, grad in nem Multiplayer Game und mit ner Ama, braucht man die ja nu wirklich nicht und das wär die einfachste Lösung, abgesehen davon, dass Blizz den Feuersturm rausnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn es ohne große Umstände möglich ist, lohnt es sich.
Andernfalls dürfte mehr helfen, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt, dass man die Torches vielleicht mal weglässt, grad in nem Multiplayer Game und mit ner Ama, braucht man die ja nu wirklich nicht und das wär die einfachste Lösung, abgesehen davon, dass Blizz den Feuersturm rausnimmt.

Es ist möglich, aber Umstände macht es schon.
Ohne Fackel zu spielen ist wohl etwas hypothetisch, denn dann reicht die Stärke weder für die Waffe noch für Rüstung und Schuhe und ohne spielt es sich nicht sehr gut. Die anderen Sache helfen leider gae nicht, da ich das nicht beeinflussen kann.

Gruß ThS

Es ist möglich, aber Umstände macht es schon.
Ohne Fackel zu spielen ist wohl etwas hypothetisch, denn dann reicht die Stärke weder für die Waffe noch für Rüstung und Schuhe und ohne spielt es sich nicht sehr gut. Die anderen Sache helfen leider gae nicht, da ich das nicht beeinflussen kann.

Gruß ThS

Naja vor 1.11 hatten wir auch keine Torches und haben auch prima gelebt. Da sich seit 1.10 die Monster nicht wirklich verändert haben, ist die Torch lediglich ein weiteres ''Pimp my Char'' Item. Es geht auch ohne, aber mit ist natürlich weit aus besser. Da gerade 1 Stat only Builds sehr davon profitieren. Dex only WF Bowie ist seit 1.11 in Kombination mit Anni und Torch weit aus einfacher zu erreichen.

Torch verzichten würde ich nicht umbedingt anraten, ich würde eher 1.11er und 1.12er Version gegen 1.13er austauschen. 5% ist bei Zeal und Smite doch angenehmer.

Bei Bowie hilft es auch enorm. Multishot eher weniger da eh nur die mittleren Zwei oder der mittlere Eine je nach Pfeil Anzahl Torchfeuer auslöst. Strafe helfen 5% enorm da jeder der Pfeile Torch triggern kann bei 10 Pfeilen welche jeweils 10 Ziele treffen ist Chance von 5% besser als ne 25%.

WW Barb und andere Chars wie Caster und ähnliches welche ohnehin nichts triggern kann man auch ne alte 1.11/1.12 Torch lassen.

Daher alles was triggert austauschen.

MfG

Kongo

Danke für eure Antworten. Fast alle sind der Meinung, dass die Spielabtürze merklich seltener werden, wenn man die Fackel austauscht. Ich werde daher mal versuchen eine Neue zu bekommen.

Gruß ThS

Zurück
Oben