• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nutzen von perfekten Gems in Classic?

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
7.817
Punkte Reaktionen
612
:hy:

Ich spiele seit 4 Tagen Classic Ladder und finde es faszinierend, nicht so ausgelutscht wie LOD :top:

Allerdings stellt sich mir die Frage wohin mit den ganzen PGs :confused:

Schädel sind klar für das Sockel- und Cuberezept für Rares, aber der Rest?

PT Helme und Rüstungen für MF sockeln?
3 PG Helme mit Saphieren und Rubinen für Mana / Life?

Haben PGs nen Tradewert?
Oder verstopfen die nur die Truhen der ohnehin viel zu kleinen Mules :motz:

Bitte um Antwort,
Berkel :angel:
 
Neben den bereits aufgezählten Verwendungsmöglichkeiten gibt's natürlich noch die Weiterverarbeitung per Konvertierungsbutton.

Eben für Leute, die beide Modi spielen.

HFQ-Rusher zum Beispiel, denen beim Shuttle das eine oder andere Item dropped, mit dem sie aber kaum was anfangen können.
Dann wird's vertickt und der Erlös (PGs) eben konvertiert.
 
Genau; perfekte Gems konvertiert man nach LoD um Baalcharms zu cuben. ;)
 
pfff, türlich gibts gesockelte rüstungen in classic^^

aber ja, weiterverticken an LoD spieler gegen Gold kommt immer gut!
 
ich kaufe zum Beispiel Gems für Gold in Classic um sie zu konvertieren und meinen lod-necro auszustatten, da ich in classic keine Items brauche, weil ich da eh nur mit uniques/sets spiele.
Wobei dieses getrade auch nichts bringt weil ich wohl viel zu bescheuert bin den nekro gut zu spielen und er auch mit hohem skelettskilllvl nicht in der Lage ist sich durchzusetzen. Oder es liegt daran, dass ich bisher noch keine guten Items für den Söldner ertradet habe.

Der Tradewert liegt übrigens zumindest bei mir, und das war auch in der Vergangenheit in der Regel so, bei 100k gold pro Edelstein. Selten bekam man die Steine auch für 80k.

Die gesockelten Rüstungen sind aber niemals grau oder blau (um mal toll zu reimen).
 
unter makellosen gems brauch man gar nicht anfangen mit sammeln => alles was kleiner ist kann man getrost verscherbeln!! sonst verstopft man nur den char für wichtigeres. die halbertigen und fertigen stopft man dann muli. ein paar stück von jder sorte halt ich mir z.b. in reserve (man weiß ja nie....) und den rest sammel ich bis ich mal wieder nen schwung zusammen habe und verticke an lod´ler....eben leute wie scorch :hy:
die andere möglichkeit wäre noch sich selbst mit den gems in lod was aufzubauen. ich probier das hin und wieder, aber für mich ist das nix. die meisten sind mir da einfach zu :irre: :flame:
 
also mir wärs zu blöd die an loddies zu verticken, ich sammel zwar auch alle flawless gems, aber ich benutz die eigentlich nur als gold zum gamblen... kriegst wahrscheinlich trotzdem mehr raus wenn du dir die mühe machst^^
 
dann würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wär 3 makellose aka 1 perfekten für 100k im Forum statt ein paar k bei Charsi zu verkaufen
 
Zurück
Oben