• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nutzen von Flammenbeller

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Punkte Reaktionen
3
Von der Frage, ob Nords Weichklopfer in Kombination mit Frostwind genug Aua machen kann, kam ich irgendwie bei dem Schwert Flammenbeller an. Das einzigartige Schwert gibt bis zu +18 zur Fertigkeit Inferno (Minimum +12, für Zauberinnen sagenhafte +3), ein entsprechend stylisches Bild tauchte bei einer potw Nominierung auf.
Nun hört sich +18 schon fast gut an, mit Magierfaust und einem +1 to all Amulett oder Helm wäre schon (da großzügigerweise auch noch +3 auf alle Feuerfertigkeiten an Bord bzw. auf dem Schwert sind) eine Fertigkeitsstufe von 23 durchaus erreichbar.

Allerdings ist Inferno nicht so ganz der typische Schadensbringer, selbst feuerbegabte Zauberinnen wählen allgemein andere Zauber. Da dankenswerterweise nur nativ vergebene Fertigkeitspunkte als Synergien zählen, sieht die Synergiesituation bezgl. Inferno mehr als mau aus: beim oben geschilderten Szenario wird mit Inferno auf lvl 23 sagenhafte 85 – 92 Schaden möglich :ugly:.
Wer noch auf die Idee kommt, Trang Ouls Set zur Steigerung der Feuerbeherrschung (+3, mit obigem +3 Feuerfertigkeiten und +1 to all auf stolzem slvl 7) zu benutzen, vergisst dabei im Eifer des Gefechts, dass dies erst mit kompletten Necro Set - einschließlich Kantortrophäe - funktioniert. Selbst ein Barbar, welcher Zweihandschwerter einhändig benutzen kann (und somit eine Hand frei hätte), wird an dieser Bedingung scheitern.
Ein Durchschnittsschaden von 88,5 mit clvl 71 (Levelanforderung für Flammenbeller) ist jedoch nicht nur dürftig, er ist grotesk.

Den Hasen bratenden Barbaren in Harrogath mit einer langen Stichflamme unterstützen, bzw. ärgern, geht nicht.
Mephisto an den trennenden Fluss locken, um dank einer Feuerreichweite von 14,3m (jeder Artillerie Fan denkt jetzt wohl an was anderes) den Obemotz zu erwärmen, artet wohl in eine mehrtägige Grillparty aus.

Langer Rede kurzer Sinn: gibt es irgend eine Konstellation, in der die Infernofertigkeit von Flammenbeller sinnvoll genutzt werden kann oder hat sich da Blizzard nur einen schönen Effekt ausgedacht?

P.S.: gibt man „Flammenbeller“ als Suchbegriff in die Suchfunktion, erscheinen bis auf wenige Ausnahmen nur threads unter der Rubrik „Biete...“.
Und dass Flammenbeller im Zweitslot für eine männerhassende Ama zwecks Verzaubern ancasten genutzt wird, sehe ich als...
... nicht ganz so amüsanten Funbuild.

Es ist genau so nutzlos wie die +18 zu FB mit dem Trang-Oul-Set.
Der einzige Zweck wäre der unsterbliche paralysierte Barbar, um die PVP-Games zu ärgern, sonst nichts.

schonam nen vollen to-nec gehabt@dansard?
da kommen auch ca 200-400 dmg (je nach +skills) bei raus, was zum erlangen des ersten skells durchaus nützlich sein kann

@tom: also außer posen, immortal barb und die erwähnte ama gibt es nichts, wozu das dienen kann^^

€: Hier stand Blödsinn - kommt vom ungenauen Lesen :wand:

Macht so und so zuwenig Schaden :D

mfg

The_Slayer_666 schrieb:
Nur ne kleine Bemerkung dazu, die 3+ Feuerbeherrschung vom TO Set wirst du sicher nicht bekommen, da es die nur gibt wenn du das volle Set anhast und du kannst keinen Nec-Schrumpel tragen.

Macht so und so zuwenig Schaden :D

mfg

Weiss der Threadersteller doch - steht ja auch in seinem Text.

Ein Barb kann halt 2 davon tragen. Macht dann sLvl36 - durch Restequip gingen nochmal 11 - macht dann also einen gut aussehenden sLvl 47.

Macht dann aber immernoch :

Reichweite :top:
Schaden :flopp:

>schon ma nen vollen to-nec gehabt@dansard?
da kommen auch ca 200-400 dmg (je nach +skills) bei raus, was zum erlangen des ersten skells durchaus nützlich sein kann<

Ein TO nutzt die Feuerwand bei seiner "schnellen" Castrate:ugly:

Ich hab auch mal 2 von den Dingern gehabt,weil mir einfach keine guten(only selffound) Runen zur Verfügung standen,der Schaden bleibt einfach zu mickrig..

MfGg Marco

Quartan schrieb:
[...]
Ein Barb kann halt 2 davon tragen. Macht dann sLvl36 - durch Restequip gingen nochmal 11 - macht dann also einen gut aussehenden sLvl 47.

Macht dann aber immernoch :
[...]

Um genau zu sein:

Manakosten: 17
Mindestmenge Mana für Zauber: 6
Reichweite: 29.3 Meter
Feuerschaden: 234 - 245 (ø239.5)

(im Skillcalc geht max. 30 durch Fremdfertigkeiten, hab' halt entsprechend durch native Punkte ergänzt)

Mit Quartans Idee (Danke für den Hirnschmalzeinsatz) kommt man als Barb also auf ~240 Feuerschaden. Scheint aber schon das Maximum zu sein - und ein Barb braucht normalerweise (wenn sein Hauptangriff nicht gerade Grausiger Schutz ist :ugly: ) keine erste Leiche.

Also müssen wir uns wohl leider damit abfinden, dass irgend jemand bei Blizzard Style mehr als Nutzen schätzte und sich einen (bösen?) Scherz erlaubt hat. :bersi:

edit: hab' die +Fertigkeiten von restequip noch nicht auf die dem Schwert innewohnenden + Feuerfertigkeiten addiert...
wer das noch rechnet... :keks:

2*18 Inferno Flammenbeller
+6 Feuerfertigkeiten
+2 Rüstung (Arkaines anstatt Eni :ugly: Fire RBF sockeln +5% dmg)
+2 Amu (Maras^^)
+1 Anni
+2 Ringe
+2 Helm (harle)
+1 Arach
+1 Mages
= slvl 53

btw hab grad mit meinem Barb getestet.
geb ihm 2 Flammenbeller je 18 + Anni
da hat das schon 510-537 dmg Oo?
Der Skillcalc sagt bei lvl 52 nur 229-240?
Bin ich grad doof? :p

Wenn ich meinem Barb so ausstatte wie oben, komm ich auf 651-681
Das wäre der Schaden, wenn ich auf slvl 53 Inferno noch +7 FM draufhaue? Oo
Das würde ja passen, weil +3 +3 +1 feuerfertigkeiten XD?

weiter rumprobiert:
Harle mit RBF und Vipern mit RBF:
682-713 xD
Da geht noch mehr, wenn man RBFs in die Schwerter sockeln würde :p
Oder vllt gleich 4 RBF armor und Helm :irre:

Und gegen die Feuerimmunen 2x Frostwind im 2. Slot - das wär doch mal nen Funbuild :D

Zur Sicherheit Kriegsschrei dazu und dann alles "umpusten"

Und bei Doppelimmunen dann Doppelschwung...

Oder halt Merc...aber wenn das ein Schnitters Machter wäre killt der eh mehr...aber man könnte ja auch Infinity nehmen sofern man das eh schon bei einer Sorc hat.

D-Fens666 schrieb:
btw hab grad mit meinem Barb getestet.
geb ihm 2 Flammenbeller je 18 + Anni
da hat das schon 510-537 dmg Oo?
Der Skillcalc sagt bei lvl 52 nur 229-240?
Bin ich grad doof? :p
möglich, in jedem fall ist inferno derart verbuggt, dass im screen der dreifache wert des tatsächlichen schadens angezeigt wird. der skillcalc berücksichtigt das afaik und gibt damit den korrekten schaden an. dass das nicht exakt zu deinen zahlen passt kann ich mir auch nicht direkt erklären, evtl liegts an der rbf. in jedem fall ist spätestens mit dem bug der schaden viel zu klein um irgendwen zu beeindrucken. wegen der lvl-req ginge nicht mal ein ntc.

wenn man unbedingt damit zocken will, dann am ehestens noch als full-to-overlord und von hinten die sprühdose schwenkend.

meine erste wahl wäre nen vom resteq stylish aufgemachten pvpbarb zu bauen und - wie oben schon beschrieben - den unsterblichkeitsbug zu nutzen um in ffas jeden anzuflamen der im blutmoor an einem verzweifelt. flamen passt ja auch gut zum namen des schwerts, wird wohl von blizz dafür gedacht sein

Erst mal :keks: für D-Fens666.

Wie ist denn so die Reichweite von Inferno bei slvl 53? Reicht das, um BigD vom Wegpunkt aus anzukokeln :D ?

N o i r schrieb:
[...]
wenn man unbedingt damit zocken will, dann am ehestens noch als full-to-overlord und von hinten die sprühdose schwenkend.
[...]
Die Unmöglichkeit Full TO + Flammenbeller wurde oben schon angeführt...

sorry, hatte es wie frostwind als einhandwaffe in erinnerung. das oben hatte ich so verstanden dass der schild das set für den barb ausschließt.

reichweite siehe skillcalc, wird sich wohl so um 30m bewegen, also etwa doppelte screenrange. lässt sich trotzdem nicht sinnvoll nutzen.

Zurück
Oben